Suchen Menü

unsere kiga entscheidung

hallo
ich hab mir den neuen kiga angeschaut und auch mal ein bisschen hospitiert. was sie zwecks foerderung machen ist in etwa das programm von alten und die machen da mit buchstaben lernen etc schon viel. sehr uebel aufgestossen ist mir dass sie gesundheitskontrollen machen. sprich kinder werden morgens auf fieber etc gecheckt. ich find dass ist mein verantwortungsbereich. wenn liz krank ist, lass ich sie daheim. es gibt ueber all diese beobachtungsraeume fuer studis die studien ueber die kinder schreiben. so dass alles kameraueberwacht ist. ein sehr wichtiger punkt war auch dass liz nie ohne abmeldung mal laneger weg kann zb 4 monate im sommer. dann ist der platz futsch. da ich sicher bin wir werden oft in d sein geht das nicht. sind naemlich schlappe 400 dollar im monat wenn wir einfach weiterzahlen. im alten koennen wir sie einfach 2 wochen vorher abmelden und sie kann zurueck dann und wir muessen nicht zahlen. fast wichtigster punkt ich hab liz gefragt ob sie in einen neuen kiga will. sie meinte nein sie hat im alten ihre freunde und miss melba ihre lehrerin. ich denk nach umzug und davids geburt wollte ich keinen neuen umbruch fuer sie wenn das neue nicht signifikant besser wie das alte gewesen waere. daher alles beim alten bei uns
lg heidi
Bisherige Antworten

unsere kiga entscheidung

Hallo!
Hatte schon weiter unten nach dem neuen Kiga gefragt. Na, so wie Du das beschreibst war es doch eine sehr einfache Entscheidung.
Gesundheitskontrollen hören sich schrecklich an, aber wenigstens weiss man, dass niemand sein Kind mit Läusen oder so reinschmugelt. Hier gibts so manche Eltern. Kind hat Fieber (runtergedrueckt mit Zäpfchen am Morgen) und dann so "rufen sie mal an, wenns schlimmer wird". es ist echt unglaublich. Genauso wie damals mit der Läusegeschichte. ohne meinen Anruf bei der stadt, waere wohl gar nichts passiert.
4 Monate Deutschland? wann denn?
LG Leena

unsere kiga entscheidung

hallo leena
wenn es klappt von ende mai bis ende sep, am liebsten laenger. hab naemlich hier die nase getrichen voll.
lg heidi

unsere kiga entscheidung

Hallo Heidi!
Ohje, hört sich ja schlimm an. Ich dachte es ist so schön warm und toll.
Hast Du Probleme mit der amerikanischen Mentalität oder arbeit? (nur fuer den Fall, dass Du drueber schreiben willst). Oder brauchst Du mal Hilfe mit den Kids?
Ich schick Dir mal ein Trost-Druecker. Quetsch.
GLG Leena

unsere kiga entscheidung

hallo leena
ist so die mischung von allem. mein mann arbeitet viel und ist kaum da. wenn dann muede. leute kenne ich wenige, keine amis. wenn es so heiss ist, kann ich nur fruehmorgens mit david raus. wir kriegen von meiner krankenversicherung hier zig rechnungen. meine schwiegereltern kommen nicht zu taufe . ist zu weit. sind 6 stunden per auto und sie haben david nie gesehen. und am meisten macht mir zu schaffen, dass wr mit meinem mann die vereinbarung haben dass wir abwechselnd in d und usa leben und ich nicht weiss ob ich das packe. irgendwie bist du in freunschaften mit amis nach 1 monat genau soweit wie nach einem jahr. na ja ich habs gewaehlt.
lg heidi

unsere kiga entscheidung

Hallo!
Ja, sowas hab ich schon von den Amerikanern gehört. Das letzte Mal im Januar, als meine Mutter erzählte, warum sie damals in den 60ern nicht in Amerika geblieben sind. Meine Mutter hat erzählt, dass sie im Sommer in washington DC bei 40 Grad ne Stunde zum insitut gelaufen ist mit meinem Bruder, weil dort ne Grillparty angesetzt war. Als sie dann endlich dort war hiiess es, dass es kurzfristig abgesagt wurde. Also mit dem Kleinkind wieder ne Stunde zurueck bei sengender Hitze. Sie kann sich noch heute an den Liter Eiscreme ereinnern, den sie meinem bruider kaufen musste, weil der arme Kerl so fertig war und enttäuscht. Meine arme Mutter. Richtig Freunde scheint man da nur sehr schlecht zu finden, aber das ist hier auch nicht anders. Leider. Kannst du vielleicht Kontakt zu anderen Ausländern aufbauen?
Das mit deinen Schwiegis, hattest Du ja schon mal geschrieben. Das tut mir wirklich leid.
LG Leena

unsere kiga entscheidung

find ich gut, eure entscheidung!
glg tina mit tobias, der jeden tag ein bischen mehr zum kiga-kind wird!!!!!!
er schafft es schon 3,5h und muss morgen 4h bleiben. ich hab aber das gefühl, dass es mittlerweile egal ist, ob er länger bleibt (aufholzklopf)

unsere kiga entscheidung

da freu ich mich fuer dich
lg heidi

unsere kiga entscheidung

Hi Heidi !
haste gut be-/gedacht.. hätte mich auch so entschieden. gesundheitskontrollen, ist ja der hammer. aber anscheinend sind die parents in usa da bisschen schlampig. dafür gibts big brother, na wers braucht. freu mich schon euch in D mal zu sehen!
LG, Anette

unsere kiga entscheidung

ja, ich haette mich auch so entschieden. Du hasts gut, du zahlst NUR 400$, hier in Californien isses noch teuerer, dafuer gibts Plaetze wie Sand am Meer. Das mit den Kontrollen hab ich noch nicht gehoert und ich glaub auch nicht, dass "parents in US" schlampig sind,(merkwuerdige und degradierende Behauptung :))) ich jedenfals nicht, also vielleicht einige, die gibts aber auch in D. Ich denke, dass das Curiculum in US ist besser als in D, die Kinder werden wirklich frueh gefoerdert, ich find das toll.
Also nochmals viel Glueck
Petra

unsere kiga entscheidung

wir freuen uns auch auf d. ich suche schon ewig billige tickets.und ich freu mich auf brot und quark. unsere deutsche baeckerei hier hat pleite gemacht.
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen