Suchen Menü

urlaubspläne?

hallo,habt ihr schon urlaubspläne für dieses jahr?
wegen geldmangel können wir dieses jahr nicht "gross" in urlaub.im september allerdings fahre ich mit meiner unmoralischen freundin für 1 woche mit den kindern weg,wird aber etwas kleines werden,also eine fewo oder ähnliches in d.
und nächstes jahr,da könnten wir rein theoretisch für 1 woche auf die malediven,da dann eine grössere geldsumme fällig wird,ohne kinder.hach,war das schön!nur mal faulenzen.*schmacht*
und vielleicht,wenn inken mich eskorteirt,kann ich ja auch mal zaches auf ihr morschen schlachtfarm treffen
lg
merline
Bisherige Antworten

schisshase!

...so, nur mit inken, ja? dann bringt doch diotima auch n och mit, denn zu dritt solltet ihr mit der situation doch eigentlich klar kommen, oder? sucht euch einen termin aus....
und: was den rest-urlaub angeht.... bis 2009 wird wohl gar nix drin sein, grumpf. naja - vielleicht fahre ich mal auf irgendein seminar oder so. mal sehen...
lg, zaches

schisshase!

hallo zaches
darf ich den link nicht mehr haben? hab nix von dir gehört. meine addi hast du ja oder?
lg
vee

angeberin!

so viel platz hast du doch gar nicht in deiner bruch.. *äh* wohnstätte.wir sollen wohl schuften,was?deshalb brauchst du uns zu dritt
was ist nun mit deinem leckeren kerl,zaches??also inken findet ihn gut,da hat er gewiss lange haare und womöglich noch einen bart.kannst du den wegsperren wenn ich komme?
lg
merline

*lach* oT

schisshase!

***...so, nur mit inken, ja? dann bringt doch diotima auch n och mit, denn zu dritt solltet ihr mit der situation doch eigentlich klar kommen, oder? sucht euch einen termin aus....***
Oder so, hehe, bei mir mußt Du Deinen Kerl nicht verstecken übrigens, uninteressant, alle Kerle sind ja irgenwie gleich, gäääähn, aber auf Dich wäre ich ja natürlich gespannt;-DDD
lg diotima

schisshase!

ich komm` auch noch mit. vielleicht lässt du uns noch ein bisschen was vom dach übrig. oder habt ihr noch andere sturmschäden zu beheben?

liebe grüße, birthe (die sowieso irgendwann vorbeikommt, weißte doch)

schisshase!

sag mal, liebe Zaches, da ich nicht nur Dich, sondern auch Diotima und Merline und Inken und Birthe - und wer sich sonst noch Liebes dazu gesellt - wirklich gern mal treffen würde...könnten wir das nicht mal versuchen?!
Stell mir das klasse vor bei Euch...stellt Euch mal vor, wenn unsere Kinder dann zelten würden. Wäre doch was, oder.
Ach, ich hätte da echt Lust drauf!
Und wenn du magst, schau ich mir die Bilder von Hof und Pferd und Mann ;-) auch gern an. Hast du meine Mailadresse noch? Ist Deine eigentlich noch gültig, ist schon so lange her, die Karte von Murmels Geburt...süß.
Also?!
Liebe Grüße
Claudia

schisshase!

und Vee auch!

Habe letzte Nacht an ein Forumstreffen gedacht!!!

... wirklich wahr!
Allerdings dachte ich an ein Treffen nahe Berlin (Diotima und Ilka hätte das gefreut).
Wie auch immer - Lust hätte ich. :-)
Liebe Grüße,
Inken

Hab auch schon öfter dran gedacht...

und da fällt mir wieder ein, dass mein Mann eine Verwandte (weiß nicht genau, ob Großtante oder Großcousine...) in Berlin hat, die uns vor längerer Zeit schon mal eingeladen hatte. Ja, wäre auch was.
Aber, wie Du sagst, wie auch immer, ich hätte auch Lust!
Höre mit einem Ohr bei 'Maischberger' zu (mein Mann schaut das), ist eine Wiederholung mit Urgesteinen wie Peter Scholl-Latour, Wolf von Lojewski usw
War's schön, Cortmann wieder in die Arme zu schließen? :-)
Liebe Grüße
Claudia

Nur noch acht Stunden ...

... DANN kann ich den Cortmann wieder in die Arme schließen. :-)
Liebe Grüße,
Inken (*gähn*)

also berlin wäre ok für mich

wobei ich inkens meernähe auch sehr nett finde,also für die idee mit dem zelten.ich selbst will natürlich ein zimmer mit bad,wo ich nicht über plumpsklos grätschen muss oder irgendwelche ameisen-spinnenviecher mit nächtlich anfallen
also am liebsten wärs mir am meer
lg
merline
ps:forumstreffen fänd ich schön

Ja, also ich fände Meer natürlich auch toll. :-)

... aber daran glaube ich nicht, weil das weit weg von so ziemlich allen anderen wäre.
Liebe Grüße,
Inken (noch immer halb tot)

urlaubspläne?

Guten Abend!
Gerade gestern habe ich die Buchungsbestätigung für zwei Wochen Fehmarn Urlaub auf dem Bauernhof weggeschickt. Es gibt zwar aufregendere Ziele, aber ich war gesundheitlich ziemlich angeschlagen in den letzten Monaten, so dass ich nicht fliegen wollte.
Eine Woche Malediven klingt toll, eine Woche mit der unmoralischen Freundin auch, aber vielleicht dann auch ohne Kinder...
Viele Grüße
Sabine

urlaubspläne?

hey, fehmarn ist doch super. wohin fahrt ihr genau? wir waren letztes jahr da und hatten deutlich besseres wetter als restdeutschland :-)

liebe grüße, birthe

urlaubspläne?

Hallo Birthe,
das klingt ja nett, wir fahren nach Wenkendorf, das ist im nördlichen Teil der Insel, auf einen Bauernhof mit Ponyreiten...
Hast du vielleicht ein paar Tipps? Die Frau hatte erzählt, wir wohnen ca. 1,5 km vom Naturstrand entfernt, ich habe aber keine Ahnung, was das bedeutet. Gibt es da auch Sand? Oder nur Steine und Gras, sie meinte, das hängt vom vergangenen Winter ab.
Wie lange wart ihr denn dort?
Viele Grüße
Sabine

Es lebe Last-Minute!

Hi Merline, wir haben auch noch keine konkreten Urlaubspläne, wenn dann wird´s wohl auf LastMinute irgendwohin hinauslaufen. Haben wir letztes Jahr an Weihnachten auch gemacht und ein super Schnäppchen ergattert, eine Woche vorher :-) Allerdings musste bei uns vor ein paar Wochen ein neues Auto her, und da wir jetzt unter die Kombi-Fahrer gegangen sind (ja, Familienkutsche! *g*) haben wir schon überlegt, ob wir evtl. einfach irgendwohin fahren. Mal sehen!!!
Hach ja, Malediven... da war ich vor Jaaahren auch mal für ne Woche mit meiner Freundin. seuuuuuuuuuuuufzzzz
LG Doro

urlaubspläne?

Hallo Merline,
ja dieses Jahr wollen wir wieder wegfahren und können dank einer Finanzspritze meiner Mama...
Gerade vorhin haben wir uns ein Haus ausgeguckt in Frankreich. Habe die Besitzer mal angemailt. Was ein Akt, wenn 2 große Kinder mitreden müssen... puh. Jetzt muss das nur klappen, sonst müssen wir wieder von vorn anfangen.
Viel Spaß bei Zaches *g*! Das ist ja eine Art Abenteuerurlaub :-)
LG Nicole

urlaubspläne?

Liebe Merline,
was zeichnet denn Deine Freundin aus, dass sie das Prädikat "unmoralisch" trägt?
Unser Urlaub in diesem Jahr ist noch sehr ungeplant, Elea möchte gerne nach Griechenland, und die Idee finde ich gar nicht so schlecht.
Liebe Grüße,
Rhea

urlaubspläne?

hallo linchen
also DAS kann ich hier nicht posten ;)ihre frauenliebe schlägt gern über die stränge,wenn sie sich fern der heimat weiss.bestimmt muss ichmal auf dem balkon schlafen *gg*
lg
merline

kein Urlaub leider...

...ich wäre froh, wenn ich es schaffen würde dieses Jahr übers Wochenende nach drei ganzen Jahren mal wieder nach Polen zu fahren, um meine Familie zu besuchen. Aber auch dafür habe ich momentan kein Geld. Na ja, das Jahr hat gerade eben begonnen...
Und die Fahr nach BW zur SchwieMu steht auch an...
lg diotima

gebucht

hallo merline,

ich wollte ja dieses entweder ohne kochen oder gar nicht. überraschenderweise kam noch eine nette berufliche wendung und das kostenlose dritte kindergartenjahr hinzu, also haben wir zwei wochen mallorca mit halbpension gebucht. ich wär doch lieber nach andalusien geflogen, aber wenn man da mit zwei kindern eine brauchbare (und bekochte) unterkunft möchte, dann muss man wahrscheinlich schon im oktober des vorjahres buchen.

und da ich bei meinem genfwochenende absolut blut geleckt habe, sparen wir heftigst auf einen skiurlaub nächstes jahr. wobei das doch sehr utopisch ist. und irgendwann muss einfach eine neue küche her, denn die alte fällt immer mehr auseinander. ich seh schon, ich muss dringend wieder arbeiten gehen. vielleicht ja doch schon ab sommer/herbst. aber das wolltest du jetzt gar nicht wissen, oder?

sag bescheid, wenn du noch begleitung für deinen trip zur zachesfarm brauchst, ich komme mit :-)

liebe grüße, birthe

Ein Mal Bulgarien, mehr weiß ich noch nicht, LG

urlaubspläne?

Guten Abend,
bei uns kein Geldproblem, aber Zeitproblem. Da Mann an meiner Seite auf Arbeitssuche ist, können wir Urlaub schlecht planen (kann ja nicht auf seinen gebuchten Urlaub bestehen, falls er unverhofft einen Job finden sollte).
Mal schauen.
Liebe Grüße,
Inken

urlaubspläne?

Hallo Inken,

in welchem Bereich sucht Dein Geliebter einen Job? Ganztags - ich meine wegen Cortmanns Betreuung? Er wird als Vater wohl vom AG eh nicht danach gefragt was ER wohl mit dem Kind machen wollte ;-), aber wie wollt ihr das mit der KiBetreuung regeln? Insbesondere wo Du doch so flexible Arbeitszeiten hast!

Ich gehe mal davon aus, der darf max. im Umkreis von 50 km von Euch liegen.

LG,

Ioana.

urlaubspläne?

Guten Abend Ioana,
er sucht eine Vollzeitstelle vorzugsweise im "Computer-Bereich".
Der Cortmann würde dann wieder länger im Kindergarten bleiben. Wenn es sein muß, könnte ich ihn an normalen Arbeitstagen sowohl morgens hinbringen als auch nachmittags abholen (Kindergarten und Klinik liegen dicht beieinander). Wenn ich Spät- bzw. Bereitschaftsdienst habe und Cort nicht vom Papa abgeholt werden könnte, könnte noch meine Mutti einspringen, die 20 Autominuten außerhalb der Stadt wohnt...
Dadurch, daß mein Geliebter während Studium bzw. Ausbildung bis letztes Jahr Vollzeit gearbeitet hat (mit langem Arbeitsweg) wäre die Situation nichts Neues für uns.
Liebe Grüße,
Inken

urlaubspläne?

Hallo Inken,

ich merke ihr habt auch eine "individuelle" Lösung zur Kinderbetreuung, die im kleinsten Detail selbst organisiert sein will! Es ist schön, dass Deine Mutter einspringt. Ich kenne es von meiner auch so - da ist sie sich für nichts zu schade, aber sie arbeitet halt eben noch!

Die Zeichen für einen neuen Job stehen aber in der IT-Branche eigentlich nicht schlecht zur Zeit, ob das regional und in dem speziellen Tätigkeitsbereich sich dann überall so manifestiert ist eine andere Geschichte. - Wir sind auch beide in der IT-Branche tätig, aber eher im Projektmanagement / Koordinierungstätigkeiten, also nicht wirklich technologiegebunden. Da in den letzten Jahren sehr wenig von den gr. Firmen in die IT investiert wurde, haben die jetzt schon einen Nachholbedarf und eigentlich haben die auch Kohle dafür - ich wünsche Euch, dass Ihr eine passende Lösung findet. - *Daumendrück*

LG,

Ioana.

Danke. oT

wie bei uns..........

...........wir haben auch weniger ein Geld- als mehr ein Zeitproblem. Durch Selbständigkeit und neue Aufträge fehtl im Moment einfach die ZEit für Urlaub...
...doch wenn wir fahren würden, dann nach Südfrankreich oder wie letztes Jahr wieder Spanien in ein Ferienhaus.
Nächstes Jahr im März wollen wir aber auf jeden Fall nach Thailand.
Liebe Grüße,
Ilka

Guten Abend liebe Ilka

Warum gerade nächstes Jahr im März?
Liebe Grüße,
Inken

Guten Morgen, liebe Inken,...

...na März weil das einfach die allerbeste Reisezeit für den Süden Thailands ist ;)
Wir wollen einfach nochmal außerhalb der Ferien dorthin und im Moment geht's einfach nicht. Im Herbst ist dann Regenzeit... außerdem waren wir damals als wir uns kennen lernten zum ersten Mal gemeinsam im Urlaub in Thailand und das war März!
Wir halten aber auf keinen Fall bis März nächsten Jahres durch. Wir hoffen einfach mal auf einen ruhigeren September und dann vielleicht last minute nach Griechenland. Ferienhäuser sind bei last minte ja eher rar...
Dir einen schönen Tag,
Ilka

urlaubspläne?

Hi liebe Merline,
geht's Dir wieder etwas besser, d.h. hast Du etwas Schlaf bekommen? Wenn Du Dich mit so schönen Themen wie Uuuuurlaub beschäftigst...
Samuel würde gern nach Italien fahren, und ich finde, es wird wirklich mal Zeit, dass er das Land seines Nonnos kennen lernt! Würde auch gern mal wieder nach Italien...ich fänd sogar einen Abstecher nach Venedig gut, denn das ist so ein ganz anderes Stadtfeeling dort. Warst Du mal dort?
Aber geplant haben wir noch nichts. Erst kommt ja mal die Reha - ist ja schon auch ein bisschen wie Urlaub, wenn man sich mal 3 Wochen um nichts kümmern muss. Aber wir fahren eh lieber im Herbst (oder eben Frühjahr) weg.
Am liebsten würde ich manchmal alles stehen und liegen lassen und dieses eine Jahr vor der Einschulung noch ganz intensiv zum Reisen nutzen. Aber so einfach kann man sich leider nicht ausklinken, sehr schade eigentlich...stell mir das schön vor und denke, es würde mit Samuel auch gut klappen.
Die Schwester von meinem Mann rief vorhin an, sie war mit ihrem Mann grade auf La Palma, muss schön gewesen sein. Ja, Kanaren wären auch was, aber auf Italien haben wir alle mal wieder Lust!
Dir einen ruhigen Abend!
Liebe Grüße
Claudia

Ach so, und zu Zaches begleite ich Dir auch gern! :-) oT

ick bejleite Dir gern :-))) ...Dich... OT

also claudia *kopfschüttel*

hast du etwa genauso viel rotwein getrunken wie ich? *gg*

und bevor mir hier noch die tasten unter den fingern verschwimmen gehe ich lieber ins bett ;-)

gute nacht,

birthe

nee, leider nicht, aber so ein kleiner Schwips wär mal nett...

liebe Birthe.
Wenn wir uns treffen bring ich jedenfalls leckeren Rotwein mit!
Schlaf Du auch gut!!
Claudia :-)

urlaubspläne?

also wir fahren im juni an den gardasee und im september fliegen wir nach calabrien.
malediven wäre mein traum, aber wohin mit den kindern....
schönen abend
gina

Kalabrien?!

Hallo Gina,
mein Vater stammte aus Kalabrien! Wohin fahrt Ihr denn?
Ist schön dort, und September ist eine gute Zeit. Zum ersten Mal?
Ich hab Deinen Bericht gelesen und wünsche Euch sehr, dass Ihr für Annalena mit den nächsten Schritten eine gute Entscheidung trefft und sie sich gut weiter entwickeln kann. Wie ist das denn mit Fabian und ihr, wie verstehen sich die Beiden? Wie klappt die Kommunikation da, überhaupt mit andern Kindern?
Schön, dass Du Dich gemeldet hast!
Gute Nacht & liebe Grüße
Claudia

Kalabrien?!

Echt - bist Du eine Halbitalienerin....
Toll - hätte gerne auch südländische Gene!!
Wir fahren nach http://www.eukalypto.it/sitode/index.htm in der nähe von Capo Vaticano!!
War vor einigen Jahren schon mal in Pizzo, Kalabrien ist traumhaft schön und wenig überlaufen. Ich freue micih schon sehr auf den Urlaub ist allerdings ja noch lange hin.
Grüße Gina

Kalabrien?!

Hallo Gina,
ja, bin ich...und manchmal auch entsprechend temperamentvoll ;-)
Schön... mein Mann und ich waren vor paar Jahren mal mit Freunden in Kalabrien, sind mit dem Zug gefahren ab Freiburg, das war klasse. Mein Vater kommt aus einem kleinen Dorf im Sila-Gebirge, östlich von Cosenza (das ist die Provinzhauptstadt). Das Dorf liegt sehr malerisch an einem Berg und es gibt innerhalb des Dorfes einen Höhenunterschied von fast 300 m. Ist echt irre, früher sind die Esel (die echten!) oft auf dem glatten Pflaster ausgerutscht, meine Oma hat relativ weit oben im Dorf gewohnt...das waren schöne Sommerferien dort, wir Kinder sind von früh bis spät durch die Gassen geflitzt, hier ein Treppchen hoch, da wieder runter, unter Torbögen entlang, so richtig herrlich zum Verstecken und 'Verlaufen'. Und absolut sicher, da kennt jeder jeden. Heute leben nur noch wenige Junge dort...klar, gibt ja nix.
Wir waren oft dort, und im August gab's immer ein Dorffest zu Ehren des Schutzpatrons...mit Musik und Feuerwerk. Da haben meine Eltern mir immer erzählt, dass die das NUR wegen MIR machen, denn ich hab Anfang August Geburtstag :-))
Gib mal 'San Donato di Ninea' bei Google ein und geh dort auf "Bilder" bzw. über die Bildersuche. Gleich das 1. Bild zeigt das Dorf wie es wie ein Bienennest am Berg hängt. Schön!
Liebe Grüße
Claudia

Südfrankreich!!!

Hallo,
wir haben schon gebucht! 10 Tage in Südfrankreich auf einem Campingplatz! Haben dort einen Caravan von Eurocamp gebucht! Freue mich rießig darauf!
Ende April geht es aber noch mit Freundinnen ohne Kinder für 3 Tage nach Prag!!!
LG Gaby

ja

Hallo Merline,

wir werden erstmal ziemlich bald 17-24.03 in den Skiurlaub fahren - FeWo.

Dann in unseren obligatorischen Nordsee-Urlaub irgendwie Ende Mai- Mitte Juni - noch nicht gebucht, aber festgelegt!

Ansonsten sehen wir was das Jahr so bringt!

Ich würde ganz gerne mal in südliche Gefielde fahren - Italien, Spanien würde mir absolut ausreichen in einer FeWo würde es mir auch reichen ... So hat jeder seine Träume!

LG,

Ioana.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen