Suchen Menü

ups

*lol* Trofast sollte das heißen, auch wenn ich trost gebrauchen könnte, wenn ich mich so umsehe, was noch zu tun ist ;-)
Bisherige Antworten

doppelups

das sollte irgendwo weiter unten hin. naja, vielleicht krieg ich ja trotzdem trost *g*

*tröst*

Ich tröste dich mal, liebe Franzi, auch wenn ich den gerade selbst nötig habe. Wie weit seid ihr denn? Ich weiss zwar, dass ihr umzieht, aber irgendwie nicht so genau wann!
Bei uns gehts gerade drunter und drüber. Es lief ja bisher unerwartet gut, aber im Moment kommt es knüppelhart. Vor allem mit dem Heizung- und Sanitätsmensch wird es jetzt wohl mal Ärger geben, was um so schwieriger ist, wenn man sich halt persönlich kennt und mag. Aber hier gehts gerade um die Arbeit und da muss er sich einige Kritik gefallen lassen. Wenigstens ist Jolina gerade ein echter Schatz, sonst würde ich wohl zusammenbrechen. Es ist erst Mittwoch und ich gehe auf dem Zahnfleisch. Dazu noch die eisige Stimmung zwischen meiner Mutter....*grusel* Egal, wir schaffen das! *tschakkka* Und wenn es rum ist, nehme ich mir mit meinem Mann mal eine kurze Auszeit für ein Wochenende. Wofür bekommen wir denn jetzt von der Bahn Freifahrten. *grins*
Viel Erfolg und Nerven weiterhin! LG Zauseline

*tröst*

Wann wir umziehen? ÜBERMORGEN! Netterweise haben wir am Sonntag erfahren, daß wir die 140qm Wohnung noch streichen müssen, weil der blöde Vormieter meinte, jetzt müsse er ja nicht mehr, hat die Löcher in den Wänden mit irgendeinem hochsuperpolarleuchteweiß übergepinselt und jetzt sind alle Wände fleckig, auch die Decken! Wenn hier alles fertig wäre - ok, dann kann ich gleich farbig streichen. Aber hier ist noch nichts fertig! Nicht ein einziger Raum! Und alles muß noch geputzt werden. Aber ab nächste Woche ist das hier gegessen und wir können in Ruhe in der neuen (fleckigen, denn mehr als die Decken werden wir diese Woche nicht mehr schaffen) Wohnung alles auspacken, wir haben ja dann doppekt so viel Wohnfläche, da kann man sich dann gut ausbreiten. Hier in der Mini-Wohnung war der Einzug schrecklich, überall Kartons und kein Platz zum auspacken.

Netterweise haben sämtliche Helfer für den Vormittag abgesagt, jetzt sind wir nur zu viert (meine Eltern kommen morgen), aber nachmittags sind wir ca 10, immerhin. Die Kinder sind auch untergebracht und es ist schon eine Menge drüben im Keller, so daß ich hoffe, daß wir den Umzug wirklich an einem Tag schaffen und am Samstag nur noch hier spachteln, streichen müssen wir nicht, die Nachmieter kriegen dafür unsere alte Küche.

So, ich muß weitermachen, eigentlich wollte ich ja nur ein paar Kartoninhalte in die Liste eintragen (kann ich sehr empfehlen, alles wirklich penibel aufschreiben, jede Kleinigkeit, dann kann man hinterher Filter für jedes Zimmer setzen und weiß wirklich genau, was wo drin ist).

LG Franziska

*tröst*

Achja, meine Eltern hatten ein sehr ähnliches Problem mit der Heizungsanlage. Freund von ihnen, machte ihnen auch einen Sonderpreis, aber eben unzuverlässig und schlampte ziemlich. Sie haben ihn machen lassen (natürlich auch nachbessern und so), aber vor ein oder zwei Jahren haben sie dann eine neue Heizung einbauen lassen und das von einer anderen Firma. Sie sind immer noch befreundet, immerhin ;-)

Das mit den kostenlosen Bahntickets ist echt toll, komm uns doch mal besuchen ;-) Wir haben jetzt ein Gästezimmer (am weitesten weg vom Kinderzimmer *g*) und in meinem Zimmer steht auch ein Sofa. Aber das Schlafsofa ist bequemer. Oder/und die bringst Jolina mit, da geht's hier ab *g* Ich würd jedenfalls sicher alle paar Monate wegfahren, mir fehlt ja meine Familie so, die würd ich wohl ab und zu besuchen fahren, es hängt ja doch oft am Geld.

LG Franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen