Eigentlich hatte ich es für selbstverständlich empfunden, dass Lara dieses Jahr in die Schule kommt. Sie ist am 1.9. geboren und demnach in Baden Württemberg schulpflichtig.
Ihre Erzieherin im Kiga rät mir jedoch zur Zurückstellung, da sie noch sehr kindlich und zart ist. Außerdem spielt sie anscheinend auch lieber mit kleineren Kindern und ihre Freundin dort ist auch 10 Monate jünger als sie.
In ihrem/unseren Freundeskreis kommen aber alle Kinder diesen Sommer in die Schule. Mit Kinder, die 2011 eingeschult werden würden, haben wir überhaupt kein Kontakt.
Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits möchte ich sie nicht von ihren Freundinnen trennen (pro Schule), andererseits wäre sie immer ihr ganzes Schulleben die jüngste und wohl auch die kleinste (contra Schule). Und die haben es bekanntermaßen immer etwas schwerer in der Schule, laut. Kooperationslehrerin. Im Eignungstest hat sie übrigens sehr gut abgeschlossen.
Jetzt soll ICH entscheiden, ob sie am 12.4. zur Schule angemeldet werden soll, oder nicht...
Hat jemand ähnliche Bedenken oder kann mir jemand im positiven Sinne zureden?
Gruß, Tina