Suchen Menü

verstärkung für paulmaus...bei uns scharlach

marian hat ebenfalls ihre erste kinderkrankheit.wie ich es bei meinem fliegenpilzkind erwartet habe,hat sie nur ausshlaf aber weder fieber noch halsschmerzen noch merkt man sonst etwas.der arzt rät von ab gabe ab,nur bei fieberhaften verläufen.es bestünde keine ansteckungsgefahr,weder für minchen noch für uns *zuschönumwahrzusein*
ich bin etwas skeptisch,da er auch kein kontroll-ekg für nötig hält.ich kenne viele mütter die sich auch bei einem blossen ausschlag mitangesteckt haben.bitte drückt die daumen dass es mich nicht erwischt.ich habe urlaub und war genug krank die letzte zeit *seufz*
gitb es hier scharlacherfahrene?
zaches,keine quaksalbertips bitte,das ist nichts für mich ;)
lg
merline
Bisherige Antworten

verstärkung für paulmaus...bei uns scharlach

Huhu Merline,
bitte bitte, nicht knutschen!!!!!!
Wir hatten auch schon, aber eben mit Fiber und AB. Nach AB bist du nach 24h nicht mehr ansteckend. Ansonsten habe ich gestern auch gehört, vereiterte Angina ohne Fieber=kein AB!
Im Kiga war letztens auch wieder Scharlach, aber wir sind drumrum gekommen.
Übrigens EKG hat noch nie einer gemacht, auch bei mir selbst nicht! Hatte mich im September ja auch leider angesteckt (ging sehr schnell).
Ich drück die Daumen!!!
LG fibi

verstärkung für paulmaus...bei uns scharlach

zu spät,....ich küsse mein kind immer,allerdings nie auf den mund.meintest du das?
lg
merline

verstärkung für paulmaus...bei uns scharlach

Mund auch, liebe Merline, aber auch wenn man zu eng kuschelt, wegen Tröpfcheninfektion!
Na ich drück die Daumen!!!
LG fibi

Leider keine Erfahrung, aber gute Besserung ohne Ansteckung!!! LG

Leider keine Erfahrung, aber gute Besserung ohne Ansteckung!!! LG

danke,ich hoffe es wird wahr und der rest der fmilie bleibt gesund!
lg
merline

Gute Besserung!

Hallo merline,
also, wir hatten zwar noch kein Scharlach hier *3xTOI*, aber als mein Neffe das hatte, hat er sofort AB bekommen, erstens wg der Ansteckungsgefahr, die aber wohl gar nicht so hoch ist, zweitens aber auch so allgemein. Nun kann es natürlich wirklich sein, dass es unterschiedlich starke Verlaufsformen der Krankheit gibt - vielleicht hat Eure Kleine nur eine leichte Form und ist somit auch nicht ansteckend... ich drücke Euch ganz doll die Daumen und wünsche gute Besserung! LG, Diana - PS: Hier bei qualimedic findest Du doch bestimmt auch was dazu...

Gute Besserung!

danke für deine antwort!
die infos hier bei quali habe ich nicht sehr oft als hilfreich erlebt
ich gehe nochmal zu einem 2ten arzt
lg
merline

Gute Besserung!

Ja, das würd ich auch machen, sicher ist sicher! Weiterhin gute Besserung und alles Gute, Diana

Gute Besserung!

hallo diana
ich habe ja weiter oben geschrieben wie es beim kia war.von der kleinen hat er auch einen abstrich genommen,auch wenn scharlach bei säuglingen praktisch nicht vorkommt
lg
merline

Gute Besserung!

Na, das hört sich doch gut an. So bist Du (bei beiden Kindern!) auf der sicheren Seite! Vielleicht ist ja ein AB tatsächlich gar nicht mehr notwendig und wenn doch, auch gut, dann hast Du auf jeden Fall das Richtige getan! Ich drück die Daumen, dass die Kleine sich nicht angesteckt hat. (Und ihr auch nicht!) - Alles Liebe noch mal, Diana

Gute Besserung!

danke!
aber dass minchen infiziert ist glaube ich nicht
lg
merline

Jepp - wir machen gerade diesbezüglich Schadensbegrenzung...

Hallo zusammen!

Heute wegen Mega-Stau und weil die eine Wunsch-Schule gerade auf meinem Arbeitsweg liegt, gehe ich da mal spontan rein um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Die Anmelde-Dame fällt mir in die Arme und sagt mir: "Wir haben Scharlach und deswegen würden wir ganz gerne den Termin verschieben. Nach WiPo muß man nicht mit Scharlach weitermachen, oder gar parallel durchziehen!" ....

Mehr weiß ich also über Scharlach nicht, aber es ist nahe dran!

Gute Besserung & vile Glück beim Verlauf!

LG,

Ioana.

Jepp - wir machen gerade diesbezüglich Schadensbegrenzung...

*hihi*,liebe paulmaus,also windpocken kriegen wir nicht *schadenfrohgrins*.alle schon geimpft/immun
ich wünsch deinem sohn gute besserung!als ich das damals hatte (erzaählt meine mutter immer noch) war das so heftig,dass ich halbe fieberkrämpfe hatte
alles gute auch dir,ioana, und gute nerven!
lg
merline

WiPos auch mit Impfung!!

Hallo Merline,

ich will Deinen Optimismus nicht zerstören, aber WiPos hatte der geimpfte Sohn meiner TaMu nachdem seine Schwester (ungeimpft?) sie ziemlich heftig hatte. Es waren zwar an einer Hand abzählbare WiPos und er war gut drauf, aber gehabt hatte er sie! Blöd daran war nur die verordnete Quarantäne ...

Bei uns geht es übrigens massiv bergauf :-))

LG,

Ioana.

WiPos auch mit Impfung!!

abgeschwächt ist ja auch schon etwas *immernochschadenfrohlächele*
ich habe vor einiger zeit einen bericht gelesen wo die wipo-impfung gar nicht gut wegkam,weil sie oft nur eine teilimmunität zurücklässt und damit die erkrankung ins jugend-/erwachsenenalter verschleppt.ich bin dennoch froh,dass sie geimpft ist
schön,dass es euch besser geht!das freut mich
lg
merline
ps:mein optimismus ist unzerstörbar,teil meiner romantischen ader ;)

Gute Besserung!!! Liebe Grüße. oT

Gute Besserung!!! Liebe Grüße. oT

inken,ich habe gestern an dich denken müssen.da war doch dein erster arbeitstag,oder?
wie geht es dir?
lg
merline

Gute Besserung!!! Liebe Grüße.

Da ich wieder Blutungen habe (nachdem sie schon weg waren) und Methergin schlucke (wovon ich Krämpfe bekomme), meinte meine Frauenärztin, ich solle diese Woche noch zu Hause bleiben, denn "wenn man erst wieder da ist, wird man in unserem Beruf eh nicht geschont".
Na ja, das war mir auch ganz lieb...
Liebe Grüße,
Inken

Gute Besserung!!! Liebe Grüße.

oh,blutungen und krämpfe- das tut mir leid.ich hoffe dir geht es jetzt besser.
ich wünsche euch wirklich noch ein kind.vielleicht sollten wir wieder zusammen....aber nein,dann bin ich wohl verrückt
lg
merline

Gute Besserung!!! Liebe Grüße.

Hallo nochmal, meine liebe Merline,
also körperlich geht es mir jetzt wieder besser. Und psychisch eigentlich auch.
Also ich würde gerne nochmal mir Dir zusammen...
:-)
Liebe Grüße,
Inken

verstärkung für paulmaus...bei uns scharlach

Hi,
Tim hatte letztes Jahr auch Scharlach. Nur fiese Bauchschmerzen, kein Fieber, kein Ausschlag. Unsere KiÄ, die sonst nie AB verschreibt, hat gesagt, AB nehmen, da die Streptokokken (?), die Scharlach verursachen, auch ganz schnell mal aufs Herz ziehen. Um das zu unterbinden: AB. Ansteckungsgefahr ist dann praktischerweise auch schneller vorbei.
LG
Tanja

verstärkung für paulmaus...bei uns scharlach

hallo ttt
ja,so kenne ich das auch.deshalb bin ich ja so verunsichert
lg
merline

verstärkung für paulmaus...bei uns scharlach

Liebe Merline
Marian wünsche ich gute Besserung und dass Ihr Euch nicht ansteckt.
Und Dir einen ERHOLSAMEN schönen Urlaub!!!
Liebe Grüße
Claudia
...muss gleich los mit den Kindern, Freund nach Hause bringen!

verstärkung für paulmaus...bei uns scharlach

danke liebe claudi!
bis jetzt sind wir alle noch "gesund".ich fühle mich aber schon länger sehr schlapp und werde das als gelegenheit sehen mich durchchecken zu lassen
lg
merline

wir :-))) sind erfahren

huhu,
erstmal gute besserung.nun wir hatten dieses jahr schion 2 mal scharlach ,thalia letztes jahr 4 mal .ja...diese krankheit kannst du bis zu 7 mal bekommen.
geäussert hat es sich beim letzten mal....im feb.alle 3 hoch fieber,halsschmerzen.alle ab und nurofen bekommen und aus dem kiga weg geblieben 3 tage.
sie hatten auch schon einen fieberfreien scharlach.mama und papa wurden auch mitbehandelt.
nun küssen....ich hab sie auch geküsst.
lg bine

wir :-))) sind erfahren

huhu,
erstmal gute besserung.nun wir hatten dieses jahr schion 2 mal scharlach ,thalia letztes jahr 4 mal .ja...diese krankheit kannst du bis zu 7 mal bekommen.
geäussert hat es sich beim letzten mal....im feb.alle 3 hoch fieber,halsschmerzen.alle ab und nurofen bekommen und aus dem kiga weg geblieben 3 tage.
sie hatten auch schon einen fieberfreien scharlach.mama und papa wurden auch mitbehandelt.
nun küssen....ich hab sie auch geküsst.
lg bine

wir :-))) sind erfahren

hallo bine
ich habe weiter unten schon bei zaches geschrieben,dass ich mir eine zweitmeinung anhören will
vielen dank für deinen bericht
für mich stellt sich auch die frage,ob wir nicht alle "saniert" werden müssen,oder eben nciht
lg
merline

vielleicht hörst du ja auf dani?

....sie hat es meiner erinnerung nach auch ohne ab "geschafft". schreib sie doch mal an??
lg, zaches, die es gewohnt ist, daß niemand ihr nix glaubt

wieso nichts glauben?

ich glaube dir fast alles,zaches..
nur bei scharlach hört bei mir die alternativmedizin auf,aber das ist ja ansichtssache.
"geschafft"- marian hat ja gar nichts ausser des ausschlags.
ich abe nun entschieden,dass ich mir eine zweitmeinung anhöre
lg
merline
ps:was macht dein schädel?alle gehirnwindungen noch intakt?

naja...

...es kommt halt mehrmals täglich vor, daß mich leute ungläubig wie ne irre anstarren... aber so ist das eben, wenn man so schratig ist.
ich hatte aber im gedächnis, daß daniV sich recht ausfürhlich mit dem thema scharlach auseinander gesetzt hatte. deshalb gab ich dir den tipp. ich habe selbst keinerlei erfahrung mit scharlch, kann also zu globuli/ab nix sagen in diesem speziellen fall.
meine gehirnwindungen sind im übrigen nicht wirklich intakt. mir fehlen immer wieder stücke des tagesablaufs, an die ich mich beim besten willen nicht mehr erinnern kann. wenn ich hier tippe, muss ich fast jede dritte wort korrigieren oder komplett austauschen. nun ja - ich hoffe, das wird wieder besser, sonst beantrage ich einen behindertenausweis.
was die zweitmeinung angeht: du kannst dir auch ne dritte oder vierte oder fünfte meinung anhören - irgendwann triffst du schon jemanden, der genau das sagt, was du hören willst.
lg und gute besserung, zaches

naja...

vielleicht ein dachziegel auf den kopf?dann wird dein gehirn vielleicht wieder einjustiert...
klingt nicht gut,zaches,für meinen geschmack...
also das mit der zweitmeinung sehe ich nicht so.da ich keine kiä bin,möchte ich gut beraten werden,möglichst objektiv,damit ich eine für mein kind (scheinbar) gute entscheidung treffen kann.wenn mir etwas unlogisch erscheint,dann finde ich das nur richtig.finde ich komisch dass du sagst man sucht jemand der einem nach dem mund redet
lg
merline
ps:ich erinnere mich nur noch welchen anfeindungen dani damals ausgesetzt war,als sie kein antibiotikum für sich und die kinder nehmen wollte.ich habe eine andere einstellung zu ab´s,weshalb wie erwähnt eine alternative heilmethode für mich/uns aus vielereli gründen nicht in frage kommt.sonst wüsste ich schon,dass sie die belesenste dazu hier ist

reingestolpert..

hallo merline,
mein Großer (damals 4 heute 15) hatte auch quasi symptomlos Scharlach, der zu der Zeit (und noch für viele Wochen) im KiGa umging. Mein damaliger KiA meinte auch, es wäre eine "Schande" diesem fieberfreien fitten Kind ein Ab zu verpassen. Also blieben wir 3 Wochen aus dem KiGa draußen und gingen 1mal die Woche zur Kontrolle (Herz und Urin) zum Kia. Da der auch Kinderkardiologe war und eigentlich überhaupt nicht auf der alternativen Schiene, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Mein Großer ist allerdings auch ein Kind mit beneidenswertem Immunsystem, der höchst selten krank ist/war und wenn dann nur halb solange wie die anderen. Als ich Halsweh und Schluckbeschwerden bekam, bin ich allerdings zu meinem HA und habe mir ein Ab verschreiben lassen. Und auch bei meinem Mittleren hätte ich mich nicht darauf eingelassen, da der sehr viel anfälliger ist.
Als mein Großer nach den 3 Wochen wieder in den KiGa ging, grassierte der Scharlach dort immer noch und einige Kinder waren mittlerweile das 3. Mal krank. Er blieb übrigens gesund ;o).
gute Besserung deiner Patientin
Gruß Annette

reingestolpert..

ach ja *seufz*,es ist schon komisch einem eigentlich symptomfreien kind ein ab zu geben.meine tochter hat ja auch ein immunsystem wie ein bär.aber das erscheint mir gerade das tückische der erkrankung zu sein,das es eben manchmal so unauffällig verläuft
danke für die tips
lg
merline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen