Suchen Menü

update

Hallo Ihr,
muss doch jetzt auch mal das Forum etwas wiederbeleben...
Uns geht es eigentlich ganz gut, wenn man davon absieht, dass ich inzwischen auf dem Zahnfleisch gehe. Drei Kinder von 3 Jahren abwaerts, ein Halbtagsjob, HH und ein Mann sind wohl doch etwas viel.
Frido ist eigentlich ganz lieb, aber es gibt so 1-2 Tage die Woche, da will er tagsueber einfach nicht schlafen und ist dementsprechend schlecht drauf. Da bin ich dann schon mittags fertig, da fehlt aber noch HH und die anderen beiden. Dazu kommt, dass er nicht Autofahren mag und mir beim Abholen der Grossen ordentlich was "vorsingt". Wenn dann Jette auch noch mies drauf ist - geht hier gar nix mehr. Luzy ist dann immer super suess und versucht, die 2 Kleinen zu troesten: Jette wird gut zugeredet (a la ist doch nicht so schlimm) und Frido wird im Autositz geschaukelt... Trotzdem, wenn mein Mann 18 uhr nach Hause kommt, muss er eigentlich fast komplett uebernehmen... Ich schaff es noch, Abendbrot (sehr einfach) zu machen, aber dann ist Schluss.
Naja, aendern kann ich hier eh nix an der Situation. Irgendwie werd ich da wohl jetzt durchmuessen - ich bin einfach nur dauernd soooo muede... Ausschlafen und Mittagsschlaf klappt irgendwie auch nie so recht, obwohl sich mein Mann echt Muehe gibt, aber meist machen die Kinder da nicht mit.
Sorry fuers jammern...
So, muss jetzt schnell einkaufen, Kinder abholen und bespassen;o)
LG Dana
Lilypie Vierter Ticker Lilypie Zweiter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

update

Drei Kinder von 3 Jahren abwaerts, ein Halbtagsjob, HH und ein Mann sind wohl doch etwas viel.
Hallo in die Staaten!
Die oben beschriebene Prioritäten...musste schmunzeln. Irgendwann zum Schluss kommen dann auch noch die Männer...
Naja, zusätzlich noch Halbtagsjob...muss das denn sein? Da glaub ich schon läufst du auf dem Zahnfleisch... *knuddel*
Ich hab nur 2 Kinder dafür noch eine Putzfee die grad reingekommen ist und Lynn ist unter der Dusche fertig... muss losrennen. So gehts ganzn gut.
a liaba Gruass
Martina

cooles? oder cooler? Avatar

Hallo Martina,
die Meute pennt, haben gerade ein Thanksgiving lunch hinter uns gebracht. 4 Erwachsene und 4 Kinder: fuer uns fast gemuetlich - nur fuer die anderen nicht;o)
Naja, das mit dem Halbtagsjob muss insofern sein, dass er aehnlich viel Geld bringt wie der Postdoc meines Mannes, das Leben hier ist nicht ganz billig. Insgesamt find ich die Arbeit aber eher als Urlaub, wenn Du weisst, was ich meine... Frido hat momentan seine Schlafphasen waehrend meiner Arbeitszeit, das hilft. Es erschlaegt mich meist, wenn ich dann heimkomme und es dort aussieht wie bei Hempels unterm Sofa (nach dem WE meist besonders schlimm), der Einkauf noch ansteht und die Kinder noch geholt werden muessen. Putzfee hatte ich in Dresden auch, aber hier nicht bezahlbar...
LG in die Schweiz
Dana

update

Arme Dana!!!!!
Dieses Gefühl der dauernden Müdigkeit kenne ich. Und immer die Angst, dass auch nur die kleinste Krankheit alles zusammenbrechen lässt, weil man keine Reserven mehr hat.
Versuche Dir weiterhin, kleine Ruheoasen zu schaffen. Spann alle ein, die greifbar sind. Habt Ihr nicht Nachbarskinder, die auch mal aufpassen können? Oder sonstige Bekannte, Freunde??
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass mal ein Tag ausspannen die Akkus wieder aufladen läßt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das schaffst und dass Deine 3 bald aus dem Gröbsten raus sind.
Alles, alles Gute!
Britta

update

Hallo Britta,
ganz lieben Dank fuer Deinen Zuspruch... Naja, es wird alles besser und toitoitoi hier werden die Kinder zwar auch krank aber irgendwie nicht ganz so oft und ganz so schlimm. Insofern bin ich optimistisch, dass das ganz gut klappt. Babysitter haben wir derzeit nicht, arbeiten aber daran;o) Solange Frido noch so klein ist, wird es schwierig (stillt ja alle 2-4 h), aber wenn er dann 6-9 Monate ist, wird alles wieder besser und derzeit fliegt die Zeit ja geradezu...
LG Dana

update

guten morgen,
ohja ich kann es voll nachvollziehen ,wie du dich fühlst.was ging es mir schlecht manchmal.ein tipp kann ich dir nicht geben,aber eins ist sicher, es kommen wieder bessere zeiten.plötzlich holt man kräfte hervor.....
abends saaa ich als timna noch ein baby war ,heulend im bett,weil ich so fertig war und gleichzeitug stolz auf meine kids.
aber.......... sei froh ,dass sie noch so klein sind.wie oft hab ich mir gewünscht,die uhr nochmal 2 jahre zurück zu stellen, denn jetzt kommt die zeit ,wo gestritten,machtkämpfe ausgetragen werden,gemotzt und die 2 grossen dir die ohren vollreden....von morgens bis abends!!!keine 2 min wo die ihren mund halten.
also dana,geniess es,dass sie noch so klein sind,die werden so schnell gross.
lg bine
Thalia 24.04 .02
Jiska 18.05 .03 und Timna 12.02.05

update

Hallo Bine,
Du hast ja recht!
Manchmal guck ich mir Frido an, wie er so friedlich nach dem Stillen eingeschlafen ist und kann es nicht glauben, dass es das letzte Mal sein soll... Und er ist ja wirklich super einfach im Vergleich zu den Grossen. Jette entwickelt einen Dickkopf und Luzy kaut mir auch ein Ohr nach dem anderen ab...
Ich schick Dir mal ein virtuelles dickes Fell;o)
LG Dana

update

Och, Dana, ich schick dir mal nen ganz dicken Knuddler und ne heiße Schokolade als Nervennahrung.... Das ist ganz schön viel, was du da "anhängen" hast! Ich hoffe, dass du doch noch ne Möglichkeit findest, deine Akkus wieder aufzuladen! Kann dir gut nachempfinden, obwohl ich ja nur zwei habe, aber manchmal ist einfach alles zu viel und man weiß nicht mehr, wie man den Tag überleben soll. Aber es wird ja auch immer wieder besser!! Probier irgendwie nen Gang runterzuschalten, Frido ist ja auch noch soooo klein und du hast dir ein bisschen Ruhepause verdient!! GGGGLG Stefanie
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

update

Hallo Stefanie,
ganz lieben Dank fuer die heisse Schokolade;o) Meine Akkus lad ich meist auf der Arbeit auf, witzig oder? Da hab ich ja nur Frido, der bisher meistens (toitoitoi) brav schlaeft oder im Tragetuch haengt. Aber dann Nachmittags der Stress mit HH, einkaufen (irgendwas fehlt immer oder muss besorgt werden), Kinder abholen, bespassen, Abendessen etc. das nervt. Und die Muedigkeit... Aber ich weiss ja, noch ein halbes Jahr und dann wird alles besser. Dann hat sich hoffentlich alles soweit eingespielt, und wir grossen koennen auch bald wieder mal abends allein weg...
Und bei Euch? Alles gesund? Insofern hat sich der "Ausflug" hierher echt gelohnt - Luzy und Jette halten sich bisher ganz wacker...
LG Dana

update

Hi!
Kann gut vertehn das dir das etwas zu viel wird ;-)! Nadja mag Autofahren auch nicht, oder eigenltich stöhrt es sie ins Auto verfrachet zu weden wenn sie müde ist, sie willnähmlich am liebsten (oder eigentlich ausschließlich) in ihrem Bett schalfen. Im Auto schäft sie dann wenn wir fahren, aber wehe eine Ampel ist rot (und es gibt viele Ampeln am Weg zum Kiga). Dafür schläft sie aber dann zu Hause nicht mehr und ist überdreht und..
Heute wars ganz schlimm weil diese böse Mama doch tatsächlich am VM in die Rückbildung gegangen ist, wie soll man da schlafen (im Ergocarrier schlief sie ca 10 Minuten, am Boden in der Gymnastik? -geht nicht)
Zusäztlich kommt mein Mann natrürlich nie um 18h heim, wenn er "früh" kommt ist es halb 8 (selten auch 7). Naja wird schon werden. Ich hab dafür natürlich die Oma ;-). (und Olga die Babysitterin)
lg über den großnen Teich Serena
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Vierter Ticker

update

Hallo Serena,
danke fuer die lieben Worte! Drueck Euch natuerlich auch die Daumen, dass Ihr zwei Maedels;o) von den Streptokokken verschont bleibt.
Bewundere Dich uebrigens fuer Deine Disziplin bezueglich der Rueckbildungsgymnastik... Ich muss mich da noch etwas mehr zusammenreissen...
LG und einen schoenen Freitag
Dana

update

Hallo Dana!
Ich ziehe meinen Hut vor Dir!!
Du gehst schon wieder arbeiten?? In Deutschland dürftest Du das noch gar nicht wieder aufgrund der Mutterschutzfristen!!!
Du hast meinen Respekt, zumal ich mir meinen Alltag mit zwei Krümmeln momentan noch gar nicht vorstellen kann ;-))
Fühl Dich mal virtuell gedrückt ((((((Dana))))))))!!!
GLG Elke
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Vierter Ticker

Noch da?

Hier gehts weiter

Hallo Elke,
na, noch da? Wie gehts denn?
Ja, hier geht der Muschu 6 Wochen (unbezahlt natuerlich). Je nach Firma gibts dann noch verschiedene andere "leaves", teilweise bezahlt oder auch unbezahlt. Da ich aber noch kein ganzes Jahr hier gearbeitet hab, fall ich aus diesen benefits raus. Insofern hatte ich keine Wahl: arbeitslos oder nach 6 Wochen ran. Muss aber sagen, dass 4h nicht lange sind und das mir eigentlich am wenigsten ausmacht. Ich entspanne dort ganz gut;o)
Piepst Du jetzt eigentlich jeden Tag? Ich find ja schon, dass das jetzt langsam dran ist.
LG Dana

Piep! ;-))

Hallo Dana!
Wenn ich mir die Ruhe antue, geht es mir recht gut ;-))
Gegen abend bin ich jedoch meist platt!
Ich werde nach der Geburt ja 12 Wochen zuhause (Muschu und Urlaub) bleiben und dann wieder voll anfangen, ein wenig graust es mir schon davor, da mein Mann ja auch noch mit einer halben Stelle im Nachtdienst arbeitet. Aber ich kann mich an Tage erinnern, da war ich froh arbeiten gehen zu dürfen ;-))
Na ob ich täglich peipe weiß ich nocht nicht, ich denke ihr werdet aber über Ute,Bärbel, Britta oder Melanie erfahren wenn "niederkomme" (boah, was ein Ausdruck *gg*)
LG Elke
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Vierter Ticker

update

Hallo,
wow ich hab echt respekt vor dir, wie bekommst du das so gut mit der Kinderbetreuung hin? Ich arbeite im Moment nur 2x nachmittags, und würde gern wenn mein Baby dann 2 Monate alt ist (also ab März 07) wieder arbeiten gehen.
Aber ich weiss noch nicht wie ich das hinbekomme wegen Betreuung und so. Wie kriegst du das mit 3 Kindern hin?
Und wie lange sind deine Zwerge in Betreuung?
Hab auch schon ein bisserl Bedenken wie das so wird mit 3 Kids.
LG Steffi mit Franzi (3J 5 Mon.) und Constantin (2J 2Mon) und Minizwergimbauch (ET Jan07)

update

Hallo Steffi,
mit der Kinderbetreuung hier ist das so eine Sache. Wir leisten uns Ganztagsbetreuung in einem child care center fuer die beiden Grossen und der Kleine kommt mit mir mit. Ich arbeite derzeit 4h/Tag und das geht noch. So lange wie ich stille, will ich das auch noch durchziehen. Ich denke aber, dass ich ihn dann mit 7 Monaten auch in die Ganztagsbetreuung geben werde. Ich finde die Erzieher dort wirklich klasse und die Babygruppe kenn ich noch von Jette. Ganztag heisst ca 9 - 16 Uhr. Die Alternative waere 9-12 Uhr, aber das schaffe ich nicht. So kann ich wenigstens noch einkaufen und den HH machen mit nur einem Kind.
Ich weiss ja nicht, wie das bei Euch in der Gegend ist, aber in Dresden war das genauso.
Du schaffst das schon und es macht auch wirklich Spass mit 3en!!!
LG Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen