Suchen Menü

verliebtsein

hallöle...
was denkt ihr ab welchem alter kann man sich verlieben...
ich frage weil im kiga ein junge iss der wirklich an youna hängt...er strahlt über alle abcken wenn er sie sieht knutscht sie will sie mit nehmen nach hause usw. meint ihr man kann sich im alter von 3 jahren verlieben???

lg sasi

Bisherige Antworten

verliebtsein

Halli Hallo,
also ich denk schon, dass es in dem Alter sowas wie verliebtsein gibt, zwar nicht so wie bei Jugendlichen oder Erwachsenen, aber Sympathie und Antipathie gibts ja auch bei den kleinen schon und die einigen mag man mehr und die anderen nicht so.
erwidert Youna denn die gefühle ihres verehrers?? *gg*
LG Ines

verliebtsein

huhu ines....

nein youna erwidert es nicht wirklich..*fg*.....denn er iss sehr stürmich in seinem verhalten was youna gar net abkam..sie mag es allgemein net wenn fremde sie anfassen...hrhr....denn kaum iss sie den klauen ihres verehrers entwischt wartet magdalena schon auf sie die sie immer knuddeln muss.....allerdings iss yorrick mit magdalene öfters im gebüsch verschwunden ...letztens als ich yorrick abholen wollte kam magdalena zog ihn an der hand "los komm mit" ..hihi.....aba er wollte lieber nachhause...iss schon süss...lg sasi

verliebtsein

Ich denk, dass manche Kinder einfach sozialer sind als andere. Genauso wie es das bei Erwachsenen gibt. Auf der anderen Seite gibt es ja auch die Einzelgänger, die lieber für sich selbst sind und die Draufgänger, die sich um keinen anderen scheren.

Hab mich gestern auch gewundert, als Silas mir erzählt hat, dass "sein schwarzer Junge" (hääh?) mit ihm gespielt und ihn geküsst hat (hmmm?).

Heute hab ich ihn gebracht, kommt ein türkischer Junge (schon älter, so 5 vielleicht) schon angerannt und freut sich wie Bolle, dass Silas da ist. Hat ihn gleich mitgenommen und ihn sich auf den Schoß gesetzt, umarmt und auf ihn eingeredet. Das fand ich voll niedlich. Hab dann noch kurz mit seiner Bezugserzieherin gesprochen und die meinte nur, dass Furkan sonst ein ganz schlimmer Lauser ist, der einem echt die Nerven rauben kann. Aber mit den Kleinen ist er so lieb und umgänglich, passt auf sie auf, beschützt sie...., ganz anders als mit Gleichaltrigen.

Das wird bei uns im KiGa aber sehr oft erwähnt, dass durch das offene Konzept die größeren Kinder viel intensiver und umsichtiger mit den Kleinen umgehen, als zu der Zeit, wo es noch Gruppen gab und sie sich nur gelegentlich mal über den Weg gelaufen sind.

Vielleicht ist das ja bei Younas Verehrer ähnlich.

GLG von Betsy, die jetzt den Silas abholen wird.......

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen