Suchen Menü

unsere kleine Stadt - Krippenplatzkampf

Hallo,
heute stand es in der Zeitung, Dareenas ehemaliges Tagesmutterprojekt muss schließen. Das macht mich so wütend!
Vor 1,5 Jahren aufgemacht, angegliedert an die einzige Kinderkrippe (mit Warteliste von 2 Jahren)+ Kindergarten hier (private Elterninitiative), Dareena war damals das erste Kind und ich habe es nie bereut, sie hat allerdings im jan ausserplanmäßig in den Kindergarten gewechselt;
jetzt hat es unsere jahrzehntelange SPD Regierung doch geschafft zum 1.08. eine eigene Kinderkrippe auf die Beine zu stellen. 30 Plätze sollen es werden, sie haben aber nur 18 Anmeldungen. Jetzt kam seit Februar auf einmal ständig das Jugendamt in unserem Tagesmutterprojekt vorbei und jetzt werden auf einmal irgendwelche Auflagen nicht erfüllt und die "Großraumtagespflege" muss schließen! Schon komisch, nach 18Monaten Betrieb inmitten der Fußgängerzone und kurz vor Eröffnung der städt. Krippe!
Ich könnte echt k.....n! So eine Willkür! Kritikpunkt war, dass der Raum um 1,5qm zu klein wäre (wurde per Laser nachgemessen, da im Grundriss die qm-Anzahl stimmte) ..... und dass der Arbeitgeber Kindergarten Elternini die Kinder schon ab 7 Uhr betreute, die Tagesmütter aber erst um 8 Uhr anfingen.
Das macht mich so traurig.
LG Anja
Bisherige Antworten

unsere kleine Stadt - Krippenplatzkampf

Wehrt Euch doch dagegen. Verein gründen und die Frauen einstellen. Es wird sicherlich Wege geben. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen