Suchen Menü

vielen dank für eure kamera-antworten...

...ich bin ja sowas von hilflos, kenne mich gar nicht aus.

ich hab jetzt mal ein paar notizen gemacht und gucke, dass ich jemandem zum kauf mitnehmen kann, der ahnung hat.

dauert auch noch etwas, muss dafür noch ein bissel sparen...:-)

also, merci und lg

ilka

Bisherige Antworten

vielen dank für eure kamera-antworten...

Hallo Ilka,
vielleicht hilft dir wenn ich dir sage, dass wir Laien (da schließe ich mich trotz jahrelanger Spiegelreflex-Kamera-Erfahrung ein) den Unterschied z.B. zwischen Nikon und Canon gar nicht merken. Geh ins Fotogeschäft, schau dir alle an, entscheide dich für eine, die dir liegt, die du magst. Spar nicht am Geld, warte lieber länger. Dann machst du sicher nichts falsch. Ach ja und das vielgelobte Live-View (da kann man übers Display, anstatt über den Sucher fotografieren) brauchst du bei einer Spiegelreflex nicht. Lass dir das nicht aufschwätzen. Du hälst eine Spiegelreflex durch ihre Größe bedingt nah am Körper, sonst verwackelst du trotz Bildstabilisator.
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Auswahl. Wenn du damit mal angefangen hast, dann platzen bald deine Bildordern im PC aus allen Nähten *lach*
LG Sally

vielen dank für eure kamera-antworten...

Hallo Sally,

da muss ich widersprechen - ich vermisse die Live-View-Funktion schmerzlich. Ich habe früher viele Fotos mit der Kamera auf dem Tisch stehend gemacht, das ging super, weil ich ein dreh- und schwenkbares Display hatte, und habe so schöne Schnappschüsse machen können, weil keiner gedacht hat dass ich fotografiere. Wenn ich die Kamera am Auge kleben habe, ist der Überraschungseffekt irgendwie dahin... ;-)

LG Katrin

vielen dank für eure kamera-antworten...

Hallo Katrin, hattest du eine richtige Spiegelreflexkamera? LG Sally

vielen dank für eure kamera-antworten...

Hallo Sally,

nein, hatte ich nicht. Die mit dem schwenkbaren Display war natürlich eine "normale" Digitalkamera. Aber die Funktion war einfach toll.

LG Katrin

vielen dank für eure kamera-antworten...

Mit einer Spiegelreflexkamera unter normalen Umständen über das Display zu fotografieren ist totaler Quatsch! Das würde ich mir auf keinen Fall aufschwätzen lassen, genausowenig wie 10 Millionen Pixel oder mehr. 8 reichen super aus, meine 6,2 sind bis Abzüge in DIN A4 auch noch ausreichend. LG Zauseline

vielen dank für eure kamera-antworten...

Hallo Ilka,

eben deshalb würde ich die paar Euronen für eine Foto-Zeitschrift ausgeben - es gibt eigentlich ständig Test, mit denen Du Dir einen guten Überblick verschaffen kannst.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen