Suchen Menü

vereiterte Mandeln-ohne Halsschmerzen ????

Ihr Lieben,
kürzlich hatte Glen vereiterte Mandeln, die sich bei ihm aber nur als leichtes Fieber und Schlappheit zeigten. Die Ärztin verschrieb AB.
Dies ist nun 3 Wochen her.
Gestern beim Zähneputzen sah ich schon wieder die bekannten Eiterpickelchen.
Glen klagt weder über Halsschmerzen, noch merkt man ihm sonst irgendetwas an.
Komisch...keine Schmerzen, kennt Ihr das von Euren Kindern auch.
Glen ist sonst nie krank, hat bis jetzt noch nie bis auf 1 x im KIGA gefehlt.
Würdet Ihr den KIA oder einen HNO aufsuchen. Unser KIA ist 5 Min. von hier zu Fuß, aber man bekommt selten Termine. Der HNO ist 20min. mit dem Bus entfernt und hier bekommt man immer einen Termin.
So viele Fragen, DAnke an Euch und ein schönes WE !!!
LG Claudia ( die als Kind auch selten krank war und wenn dann war es auch der Hals )
Bisherige Antworten

vereiterte Mandeln-ohne Halsschmerzen ????

Hallo Claudia,

nicht ganz dasselbe, aber vielleicht hilft dir meine Antwort doch;

Fabian hatte vor ca. 1 Monat eitrige Angina, ich hätte es auch fast nicht bemerkt, nur nachts klagte er ein bißchen über Schluckweh, tagsüber war er fit und erwähnte nichts mehr, und er hatte auch kein Fieber; zum Arzt bin ich wegen Verdacht auf Bindehautentzdünung und bin dann mit Bindehautentzündung und eitriger Angina samt Antibiotika wieder heim;

komisch, daß ihr beim KIA keinen Termin bekommt, der sollte doch für euch da sein, und mindestens am selben Tag einen Termin geben??????

aus meiner Erfahrung heraus, würde ich zum Arzt gehen,

schönes Wochenende

Katha

vereiterte Mandeln-ohne Halsschmerzen ????

Hi Claudia,
das scheint ein Rückschlag zu sein, oder ?
Bin Kathas Meinung, bei sowas muss der KiA dir einen Termin geben. Sonst gehst du eben zum HNO oder zum Hausarzt, falls ihr einen habt. Das reicht völlig.
Aber morgen ist ja Sonntag... sowas blödes...
Gute Besserung an Glen und viele Grüsse in meine alte Heimat Hannover,
Carolin.

vereiterte Mandeln-ohne Halsschmerzen ????

ich würd auch zum arzt. ansonsten eben ins krankenhaus, da kenne ich am WE mittlerweile gar nichts mehr. beim letzten mal hatte emilia mal wieder eine moe und wir sind ins krankenhaus zum notdienst und die haben uns dann antibiothika verschrieben. das glen keine schmerzen hat, heißt ja nicht das er nicht noch welche bekommt und gelbe eiterstippchen auf den mandeln hört sich nicht gut an. emilia hatte vor ca zwei monaten eine Mandelentzündung und hatte fast ne woche hohes fieber. so krank war sie noch nie und ich dachte erst das AB schlägt nicht an. übrigens mussten wir zwei flaschen bis zum schluß geben (12 Tage). ich war als kind auch nie krank (dafür jetzt als mutter*ggrrr*) ABER wenn hatte ich es auch im Hals und mit 12 mussten die Mandeln raus.... LG Bianca

nachtrag-> wielange hat er den AB genommen???

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen