update und frage
ich wieder. So war heute bei der Hebi und noch mal bei der KiÄ.
Stand der Dinge ist ich werd versuchen nun doch zu stillen, die KiÄ meinte zwar, dass man mit dem Stillen das bändchen nicht länger bekommt, aber auf einen versuch kommts an. hab jetzt ne pumpe zu hause um die menge wieder zu erhöhen und julia macht sich zumindest auf der einen seite noch ganz gut.
wegen dem kopf hat die ärtzin gemeint es könne das sein, sie will jetzt aber erst mal 4 wochen schauen, ob es sich nicht einfach um die lieblingsseite der kleinen handelt, wenn in 4 wochen keine besserung, dann sollen wir zur krankengymnastik, wenn die nach 4-6 wochen nicht hilft, dann spezieller orthopäde und dann erst osteopath. das ist ja ewig!!! ist das die normale vorgehensweise? angenommen ich würde mir gleich nen osteopathen suchen, der könnte mir doch dann gleich sagen, ob sie kiss hat, oder??
der nerv ist doch so oder so eingeklemmt und das muss man doch irgendwie feststellen können. andererseits ist sie ja wirklich noch nicht alt *hmmm*
lg dominique+marco+julia 5w
Re: update und frage
glg sandra
Re: update und frage
erstmal war es doch schon gut, dass Du gleich bei der Hebi und der KiÄ vorgesprochen hast. Ich würde nun auch nicht so lange warten. Dein Kind hat Schmerzen, wir würden ja auch bei uns nicht so lange warten, also ist es goldrichtig, wenn Du jetzt was unternimmst!
Ich habe damals auch auf eigene Faust was gemacht, sprich ich wusste von der tollen Ostheopathin und habe sofort einen Termin gemacht (Wartezeit war da auch schon 4 Wochen!). Wir haben pro Sitzung (ca. 60 Minuten, je nach Laune des Kindes)70 Euro bezahlt aber für die schnelle Heilung war es das wert. Je kleiner die Kinder, desto schneller lässt es sich gerade biegen, im wahrsten Sinne des Wortes ;-) Unsere Ostheopathin hatte ältere Kinder dort und sagte, bei denen dauere es viel länger. Also hin!
Mein KiA meinte auch, ich hätte ihn doch erst fragen sollen, und schickte mich eben auch noch zum Orthopäden, aber da waren wir schon auf gutem Wege der Heilung, und vor allem ist es so sanft. Noch was: meine Osth. liess mich auch mitten in den Sitzungen stillen, sie hat dies auch immer sehr befürwortet, da es komischerweise anstrengend für die Babies ist und sie sich so mal kurz entspannen können. Ausserdem sagte sie, dass das Finden des Daumens zum Lutschen sehr wichtig ist, damit die Kinder selbst einen Druck auf den Gaumen ausüben können. Dort ist es nämlich beim KISS auch zu eng und wird sanft verschoben, löst Blockaden. Der/die Ostheopath(in) wird also wahrscheinlich erstmal ihren/seinen Daumen in Julias Mund stecken *g*
Die erste Sitzung mag auch Dir, wie mir damals, merkwürdig vorkommen, da man erstmal nichts sieht, sieht aus wie Handauflegen, aber wenn man genau hinschaut sieht man das Abtasten und Drücken. Ich fand es wahnsinnig interessant und wenn ich mir es noch leisten könnte, würde ich sogar selbst gerne hingehen (hihi).
*bin ganz verwundert, wieviel mir noch dazu in erinnerung ist*
Alles Gute und hoffentlich konnte ich wieder weiterhelfen!
LG
Dörthe
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen