Suchen Menü

update von uns

So ich meld mich mal wieder bei Euch,
hab Euch schon lange nicht mehr aufm Laufenden gehalten.
Der Verdacht bei Julia bezügl. KISS hatte sich nicht bestätigt und mittlerweile läuft eshier sogar richtig gut. Julia hat den 8er Schub erfolgreich hinter sich gebracht (stehen aber schon wieder kurz vor dem 12er Schub) und ist seit dem wie ausgewechselt. Sie ist ausgeglichen sehr viel ruhiger, schläft wieder viel und nachts bereits 8-9 Std. regulär ab und zu sind auch mal 10 Std. drin vor drei Tagen hat sie nen Rekord von 11 Std. am Stück aufgestellt. Dementsprechend besser geht es mir natürlich auch und so kann ich die Phase in der Marco steckt viel gelassener hinnehmen.
Marco hat eine sehr sehr merkwürdige Phase, die genau betrachtet schon seit Januar anhält: er hat vor allem Angst, allem neuen steht er sehr ablehnend erst mal gegenüber (ausgenommen seine Schwester was mich einerseits natürlich sehr freut andererseits auch verwirrt) An Fastnacht wollte er sich nicht verkleiden, er will prinzipiell bei Gruppenaktivitäten (z.B. im Kinderturnen das Anfangslied)nicht mitmachen er will nicht karusell fahren (ich glaub das war die günstigste Kerb, die wir je hinter uns bringen werden) und er fängt furchtbar schnell an zu bocken. Er ist richtig frech zu mir und haut mich sogar auch seit neustem.
Klar er muss viel verarbeiten, Julia ist jetzt da und insgesamt gesehen muss er natürlich auch zurückstecken.
Allerdings nimmt das hier Ausmaße an mit denen ich wirklich Probleme hab umzugehen.
Ich versuch ja liebevoll und verständnisvoll auf seine Ausbrüche zu reagieren, aber das gelingt mir leider nicht immer.
Es ist nicht so, dass Marco den ganzen Tag ein kleines Monster auf zwei Beinen ist, aber doch schon so oft, dass es anfängt mich zu belasten (also in dem Sinn, dass ich mir gedanken drüber mach)
über gedanken darüber eurerseits würde ich mich freuen.
lg dominique
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen