Suchen Menü

völlig OT: Führerschein verfahren - Folgebericht

Erinnert Ihr Euch? Im Oktober letzten Jahres bin ich geblitzt worden, wußte, daß ich zwei Monate den Schein abgeben muß. Hui, gab es Forumsschelte...
Na, jetzt ist jedenfalls alles klar und ich bin sooo froh, da ich als Außendienstlerin aufs Auto angewiesen bin:
Anfang Juni gebe ich den Schein ab, dann fährt mich eine Freundin für 2,5 Wochen (sie ist gelangweilte Hausfrau und freut sich unbändig, mal richtig unterwegs zu sein und das Wichtigste: Sie fährt vernünftig Auto und nicht wie ein Eierhändler - das wäre für mich die schlimmste Strafe!). Dann gehe ich 3 Wochen auf Mutter-Kind-Kur, dafür muß ich keinen Urlaub nehmen. Tja, die letzten drei Wochen der NRW-Sommerferien nehme ich dann tatsächlich Urlaub, werde eine Woche mit Ole auf dem Radl unterwegs sein (gut für die Figur) und dann zwei Wochen auf Mallorca die Fahrkünste meines Mannes kennenlernen (wenn wir zusammen im Auto sind, fahre sonst immer ich...).
Das ist für mich die tollste Lösung, erbeten und erhofft - was bin ich FROH!!!
Nun, vielleicht kriege ich wieder Schimpfe, aber ich kann dann sagen, daß das Glück halt auf Seiten der Dummen (und der Schnellen?) liegt - aaaber ich bin seit Oktober nicht mehr geblitzt worden! Und habe vier Radarfallen gefunden!
Jubel, spring durchs Zimmer, tanz!!!
Das mal so ganz unsinnig zum Nachmittag - LG Anke :-)))
Bisherige Antworten

völlig OT: Führerschein verfahren - Folgebericht

Hallo Anke,
hatte mich gerade diese Woche gefragt, wie das bei dir wohl ausgegangen ist (als ich vor der Baustelle dank lahmen Vordermann rechtzeitig runterbremsen musste und den Blitzer noch gesehen habe...)
Das Fahrverbot hast du ja also gut unter den Hut gebracht, ich bin derzeit auch viel unterwegs - ohne Führerschein wäre das echt ätzend.
Viele Grüße von der wohl einzigen anderen Rennmaus hier im Forum, ich finde, man bremst halt nicht immer genau in der vorgegebenen Geschwindigkeit ab und kann trotzdem ne verantwortungsbewusste Fahrerin sein, von mir also keine Schelte ;-)))
Lg, Heike
P.S. Wie viele Punkte gibt das???

völlig OT: Führerschein verfahren - Folgebericht

Gibt 4 Punkte, jetzt habe ich 10 - das geht noch. Muß jetzt 2 Jahre brav sein, dann ist alles weg. Ab 12 ca. gibt es eine Benachrichtigung, ab 16 ist der Lappen richtig weg und die MPU ist fällig - das braucht man dann wirklich nicht.
Den Punktestand kannst Du gratis in Flensburg abfragen, google einfach nach Ferkehrssünderkartei oder so ähnlich, Du findest es. Geht schnell und hat mich ungemein beruhigt. Grüße von Heizmaus zu Heizmaus (ich weiß, unverantwortlich...) Anke ;-)

*grins*

Na, da hast Du doch eine gute Lösung gefunden. Es hat ja auch keiner Interesse daran, daß Du Deinen Job verlierst. Und vielleicht paßt Du in Zukunft ja doch ein bischen besser auf ;-)
Viele Grüße,
Christine

JA! Knirsch... Fahre wie eine Schleichmaus - versprochen! ;-)

musste neulich an Dich denken...........

......als ich am Ortseingang geblitzt wurde. Eine wirklich fiese Stelle, dort ist kein Haus, keine Seitenstrasse - einfach nichts und da haben die mich direkt hinterm Ortsschild geblitzt. Ich wurde direkt rausgewunken und die Beamten gratulierten mit der Bemerkung, ich sei der Tagessieger mir 94 Kmh........*schäm*. Es war einfach ein total besch.... stressiger Arbeitstag und war auf dem Weg zu einem wichtigen Termin und musste noch die kranke Mia zur Schwimu bringen so´ne Sch....!!!
Tja, das lustigste war Mia, sie sass im Auto während ich in den Polizeibus musste und als ich wiederkam meinte sie ganz cool: Mama, kannst Du mich noch zur Oma fahren, wenn Du jetzt ins Gefängnis musst, ich weiss garnicht wie ich jetzt zu Fuss dahin komme...*lol*
Nunja, das ganze war Mitte Dezember, ich habe bisher nur meinen Zeugenbogen ausgefüllt, aber noch keine Strafe bekommen, mal sehen was da auf mich zukommt........*grml*
Du bist also nicht die einzige hier, die ab und zu Bleifuss fährt, ich kanns einfach nicht leugnen und habe im Oktober auch nicht mit Dir geschimpft, sondern mich eher amüsiert und war froh, dass es nicht mir passiert ist *gg*.... zu früh gefreut!!!
LG Tine

musste neulich an Dich denken...........

Drücke Dir die Daumen, daß Du glimpflich davon kommst. Hast Du mal gegoogelt nach der Strafe? War 50 erlaubt? Dann kannst Du mit nicht so Schönem rechnen... So ein Mist!
Bei mir sagten die Beamten auch, ich sei der Schnellste bisher - toll!
Berichte mal, wie es Dir ergeht - wenn es hart auf hart kommt, empfehle ich Dir meinen Anwalt - er ist ein Freund von mir und einfach wundervoll...
Viel Glück und alles Liebe, Heizmaus! Nachti sagt Anke ;-)

musste neulich an Dich denken...........

Moin Moin, ja mal schauen was da auf mich zukommt. Brauche das Auto ja auch jeden Tag zur Arbeit und einen kleinen Mecker vom Chef krieg ich bestimmt auch wieder, ist ja auch ein Dienstwagen..........Im Büro ist immer das Gelächter groß, wenn die Fotos reinflattern *gg*
Dieses Mal vergeht mir das Lachen bestimmt, wenn die Strafe hinterher flattert...
shit happens............
LG Tine

Bin auch ne Heizmaus ;O) .....

hallo,
aber ich heize da dann lieber meine 4 Wände *kicher. Ich bin sowas von verfroren *biber* obwohl ich den Winter liebe. Er soll bleiben, bitte bitte!!! Aber nur bis April und dann Weg damit.
Also ich bin ja auch schon mal geblitzt worden und habe mich schon allein über die 60 DM damals geärgert, seitdem schaue ich dass ich max zw. 10 und 20 KM/h zu schnell bin, das soll nicht viel ärger mit sich bringen.
Aber in den USA letztes Jahr ist mein Mann 3 Mph zu schnell gefahren und der ätzende Bulle meinet nur:"what is the emergency for your fast driving." ich habe angefange zu lachen, dachte echt: hey ein Bulle mit Humor und lässt uns weiter fahren. Denkste Mein Mann aus der Kiste geholt und ihm einen netten Strafenkatalog in die Batscher gedrückt. Der Spaß kostete uns 130 $ und ich hätte ihn am liebsten gewürgt und dort brauchste keinem mit anwalt kommen, vor allem nicht 2 Wochen vor Abflug zurück nach good old Germany.
Wenn der Sheriff sagt du warst 3 zu schnell dann hat er recht.
Tja, Pechgehabt aber lachen muß ich immer noch drüber vor allem dachen mein Mann und ich erst "just kidding".
Also dann viel Spaß in Zukunft beim Schnarchnasen fahren.
VG Tanja und Co.

HÖR MIR AUF!!

Mir gehts wie dir (ok soo schnell war ich dann doch wieder nicht) Ich war auf dem Weg zu meiner freundin, dort war ich zum Frühstücken eingeladen... wir fahren die Strecke ziemlich oft, weil meine Schwiegereltern im Nebendorf wohnen. Jedenfalls liegt an der Bundesstraße ein Dorf und deshalb ist auf 60 beschränkt. Ich fahr das fast immer! Wenn dann höchsten 70 oder so, aber nicht schneller *schwör* Jedenfalls war ein bescheidener Start in den Tag, alles stressig, ich voll in Gedanken und am rumgrübeln und plötzlich seh ich da so nen ollen Bus mit nem Polizist davor und neben ihm so ein bescheuerter Kasten! Er sieht mich an, ich seh ihn an und da war ich shcon vorbei, ein Blick auf den tacho: fast 100 *kreisch* Ich hab keinen Blitz gesehen, meine Hoffnung ist jetzt, dass er das ding erst aufgebaut bzw. schon wieder abgebaut hat (was steht er sonst bei der Kälte draussen drum??) Naja, mal sehen... passt zu meinem momentanen LEben...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen