Suchen Menü

völlig OT: Make-up Produkte für empfindliche Haut und Augen!

Hi!
Gehört nicht hier her, aber vielleicht kennt das ja jemand und weiß Rat:
Also bisher habe ich (dekoratives) Make-up nur nach Farben etc. gekauft, ohne auf irgendwelche Marken zu achten. Ich habe va. Nivea, EllenBetrix/MaxFactor, Dior, Clinique.
Nun habe ich aber das Problem das ich mich fast nicht mehr Schminke, und das hat einen Grund: mich brennen die Augen, und auch die Haut reagiert gereizt. Es liegt nicht (nur) an der Wimperntusche, wenn ich nähmlich auf das drumherum (Puder, Lidschatten...) verzichte, und nur Wimperntusche verwende ist es wesentlich besser. (und klar ich achte drauf das sie als verträglich und auch für Kontaktlinsen geeignet ist, obwohl ich gar keine trage).
Anderseits finde ich halt das frau mit Make-up schon besser ausschaut, und habe mir überlegt ob es vielleicht mit Produkten für empfindliche Haut/Augen besser wär. Ich mein jeden morgen weiß ich nicht ob ichs schaffe, aber zumindest öfter mal.
Falls ihr was wisst, dann sagt mir doch bitte was ihr verwendet, und auch wo man das bekommt (Apo, Drogerie, nur Dirketvertrieb etc, gibt es ja alles bei Kosmetik)
lg Serena
Bisherige Antworten

völlig OT: Make-up Produkte für empfindliche Haut und Augen!

Hi Serena,
für mich sieht es aus als hättest du eine Allergie. Vor allem wenn die Produkte für empfindliche Haut auch diese Reaktion auslösen. Du müßtest einen Allergietest machen lassen, dann kannst du nach diesen Stoffen in der Kosmetik verzichten.
Wünsche dir alles Gute
Migulec

völlig OT: Make-up Produkte für empfindliche Haut und Augen!

Hi!
Tja, leider bin ich auf sehr viel allergisch, wenn ich Austesten bin, schaut das immer so aus, das fast alles positiv ist (va. Pollen, Tierhaare, Pilzsporen), allerdings reagiere ich im echten leben gar nicht auf alles so wild. Auf Kosmetikprodukte bin ich allerdings nicht allergisch, wobei mein Hautarzt eine Pseudoallergie vermutet (ist nichts Psychologisches, sondern eine Allergische Reaktion die direkt aus den Zellen kommt, und nicht übers Blut, dh sehr schwer auszutesten ist).
Irgendwie bringt das alles keine praktikabeln Lösungen, ausser eben komplett meiden, womit ich halt nicht so glücklich bin..
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen