Suchen Menü

völlig OT:Thema Freizügigkeit

Hallöchen,
ist jetzt zwar nicht so wichtig, aber es würde mich trotzdem interessieren wie es bei Euch so ist. Ich hab vorhin mit einer Freundin telefoniert, die grad geduscht hatte. So, jetzt sagt die doch zu mir am Telefon: "wart mal, ich kann erst weitertelefonieren wenn ich mir zumindest Unterwäsche angezogen habe, falls eins der Kinder reinkommt..." (sie hat zwei Töchter, 4 und 2 Jahre alt).
Ich hab zwar nichts gesagt, aber war doch sehr sehr erstaunt und deswegen würde ich gerne mal wissen wie das bei Euch so ist. Also bei uns rennen alle völlig selbstverständlich nackt rum. Also natürlich nicht im Übermaß :-D ! Aber wenn ich oder Männe geduscht haben oder uns sonstwie umziehen, sehen uns unsere Töchter selbstverständlich nackt und das auch oft. Ich finde das total normal und weder anstössig noch sonstwas. Ich meine, es sind doch die EIGENEN Kinder, ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, dass man da ein Schamgefühl hat :-X . Sowohl Nina als auch Clara waren somit natürlich schon an meiner Brust oder anderen Körperteilen interssiert, aber auch das finde ich völlig normal. Meine Eltern und auch meine Schwester habe ich natürlich ebenfalls schon 1000 mal nackt gesehen, bei meinem Mann und seiner Familie ist bzw. war es genauso..
Deswegen meine Frage, ist das nur bei uns so und WIR sind die Exoten oder wie ist es bei Euch?
LG von Franzi, die aber nie FKK machen würde ;-)
Bisherige Antworten

völlig OT:Thema Freizügigkeit

Hallo Franzi!

Also wegen Annika und Niklas verhalte ich mich nicht anders. Wenn ich geduscht habe, bin ich natürlich nackt :-D. Allerdings würde es mich stören, nackt zu telefonieren :-D. Klar, es sieht einen keiner durchs Telefon. Aber trotzdem. Ich habe auch wenig Probleme damit, wenn Annika dabei ist, wenn ich aufs Klo gehe. Natürlich gehe ich lieber alleine (ich mag nunmal lieber in Ruhe p... und nicht auch noch dabei von meiner Quasselstrippe vollgelabert werden ;-)), aber ich habe damit kein Problem. Seit Niklas mobil ist, lasse ich die Tür zum Klo sogar extra auf, damit ich ihn wenigstens etwas im Auge habe. Natürlich nur, wenn ich alleine bin ;-). Wenn Besuch da ist, mache ich die Tür zu... :-D

LG Alex

völlig OT:Thema Freizügigkeit

Hallo Franzi,

bei uns geht es auch etwas konservativer zu, mag es auch nicht, wenn hier die Leute nackig rumlaufen und zudem könnten die Nachbarn bei uns reinschauen, also wir kucken auch, dass wir zumindest Unterwäsche anhaben. Ansonsten ging es bei uns zu Hause früher streng und verklemmt zu, wir versuchen gegenüber Elena freier zu sein, also sie kennt uns schon nackt, aber eben sobald wir fertig mit dem Bad sind, wir sich was drübergezogen.

GLG Suzi

völlig OT:Thema Freizügigkeit

Huhu!

Also ich mach da eigentlich auch kein Geheimnis drum, bin nur ein wenig vorsichtig weil ich im Erdgeschoss wohne 8-)

Aber vor meinen Kindern ist mir das völlig Rille, die laufen vor mir nackt rum, ich vor ihnen, als Jens noch da war hat er es auch gemacht, das ist doch voll normal. Klar wenn sie denn 12 oder 14 sind denk ich ist es vielleicht nicht mehr soooo angebracht, aber jetzt wo sie so klein sind ist es doch egal! Völlig normal, also da versteh ich Deine Freundin irgendwie auch nicht :-/

LG von Doreen, wieder komplett [:-}

Ganz ehrlich?

Huhu!
Ich habe weder meinen Vater noch meine Mutter jemals im GANZEN Leben nackt gesehn-ehrlich wahr*schwör*! Die waren/sind sowas von verklemmt in der Hinsicht-schlimm!
Ne so krass will ich nicht werden! Wir baden und duschen zusammen und wenns Fragen gibt versuche ich sie wahrheitsgemäß zu beantworten ;-)
Meine Kinder sollen nicht so verklemmt heranwachsen!
GLG Petti&Jungs

Bei uns herrscht Zucht und Ordnung *g*

Moin,

also der kleine Bub, der darf mich schon entblößt sehen, aber beim großen (13 Jahre isser jetzt schon)... nein, da will ich das nicht... aber vielleicht auch, weil wir nicht zusammen aufgewachsen sind...


Er möchte übrigens auch nicht, das ich ihn Nackt sehe und ich klopfe an, wenn er da ist...
LG
Bärlesmama, die auch Ihre Eltern nackt kennt...


Aber ab einem gewissen Alter ist dann Schluß denke ich

völlig OT:Thema Freizügigkeit

Huhu Franzi!

Grundsätzlich sehe ich es zwar auch wie Du und Männe ist auch so wie Du es beschreibst. Aber ich hab da so meine Problemchen mit - erst seit ich so zugenommen habe... Auch wenn es meine eigenen Kids sind, aber ich kann nicht IMMER drüberstehen, wenn sie einem auf den Bauch starren und fragen, warum der so dick ist *seufz* oder sonstwelche Bemerkungen. Ich renn hier auch nicht gern nackig in der Wohnung rum, weil man ganz gut reinsehen kann (so meine ich zumindest *ggg*) - neee - hat aber auf jeden Fall mit meinem Übergewicht zu tun - ich renne nicht so gerne nackig vor anderen herum *lach* - hab aber kein Problem damit, im Bad die Türe offen zu lassen - auch wenn ich lieber alleine aufs Klo gehe....

Meine Eltern sind/waren noch vom alten Schlag und meinen Papa hab ich wirklich NOCH NIE nackig gesehen - also ohne Unterhose ;-). Meine Mama schon - mit der hab ich auch früher mal zusammen gebadet oder so. Männe schläft immer nackig und wir gehen auch öfters in die Sauna - da hab ich kein Problem mit. Aber mich "stört" es tatsächlich ein wenig, von meinen eigenen Kids so eindringlich betrachtet zu werden und auf eine Bemerkung zu warten, die meine üppigeren Körperformen betrifft - also klar weiß ich, daß sie es nicht böse meinen oder so - aber halt mitzukriegen, wie sie bewußt entdecken, daß man dicker als andere ist - das find ich nicht schön. Also rein vom Bauchgefühl her, verstehste....

GLG

Tina

völlig OT:Thema Freizügigkeit

Hallo,
also bei uns ist es auch sehr freizügig. Meine Kinder kennen mich nackig, ob ihnen das angenehm ist oder nicht, ist mir egal. Auch vor meinen Großen (16 und 19) zeige ich mich nackig. Und meine Großen sind auch recht freizügig und zeigen sich auch vor ihrem kleinen Bruder nackig. (Der ist übrigens sehr interessiert an deren Männlichkeit *kicher*) Wenn die Großen duschen, steht Anton mit Vorliebe dabei und schaut zu....
Ich muss übrigens auch jetzt noch darauf gefasst sein, dass Anton meine Brüste anfasst, wenn er sie zu sehen bekommt und sagt dann immer "Oh sind die aber dick" Wenn der wüsste! Ich habe ja eher Cup A... Und er klatscht mir mit Vorliebe auf meinen Po, da ich ja immer nur Stringtangas trage. Wird wohl so ein richtiger Macho!
Übrigens war es bei meinen Eltern total unterschiedlich. Mein Vater hatte zum Schlafen immer nur ein Shirt an, aber keine Hose. Ich kenne ihn also schon von klein auf nackig. Ich habe auch oft mit meinem Papa gebadet.
Meine Mutter dagegen habe ich noch nie nackig gesehen. Sie hatte sogar im Sommerurlaub immer unter ihrem Badeanzug noch Ihr Miederhöschen, Ihren Baumwollschlüpfer und ihren BH an. Ich habe noch nie gesehen, dass sie duscht oder badet. Ich kenne nur ihre nassen Waschlappen, die immer im Bad rumhingen. Also hochgradig verklemmt!
Bloß gut, dass ich mehr nach meinem Papa komme ;-)
LG gretel

völlig OT:Thema Freizügigkeit

ich schlafe seit 15 jahren nackt, fabi kennt es nicht anders ist ist sowas von desinteressiert *lol*

nacktheit ist normal und so vermittel ich es ihm auch. ich vermittel ihm aber auch, das er das recht hat, nein zu sagen, wenn er etwas nicht will. sprich tür zu machen beim toilettengang (ich schließe sogar zu, wenn ich allein in der wohnung bin *g*), nicht nackt sehen wollen ect.

lg katina

völlig OT:Thema Freizügigkeit

Huhu,

meine Eltern habe ich nie nackt gesehen,total verklemmt.

Bei uns ist nackich sein ganz normal und abgeschlossene Türen

gibt es eigentlich nicht.

lG Danny

völlig OT:Thema Freizügigkeit

hi,

genau wie bei euch. Ich schlaf aber mit Slip und Männe frei ;-) und da war früher wenn jillian ins bett gekrabbelt war: was ist das???? Ist der Pipimann...und so halt...aber ist doch völlig normal. Sie fragte papa mal ob sie ihn anfassen durfte da hat mein Mann aber zurück gerudert...neeee also so weit muss es ja nicht gehen...ich finde heutzutage hat man leider auch viel zu schnell den Gedanken mit Mißbrauch & Co. im Hinterkopf...

lg silke

völlig OT:Thema Freizügigkeit

huhu
unsere kinder wissen, wie wir nackt aussehen, das passiert ja auch zwangsläufig, wenn man sich anzieht *hihi* und die zugucken
im sommer duschn wir auch alle zusammen, das heisst jeder von uns mit einem kind, weil das einfacher ist und schneller geht
aber dann ziehen wir uns wieder an ;-)
bei uns zu hause war das auch so, das wir meine eltern gesehen haben, wenn die sich an und ausgezogen haben
FKK haben wir allerdings auch nie gemacht
schwiegers haben in männes kindheit immer fkk urlaub gemacht, dementsprechend freizügig ist es bei denen zu hause
ich kann mich erinnern, als ich ihn kennengelernt hab, da war ich 17, wurde bei denen zb offen geduscht, also mein schwievater duschte und männe putze sich währenddessen die zähne
mir war das totaaaaaaaaal unangenehm
kann mir übrigens heute noch passieren, das sich meine schwiemu nackt in den garten legt :-[
das sind für MICH zuviele infos über schwiegers :-D
lg michi

;-)))LOL Dinge die ich nicht wissen will wa*köstlich* GLG

ja, *lol*

das ist einfach zu viel des guten :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen