Suchen Menü

uuuuh - am Donnerstag gehts los mit arbeiten!

Gott ich bin schon aufgeregt und freu mich so! Am Donnerstag starte ich nach 5,5 Jahren nun wieder im Job durch! Für alle die das nicht mitbekommen haben, mein letztes Posting, ich arbeite dann 50% (im letzten Posting dachte ich noch nur 40%, habs aber letzte Woche mutig wie ich bin nochmal gesteigert!). Ich arbeite dann immer Mi und Do den ganzen Tag (7,5 STd.) und jeden zweiten Freitag dazu den ganzen Tag. An diesen Freitagen nimmt mein Mann den halben Tag Urlaub (weil so viel Resturlaub) und holt die Kinder nach dem Mittagessen und Schlaf um halb drei ab. Dann haben die auch was besonderes mal voneinander. An meinen Arbeitstagen bringt er sie soweit es terminlich bei ihm klappt auch morgends um halb neun hin und ich hol sie dann gegen halb fünf wieder ab. Der Probeganztag letzten Freitag ist sehr gut gelaufen. Die Kinder haben toll gegessen (was mich bei Marlon nicht wundert, der isst alles und sehr gern :-); Lara ist die mäkelige) und Marlon hat auch brav Mittagsschlaf gemacht, obwohl er daheim meist schon streikt.
Leider war Marlon abends aber so ausgeruht und aufgekratzt daß es zehn wurde (normal gehen sie um halb acht/ acht ins Bett) bis er schlafen konnte. Er suchte vielleicht auch noch unsere Nähe.
So bin ich sehr gespannt wie es den Kindern auf DAuer gefallen wird und freu mich sehr auf meine "Auszeit" aus dem Alltag und Kollegen und auch das Geld :-).
Der Job geht jetzt nur bis Ende April, das halbe Jahr werden wir sicher deichseln! Danach wird was anderes gesucht. Ich werde dann auch auf vormittags umsteigen müssen, da Lara im August in die Schule kommt. Jetzt aber erstmal schauen *gespannt bin*
Lg Renate
Bisherige Antworten

Ich wünsch Dir viel Spaß! GLG

Re: uuuuh - am Donnerstag gehts los mit arbeiten!

Huhu,
dann wünsche ich Dir auch einen guten Start, ich war ja "nur" 2 1/2 Jahre "draußen" und es war schon auch irgendwie toll, wieder mal was anderes zu machen als Kinderpopos sauberzuwischen, zu spielen und Kinderbücher zu lesen *gg* Aber es ist auch sau-anstrengend, denn danach wollen die Kleinen Deine 100%ige Aufmerksamkeit, wo ich dann nach 7 Std. Arbeit erstmal bisschen in den Seilen hänge.
LG
Anja

ja, kann ich mir vorstellen..

... das es anstrengend ist nach einem ARbeitstag auch noch voll für die Kinder da zu sein.
Aber auf der anderen SEite merke ich jetzt schon immer, daß wenn ich sie mal paar STunden nicht gesehen habe, ich mich so auf sie freue und dann viel mehr Geduld und Freude an ihnen habe. Ich hoffe das wird meistens so sein.
Danke und lg Renate

Re: uuuuh - am Donnerstag gehts los mit arbeiten!

Hallo Renate,
na dann wünsch ich dir einen tollen Start,viel Spass,
ich drück dir die Daumen,dass alles gut anläuft und alle in der Familie runrum glücklich sind!
gglG Annett(die gerade heute wieder dein tolles Bild mit Jürgen K.angeschaut hat*lach*)

Re: uuuuh - am Donnerstag gehts los mit arbeiten!

Hallo Renate,
toll, ich wünsche Dir einen schönen Beginn am Donnerstag und für das halbe Jahr eine schöne Zeit - hinterher kommt bestimmt auch noch etwas nach.
Dass Dein Mann sich auch alleine um die Kinder kümmert finde ich ganz toll, meiner war ja letztes Jahr 2 ganze Tage zu Hause, das hat sowohl ihm als auch Svenja gut gefallen, so eine Lösung hätte ich gerne auch wieder.
LG Katrin, momentan am Bewerben

Danke. Und dir vieeel Glück bei der Bewerbung!lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen