Suchen Menü

vielen dank für eure antworten zum "dialog"

hallo!
es war echt toll, dass sich so viele die mühe gemacht haben, dazu was zu schreiben, obwohl es bei den meisten kindern ja nicht so ist, wie bei dennik.
ich werde den KIA befragen, wir müssen eh hin und die OP lassen wir auch machen...dann wird sich zeigen, ob sich was ändert.
als ich heute nach hause kam, hat dennik mir am fenster zugerufen: "mama, komm mal schnell hoch, ich zeig dir was" das war ein echt langer richtiger satz und auch später hat er mir ein bißchen erzählt, was sinn gemacht hat. als ich ihn aber gefragt habe, wem diese nase gehört (wir hatten gespielt und ich hab an seine nase gegriffen) da hat er gesagt: SCHWARZ! :-/ das dazu...
"wem gehört" ist nicht sein ding, er benennt dann immer die farbe davon oder in diesem fall von was weiss ich..
naja, immerhin kann er die farben sehr zuverlässig, das beweist er mir dann...auch wenn ich ne andere antwort hören wollte....
also, vielen dank, eure antworten haben mir sehr geholfen!!!
gggglg
ilka
Bisherige Antworten

Re: vielen dank für eure antworten zum "dialog"

huhu Ilka,also nach dem was du schilderst vom Dennik, denke ich auch einfach, er hört einfach superschlecht. WEil er spricht ja und antwortet zielgerichtet daneben....einfach, weil er anscheinend akustisch dich nicht richtig versteht....und soviel kompensieren kann er da noch nicht, wie vielleicht ein anderer SChwerhöriger, weil er ja erst angefangen hat mit dem Verstehen....
Grüßle Jacqui
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen