Suchen Menü

update und frage

hallo,
ich wieder. So war heute bei der Hebi und noch mal bei der KiÄ.
Stand der Dinge ist ich werd versuchen nun doch zu stillen, die KiÄ meinte zwar, dass man mit dem Stillen das bändchen nicht länger bekommt, aber auf einen versuch kommts an. hab jetzt ne pumpe zu hause um die menge wieder zu erhöhen und julia macht sich zumindest auf der einen seite noch ganz gut.
wegen dem kopf hat die ärtzin gemeint es könne das sein, sie will jetzt aber erst mal 4 wochen schauen, ob es sich nicht einfach um die lieblingsseite der kleinen handelt, wenn in 4 wochen keine besserung, dann sollen wir zur krankengymnastik, wenn die nach 4-6 wochen nicht hilft, dann spezieller orthopäde und dann erst osteopath. das ist ja ewig!!! ist das die normale vorgehensweise? angenommen ich würde mir gleich nen osteopathen suchen, der könnte mir doch dann gleich sagen, ob sie kiss hat, oder??
der nerv ist doch so oder so eingeklemmt und das muss man doch irgendwie feststellen können. andererseits ist sie ja wirklich noch nicht alt *hmmm*
lg dominique+marco+julia 5w
Bisherige Antworten

Re: update und frage

ganz ehrlich? ich würde nicht so lange warten. der sohn einer bekannten hatte die gleichen symptome, aber wurde nicht therapiert. das verwächst sich irgendwann. nur, willst du deinem kind so lange die schmerzen zumuten? ich könnte es nicht. mach einen termin aus, sprich mir der kk, inwiefern sie die kosten eines ostheophaten übernimmt, wenn nicht, laß einen orthopäden, der auch auf säuglinge spezialisiert ist, nachsehen. dazu braucht man auch keine überweisung, wie das bei uns erwachsenen üblich ist. je früher man mit der therapie beginnt desto besser, die kinder können sich ganz anders entwickeln dadurch. unsere kiä ist auch so eingestellt wie eure, die hat noch nicht mal die skoliose gesehen, wobei der knick in der wbs so auffällig war....das kann man nicht übersehen. als ich dann mit dem röntgenbild kam, war sie beleidigte leberwurst, war mir aber egal. also, viel glück und warte nicht so lange!!!!
glg sandra

Re: update und frage

Hallo Dominique,
erstmal war es doch schon gut, dass Du gleich bei der Hebi und der KiÄ vorgesprochen hast. Ich würde nun auch nicht so lange warten. Dein Kind hat Schmerzen, wir würden ja auch bei uns nicht so lange warten, also ist es goldrichtig, wenn Du jetzt was unternimmst!
Ich habe damals auch auf eigene Faust was gemacht, sprich ich wusste von der tollen Ostheopathin und habe sofort einen Termin gemacht (Wartezeit war da auch schon 4 Wochen!). Wir haben pro Sitzung (ca. 60 Minuten, je nach Laune des Kindes)70 Euro bezahlt aber für die schnelle Heilung war es das wert. Je kleiner die Kinder, desto schneller lässt es sich gerade biegen, im wahrsten Sinne des Wortes ;-) Unsere Ostheopathin hatte ältere Kinder dort und sagte, bei denen dauere es viel länger. Also hin!
Mein KiA meinte auch, ich hätte ihn doch erst fragen sollen, und schickte mich eben auch noch zum Orthopäden, aber da waren wir schon auf gutem Wege der Heilung, und vor allem ist es so sanft. Noch was: meine Osth. liess mich auch mitten in den Sitzungen stillen, sie hat dies auch immer sehr befürwortet, da es komischerweise anstrengend für die Babies ist und sie sich so mal kurz entspannen können. Ausserdem sagte sie, dass das Finden des Daumens zum Lutschen sehr wichtig ist, damit die Kinder selbst einen Druck auf den Gaumen ausüben können. Dort ist es nämlich beim KISS auch zu eng und wird sanft verschoben, löst Blockaden. Der/die Ostheopath(in) wird also wahrscheinlich erstmal ihren/seinen Daumen in Julias Mund stecken *g*
Die erste Sitzung mag auch Dir, wie mir damals, merkwürdig vorkommen, da man erstmal nichts sieht, sieht aus wie Handauflegen, aber wenn man genau hinschaut sieht man das Abtasten und Drücken. Ich fand es wahnsinnig interessant und wenn ich mir es noch leisten könnte, würde ich sogar selbst gerne hingehen (hihi).
*bin ganz verwundert, wieviel mir noch dazu in erinnerung ist*
Alles Gute und hoffentlich konnte ich wieder weiterhelfen!
LG
Dörthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen