Suchen Menü

update zum betriebsausflug:

erst mal noch vielen dank für eure vielfältigen meinungen.
ich denke, jeder hat ein stück weit recht - ganz auf seine eigene situtation und erfahrungen bezogen.
es hat sich was getan! meine chefin hat mir heute morgen das programm verraten - morgen bekommt es die abteilung - es konnte gekürzt werden und wir sind 18 uhr wieder hier (das ist nicht nur mir recht, letztendlich war das ein wunsch der gesamten abteilung). somit ist auch ein ziel des ausflugs erreicht: man hat als abteilung eine gemeinsame lösung gefunden, mit kompromissen aber ohne faule kompromisse. so wie es war, wären eh alle mit negativen gefühlen los - auch kontraproduktiv. damit hätte unser chefin das, was sie eigentlich erreichen wollte, von vorn herein verhindert.
also werde ich zu 80% fahren, denn wir sind entgegen meinen befürchtungen (weil ja diese geheimhaltung gab) nicht am a..... der welt. zwar etwas weiter weg als befürchtet, aber dafür zentraler (basel).
ich habe zwei wochen zeit, mit tobias darüber zu sprechen (das ist immer sehr wichtig), d.h. er kann sich darauf einstellen und wird das sicherlich packen.
danke noch mal und glg
tina
Bisherige Antworten

update zum betriebsausflug:

Hey, das klingt doch klasse!!!
Nun drück ich noch die Daumen, dass Tobias und der Papa das schon hinkriegen...
LG,
Susanne

update zum betriebsausflug:

da finde ich super und das ist so überschaubar, daß Ihr das prima schaffen werdet!
LG Franziska

wenn du ihn vorbereiten willst...

ich habe immer ein A3 blatt genommen und aus den Clip arts von Word 7 Betten ausgedruckt und 7 Symbole für ihn (zur Oma fahren einen zug, in die neue Kita einen Kiga - für dich vielleicht eine picknicksituation?)

dann haben wir die 7 Symbole aufgeklebt und jeden morgen ein bett darübergeklebt.

einmal( 2,3,4...) geschlafen und nur noch 6,5,4,3,2,1 bis zum picknick. und wenn das letzte bett da war, wußte fabi, morgen ist es soweit und der "große tag ist da"

das hat ihm geholfen, weil der zeitbegriff noch nicht so da ist. so konnt er selbst mitzählen und auch den zeitraum überblicken. (und das überkleben macht natürlich auch spaß *g*)

lg katina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen