Suchen Menü

urlaubsplanung

seid ihr schon am planen für einen sommerurlaub?das kalte wetter und der momentane stress bei der arbeit machen mir sehr sehnsüchtig nach sonne und meer.ich würde gerne auf die westseite von dänemark, da sind die wellen etwas schneidiger und hoffentlich auch weniger quallen.
das haus vom letzten jahr war von der ausstattung her herrlich.ich liebe ja schwedenhäuser mit fenstern bis zum boden
alternativ wären auch die kanaren oder griechenland interessant.eine alte schulfreundin lebt ja dort
habt ihr schon urlaub gebucht?
lg
merline
Bisherige Antworten

urlaubsplanung

Nochmal hallo ;)

wir haben noch nichts gebucht, geplant ist aber Ostsee, da wir es gleich mit dem Pflichtbesuch zu den Schwiegergroßeltern in Meckpom verbinden wollen ;)

LG

Christin

urlaubsplanung

hallo christin
die ostsee gefällt mir auch sehr gut!geht ihr im sommer dorthin oder schon im frühjahr?
lg
merline

urlaubsplanung

Hallo Merline,

an die Ostsee wollen wir im Sommer. Hoffentlich macht das Wetter dann auch mit, da bei uns die Sommerferien diesmal schon Ende Juni anfangen.

LG

Christin

urlaubsplanung

wir waren letzes jahr in dk mitte august.da waren die warmen tage eigenltich schon vorbei.sonnenschein im urlaub ist schon schön
lg
merline

urlaubsplanung

Hallo Merline,

ich würde auch ganz gerne planen wollen, aber es geht nicht ganz so verlässlich. Jedenfalls sind meine beiden Kinder mit der Oma in den ersten beiden Ferienwochen auf Mallorca. Ich fahre mit, sofern es die Arbeit erlaubt, wenn nicht, dann fährt mein Vater mit.

So da bleiben nur noch 4 Wochen Ferien, davon würde ich ganz gerne 2 Wochen auch weg fahren. Ich sehr gerne an Strand und Meer, mein Mann sehr gerne in die Berge ... oder doch zuhause bleiben ?!

Lg,

Ioana.

urlaubsplanung

hallo ioana,
in die berge gehe ich nciht gerne (außer zum skifahren),ich fühle mich dort beklommen.
mal sehen,was wir finden können
lg
merline

urlaubsplanung

Wir bleiben diesen Sommer mal klimafreundlich in Deutschland :-) Haben uns am Bodensee auf einem größeren Bauernhof eingemietet, bin gespannt, wie es uns dort gefällt.
Kanaren über Ostern haben wir diese Woche gestrichen, bei den ganzen Fußangeln ist es uns das einfach nicht wert (Kosten, langer Flug, Selbstversorger wegen Fleischverzicht etc.) . Zu Hause ist es auch schön, gerade über Ostern.
LG- simona

selbstversorger wegen fleischverzicht?

wie meinst du das?jedes hotel hat doch auch vegetariergerichte
ja,der lange flug und die fremde umgebung schrecken mich auch etwas ab.ich spreche kein spanisch, mit kindern ist das einfach anders.
hotelurlaube sind mir mit den beiden nicht-ess-kindern zu anstrengend.
lg
merlime
ps:bodensee wäre mein relativer alptraum

selbstversorger wegen fleischverzicht?

Ich kenne mich nicht so aus in der Hotelgastronomie, da wir eigentlich immer "individuell" verreisen. Was den Vegetariern in Restaurants angeboten wird, das reicht mir schon an Einfallslosigkeit (Gemüseauflauf, Pellkartoffeln mit Quark, Nudeln mit xxx). Außerdem mag ich kein TK-Gemüse, insbesondere keinen tiefgekühlten Broccoli, Blumenkohl, Möhren und Kohlrabi. Und das ist meist die Basis der vegetarischen Gerichte. Da wir uns zudem vollwertig ernähren, schmecken uns die weißen Nudeln, Reis u.s.w. nicht mehr.
Was ist gegen den Bodensee einzuwenden? Kommst Du aus der Ecke?
Gruß, simona

selbstversorger wegen fleischverzicht?

hallo simona
ein kulinarischer hochgenuss waren die hotelurlaube auch nicht.da ging es den fleischessern aber auch nicht viel besser.aber vollkornbrote,müsli und vershciedene gebratene gemüse waren eigenltich schon immer da.ich ernähre mich gerne gesund,also das was ich darunter verstehe,aber nicht vollwertig.vollkornnudeln fand ich seither immer zum brechen ;-) habe aber villeicht auch nie die richtigen versucht.
wir haben uns aus ganz anderen gründen von hotelurlauben mit kleinen kindern losgesagt
mir gefällt die ecke um den bodensee nicht besonders.einfach weil ich gerne das (weitläufige) meer mag und der bodensee auch nichts von einem klaren bergsee hat.aber das ist ja ansichtssache.ich habe dir ,hoffe ich ,nicht auf den schlips getreten
lg
merline

meer oder berge

hallo merline,
nö, bin gar nicht angeeckt. wir sind ganz offensichtlich verschiedene urlaubstypen. mein mann und ich lieben die berge, sind früher - ohne kind - immer zum wandern in die alpen gefahren, sommer wie winters.
see bzw. meer und eben diese weitläufigkeit fanden wir wenig erholsam für geist und seele. mit unserem sohn waren wir nun mehrere male am mittelmeer (ibiza, sizilien, sardinien), damit er schwimmen lernt, seinen körper kennen lernt, wärme, sand etc. mit allen sinnen erspürt... ich muss zugeben, dass diese erfahrung auch uns gut getan hat, die erinnerung aus kondheit und jugend war fast verschüttet :-) leider ist unser bevorzugtes reiseziel - sardinien - ab juli so überlaufen, dass wir davon abstand genommen haben - zumindest für 2009.
Wenn es uns am bodensee nicht gefällt, wer weiß, vielleicht geht´s nächstes jahr wieder nach "sardegna".
lg- simona

nach endlosen 3 wochen

guten abend,
suchen ,haben wir heute abend nach 5 jahren jahren unseren ersten urlaub in St.Peter ordingen gebucht :-).wir freuen uns riesig und vorallem unsere kids.für nächstens jahr werden wir sicher im nov.schon buchen,hätte fast schon den kopf in sand gesteckt.
lg bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen