Suchen Menü

verhaltende bzw. gemischte Weihnachtsfreude bei der Bescherung ;-(

Monatelang äußere Fabian keine Wunsch zum Christkind, ihm sei alles recht, bis jetzt habe immer alles gepasst;

also dachte ich an eine Kugelbahn von uns (weil er seit über 1 Jahr von jeder Kugelbahn überall begeistert ist)

von Oma den Playmo-Bus, weil wir in letzter Zeit recht viel Bus gefahren sind,

von Gota das Musikinstrumentset von Tschibo und vom Göti einen kassettenrekorder, weil er in letzter Zeit täglich mit selbstgebastelten Instrumente Konzert gibt, und sich auf meinem Kassettenrekorder aufnimmt;

ca. 1 Woche vor Weihnachten kristallisierte sich der Wunsch nach einem Kran heraus, "der nur ein Führerhaus hat, sonst nichts";

der einzige mögliche Kran wäre der Lego-Baukran ab 7 Jahren-12 Jahre gewesen, der lt. intensiver Rechere zu kompliziert zum zusammenbauen für ihn selber wäre, und zum damit spielen, wie er es wollte, zu zerbrechlich und fragil - also habe ich gemeinesam mit meiner Mama sich für den Playmo-Hafenkran entschieden;

Eigentlich mag ich lieber Duplo als Playmo, aber die kleine Baustelle von lego ab 5 Jahren war im Handel nirgends mehr erhältlich;

Nun....

ausgerechnet am 24. sagt er einer Bekannten auf deren Nachfrage, er wünsche sich einen Heuballenwickler!!!!! (STAUNEN) ein EICHHÖRNCHEN (noch mehr STAUNEN, ich wüßte gar nicht, was für eines, hat er noch nie davon gesprochen bzw. was gesagt) und einen Kran der nur ein Führerhaus hat; Heuballenwickler gibt es zwar einen von bruder, aber der wickelt auch keinen Heuballen echt ein, sondern ist nur eine Atrappe; und es war Mittags der 24.12.!! am Nachmittag sagt er zu meinem leichten Schreck dieselben wünsche zu einer Nachbarin;

und abends als er seine Kugelbahn und die Duplo-Steine auspackt (worüber er täglich gejammert hat, er habe zu wenige Steine) meint er, da ist ein Fehler passiert, gar nichts davon habe er sich gewünscht, wo seine Geschenke seien???

dasselbe sagte er zu Oma am nächten Tag beim auspacken dort; bei den Paten und der Schwiegermama sagte er wenigstens nichts mehr;

Bis jetzt hat er war alles Neu Geschenkte täglich bespielt und zwar sehr ausgiebig, doch bleibt eine leise Entäuschung auch in mir vom heurigen Weihnachten,

lg Katha

ps: dafür hat sich LInchen unerwarteterweise megamäßig für das angemalte alte Nachtkästchen begeistert, das wir zum Herd umgefärbelt haben;

Bisherige Antworten

verhaltende bzw. gemischte Weihnachtsfreude bei der Bescherung ;-(

Huhu Katha,
oje .....etwas ähnl. war es hier auch ...mein Mann war mit Luca am 24. noch schnell im EKZ 1 od. 2 Besorgungen machen....bei Karstadt stand nen Riesenlaster (weiss nicht ...Lego/Playmo od. so) u. Luca war wohl total begeistert ...DEN wünscht er sich vom Weihnachtsmann ....
Diesen Wunsch danach äusserte Luca zum 1. Mal u. unter dem Baum standen natürl. andere Geschenke ....
Es war aber völlig i.O. für Luca ,hab' ihm erklärt ,dass der Weihnachtsmann in so kurzer Zeit solche Wünsche natürl. nicht erfüllen kann...
Luca hat auch festgestellt ,dass der Weihnachtsmann Dinge gebracht hat ,die gar nicht auf Luca's Wunschzettel standen *gg* ...aber ALLE Geschenke hier sind SUPER angekommen...
Es ist ja bald Geburtstag ...dann erfüllt ihr ihm da seine "neuen" Wünsche ...
LG kerstin

verhaltende bzw. gemischte Weihnachtsfreude bei der Bescherung ;-(

ganz klar: er hat keinen Wunschzettel geschrieben :-)
Aber deine Enttäuschung kann cih verstehen, ginge mir auch so....
Nele hatte auch bissl was zu meckern, aber ich habs auf den Wunschzettel geschoben ;-)
lg tine

Tja, bei uns auch :-(

Huhu,
bei uns war Johanna auch mit dem Weihnachtsmann unzufrieden :-( Sie hat zwar 2 Wunschzettel geklebt, aber zum großen Teil mit Sachen die nix für sie sind *g*
Deshalb hab ich ihr schon vorsichtig vorher gesagt das man sich zwar alles wünschen kann, aber nicht alles bekommt. Und das viele Dinge die sie auf geklebt hat halt noch nicht ihrem Alter entsprechend seien.... NAJA, verstanden hat sie es wohl nicht.
Es gab das Furreal Friends Meerschweinchen in braun, sie wollte es in schwarz *argh*, der Schleich Pferdestall war auch falsch sie wollte den Bauernhof (hatte nie den Bauerhof vorher erwähnt), das Puzzle hatte das falsche Motiv, ebenso das Porzellanservice.............und überhaupt............wo ist der gewünschte Nintendo DS light??????? BITTE??????????????
Ihre Schwester ist 14 Jahre alt (hat ihn sich in den Ferien verdient) die hat ihn, aber Johanna bekommt ihn definitiv nicht bevor sie 8 ist oder so.....
Nun ja, man kann es nicht allen Recht machen. Leo hat sich über seine Geschenke sehr gefreut :-)))) Und es war alles richtig!
LG Andrea

Tja, bei uns auch :-(

Hi Andrea,

kleiner Tip fürs nächste Jahr: Wunschzettel werden gemalt. Da ist die Versuchung, Sachen zu wünschen die nicht altersgerecht sind nicht so groß. Denn Sachen die man nicht kennt bzw. gar nicht erst im Katalog vor der Nase hat, kann man nicht malen. ;-)

Außerdem malt Sarah natürlich nicht soooooooooo detailgetreu wie sie vielleicht wünscht, deshalb hab ich mir ihr gemeinsam den Wunschzettel, auf dem eh nur 3 Sachen drauf waren, noch mal besprochen. Und damit der Weihnachtsmann das auch alles richtig versteht, habe ich vorsichtshalber in ihrm Auftrag noch was dazu geschrieben.

Als sie einige Wochen vor Weihnachten in einem Katalog Marker reinklebte bei Sachen, die sie gern wollte, haben wir das auch mal zusammen angesehen und ich hab zu jeder Sache erstmal gefragt, was das ist und was man damit macht. Bei Sachen, zu denen sie das nicht sagen konnte waren wir uns schnell einig, dass sie es dann auch nicht braucht. ;-)

Bei einigen anderen Sachen konnte ich damit argumentieren, dass das zu schwierig, für Ältere oder für Babys ist - hat sie die Marker selbst auch wieder raus genommen.

Übrig blieben wenige Dinge die dann die Omas schenkten und das Kind wirklich beglückten ;-)

LG Franzi

verhaltende bzw. gemischte Weihnachtsfreude bei der Bescherung ;-(

Hi Katha,

das tut mir echt leid.

Wir hatten da mehr Glück.

Sarah wünschte sich wirklich eine Kugelbahn, weil Nico eine zum 1. Geburtstag bekam. Weil ich aber nicht 2 so einfache Zickzackbahnen hier haben wollte, sie aber so eine wollte, hab ich ihr im Internet mal eine Quadrilla-Bahn gezeigt und ihr erklärt, was das genau ist und dass man die selbst aufbauen kann .... Ab da war sie dafür begeistert und hat sich auch wirklich drüber gefreut. Da hat der Weihnachtsmann wohl heimlich zum Fentser reingeschaut, als wir 2 damals die Bahn ansahen ;-)

Sie hat auch 2 Tage vor Hl. Abend gesagt, dass sie sich eigentlich auch Zubehör zur Holzeisenbahn wünscht, vielleicht zum Geburtstag?!

Glück für mich, dass ich da schon einen Kran im Schrank hatte ;-)

Hl. Abend gab es trotzdem etwas Kummer. Denn auf dem Wunschzettel waren doch auch ein Auto und ein Stift drauf. Ich hab dann erklärt, dass der Weihnachtsmann wohl etwas durcheinander war, er hat ja auch Päckchen für die Kusins bei uns abgegeben, vielleicht hat er dann auch bei der Oma oder eben Tante/Onkel auch Sachen für Sarah abgebeben.

Und tatsächlich, gabs bei Oma ein Auto ;-)

Ich hoffe, er hat sich mit den "falschen" Geschenken inzwischen angefreundet.

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen