Suchen Menü

unsre u8

urin war ok, trotz kotzerei + durchfall gestern. in becher pinkeln hat einwandfrei geklappt (gut, daß er ein bub ist ;-) )

er kann sogar schon auf 1 bein vorwärts hüpfen (re. besser als li.), was er eigentl. erst mit 5 können müßte hat der KiA bewundert!

er war auch begeistert als jonas aufgeräumt hat + ganz zielsicher die bauklötze der größe nach in die passenden löcher gesteckt hat - er hätte ein sehr gutes augenmaß, da er dies fehlerfrei gemacht hat!

er hat knickfüße (wie ich) :-( + soll jeden tag konsequent übungen dagegen machen, da einlagen ja was passives sind + nix bringen. auf zehenspitzen formen sich die füße aber bestens, was noch hoffen läßt. er soll viel barfuß laufen.

gefragt wurde gar nix, dafür haben wir nen fragebogen mit seinen verhaltensweisen (die im u-heft bei der u8 stehn) ausfüllen müssen.

er mußte formen nachmalen (quadrat, kreis usw.), hörtest hat er nur den tiefsten ton sehr spät gehört.

maße: 15,6 kg, 103 cm, 51, noch was KU.

lg coko + jonas

Bisherige Antworten

unsre u8

Na das hört sich doch alles gut an!
Wir waren heute auch bei der U8, etwas verspätet, aber noch im Rahmen.
Pipi Test und Hörtest waren bei uns auch ok, dann galt es eine Menge Aufgaben zu bewältigen:
alleine ausziehen, malen (Kreis, Kreuz, Mensch), Farben benennen, Tiere benennen und deren Anzahl von Beinen (auf dem Bild und real), aus 3 Bausteinen eine Brücke bauen, Sehtest, Sprachtest, räumliches Sehen, mit dem Finger bestimmte Linien entlang fahren, körperliche Untersuchung, hüpfen, auf einem Bein stehen und dann allein wieder anziehen.
Vielleicht hab ich jetzt auch in der Eile was vergessen....
Es war jedenfalls spannend und interessant. Eine Impfung fehlt uns noch (Menningokken - schreibt man das so?)
Daten:
Gewicht - 19,4 kg
Größe - 113 cm
KU - 52
LG,
Franzi

unsre u8

boah, ganze 10 cm größer als meiner + fast 4 kg schwerer - respekt!

ja, diese impfung sowie windpocken + pneumokokken haben wir auch noch nicht. wir sind am überlegen ob wir sie machen lassen.

lg coko

unsre u8

Hallo Ihr Zwei,

na das hört sich ja super an bei Euch. Schön, dass alles in Ordnung ist.

Windpocken haben wir auch nicht impfen lassen. Die alte Kiä meinte, wir können ruhig noch warten. Unser jetziger Kia meinte, lieber machen. Im Herbst bekommen wir dann einen neuen Kia oder Kiä (unsrer geht in Rente), mal sehen, ob wir vorher noch impfen lassen. Wipo´s sind ja nicht so gut für Schwangere.

LG Nicole

unsre u8

Hallo Coko,
na, das hört sich doch alles recht gut an.
Wir waren heute auch bei der U8, bzw. beim ersten Teil, unser KiA macht das an zwei Tagen.
Heute war der Teil dran, den die Sprechstundenhelferin macht: Hörtest (Nina hatte Angst vor dem Kopfhörer, hat sich den nicht aufsetzen lassen...), Sehtest, Sprachtest, dann malen (war nicht so toll), Farben benennen, Sprachverständnis, Hüpfen (auf einem Bein kann sie noch nicht), auf Zehenspitzen und Fersen vorwärts und rückwärts laufen. Im Großen und Ganzen hat sie gut mitgemacht und auch das meiste gekonnt.
Unsere Maße: 105cm (ich hab 108 gemessen?), 17,2 kg und 53 cm KU. Mensch, wenn ich da an die Geburtsmaße denke: 58 cm lang, 3960g schwer und 37,5 cm KU... ;-)
LG Conny

unsre u8

wow, auch ne große schwere!

auf zehenspitzen + fersen laufen mußte er auch.

seitwärts mit dem doc. über 1 linie hüpfen + vorwärts wie ein frosch. balancieren auf der linie.

lg

Wir hatten heute auch U8

Julius' Maße:
18,4 kg auf 110 cm und 51 KU.
Sprachlich topfit, motorisch ging auch besser als erwartet (seine Zeichnungen waren ein Graus und von den Formen war nur der Kreis erkennbar ;-)), da bekommt er aber ja eh schon Förderung, die sich bereits positiv auswirkt und hat ab September einen Integrationsplatz wegen seiner Verhaltensauffälligkeiten, die damit in Verbindung stehen.
Sehtest konnten wir ausfallen lassen da er ja eh regelmäßig zur Sehschule geht.
Hörtest war ok.
LG
Doro

Wir hatten heute auch U8

hi doro

auch groß + schwer im gegensatz zu meinem junior.

jonas zick-zack-linie war auch nur ein strich + kein auf + ab :-)

lg coko

p. s. hab dir vor einiger zeit ne pn geschickt, die du noch nicht beantwortet hast!

Hier auch Knickfüße

Hallo,

wir hatten Ende Mai auch die U8. Malyn ist 113cm groß und wiegt 19kg. Malyn hat leichte Knickfüße, Übungen müssen wir aber nicht machen. Wir sollen das, genau wie ihre Sprache (sie spricht einige Buchstaben noch falsch aus) ein weiteres halbes Jahr beobachten und dann wird noch mal geguckt. Auf einem Bein hüpfen kann sie auch schon lange und sehr sicher, radfahren ohne Stützräder schon seit 14 Monaten, also in der Hinsicht motorisch sehr fit. Nur die Feinmotorik klappt noch nicht so gut. Die Quadrate und Dreiecke die sie malen sollte, waren lauter Kreise. Die Ärztin war von ihrer Auffassungsgabe aber sehr beeindruckt. Malyn musste beim Sprachtest verschiede Bilder benennen. U.a. ein Dach, was Malyn auch so nannte. Die Ärztin meinte 95% aller Kinder würden einfach Haus sagen und noch keine Unterscheidung zwischen Dach etc. machen.

Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Bis sie zur Schule kommt, haben sich die anderen Problemchen sicher auch erledigt.

LG Marion mit Lea und Malyn

Hier auch Knickfüße

hi marion,

hört sich doch ganz gut an!

jonas füße machen mir schon bedenken, denn bei mir hat's auch schon so früh angefangen + ich hab mein leben lang damit zu kämpfen. bei ihm kann man's leider schon sehr deutlich sehn (er macht auch x-beine deswegen). :-(

hoffen wir mal, daß die übungen was bringen + sein vater + seine großeltern die auch regelmäßig machen (da er ja nicht bei mir lebt)!

lg coko

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen