Suchen Menü

unsere aktuelle SChlafzimmertemperatur: 30.7° Celsius, bietet jemand mehr?o.T.

Bisherige Antworten

34,5 Grad -Dachgeschoß/2Schrägen aber seid 15 min Durchzug

mal sehen ob dies etwas nützt????Beide Fenster-gegenüber offen.
Wird wieder eine Warme Nacht da oben.
Liebe grüße wurmel mit Fabian

ohhh, das tröstet mich jetzt aber ;-))) o.T.Grüßle --->

28 ungefähr. Ätzend.. Lüften bringt nix, noch 32°C draußen.. Hatten

die ganze Nacht offen, aber brachte nur 0.5°C "Abkühlung".
Verschwitzte, klebrige Grüße,
Nina

28 ungefähr. Ätzend.. Lüften bringt nix, noch 32°C draußen.. Hatten

aktuell zeigt wetter.de für berlin 34 Grad an. Aber für morgen die Prognose zeigt Höchsttemperatur 29 Grad. Meine Güte, dass ist ja schon wieder "Hoffnung" für uns Wintermäuse *gg* ;-) Grüßle Jacqui,die erst einmal duschen nun geht.

23,9° - Sollte vielleicht bei Hitze untervermieten ;-)?!

heee toll,dann habt ihr eine gute Dämmung bei euch im Haus....

...bei uns ist der DAchboden überhaupt nicht ausgebaut...nicht mal verkleidet oder sowas...blanke Dachziegeln liegen da so...deswegen scheint die Wärme da gnadenlos von oben reinzudrücken....

Unser Schlafzimmer+Kinderzimmer sind im Souterrain...

sprich Keller, oben haben wir 25,9° - geht aber auch noch, wenn ich Eure Temperaturen so lese.
Sage zu meinem Mann immer, wenn wir diese Wohnung irgendwann mal verkaufen, dann im Hochsommer, dann reißen sie sie uns für einen überhöhten Preis aus den Händen!!!
Hab auch mal in einer DG-Wohnung gewohnt - spitze hatten wir da einmal 37° (oder waren es 39°??) und ich dachte, ich werden schmilzen, wenn ich mich auch nur 1 cm bewege...
LG Denise

Bei uns sind es überall 25-26° dank Klima-Anlage im Wozi...

Huhu Jacqui!
Ansonsten hätten wir hier auch die 30 Grad-Grenze geknackt *denk*. Bei uns sind es draußen aber auch "nur" noch 28 Grad....
Und morgen wird es hoffentlich nicht mehr so heiß *daumenquetsch*.
GLG
Tina

unsere aktuelle SChlafzimmertemperatur: 30.7° Celsius, bietet jemand mehr?o.T.

Hallo, bei uns sind es um die 26° Grad in der Wohnung, ist noch okay. Bei der Temperatur fühl ich mich wohl ;) LG Nicole

Bei uns im Schlafzimmer sind es 23 Grad, im Dachgeschoss 24,3 *duckundwegrenn*LG

wie macht ihr das???? Atmet ihr nicht, seid ihr nie daheim?? :) LG

Jo, geatmet wird draussen ;-))

Hallo Nina,
wir haben beim Bau des Hauses auf extrem gute Isolierung geachtet, wir haben aussen 18 cm Dämmschicht und im Dachgeschoss bei den Mädels kam noch extra eine sogenannte Untersparrendämmung hin. Wir wussten ja leider wie die Sommer hier sind, deswegen war uns das so wichtig. Im Hobbykeller haben wir übrigens sogar nur 17 Grad ;-)
Ja, und natürlich lüften wir nur früh morgens oder ganz spät abends und haben die Rolläden runter bei Sonne, aber das macht ihr sicherlich auch. Wir haben ja eine Doppelhaushälfte und bei den Nachbarn in der anderen Hälfte ist es VIEL wärmer, weil die nur die normalen 12 cm Dämmung haben und im Dachgeschoss keine zusätzliche Dämmung UND auch keine Aussenrolläden für die Veluxfenster.
Im Winter haben wir auch den Vorteil, dass wir nicht soviel heizen müssen, ist immer schön warm hier!
LG aus dem kühlen Häusle von Franzi *gg*

Ach das überbieten wir locker ;)

Huhu!
Wir sind auch suuupergut isoliert - im Dach sind's 26 cm. Unser Problem ist unser Wasserbett (kühlste Stufe ist 26°C, ungeheizt kann man nicht drauf schlafen, selbst im Sommer nicht) und das fehlende Nachbarhaus. Sind ja ein REH, aber da es noch keine Käufer gibt für das mittlere Haus bzw. die für ganz außen auch noch nicht bauen können, stehen wir allein da - zur Nachbarseite halt offen, da sinds grad mal 12 cm oder so. Das merkt man seeeeeeeehr schnell. Wenn das Haus mal dran steht, wird es mit Sicherheit viel besser hier drin, aber solange das dauert.. naja.
Außerdem haben wir riesengroße Fenster, überall, und die haben einen sehr guten G-Wert. Im Winter ist das super, im Sommer muss man halt echt drauf achten dass man überall Rolläden unten hat. Blöderweise wird die Infrarotstrahlung auch gut reflektiert, d.h. selbst wenn die Sonne nicht direkt aufs Fenster scheint, sondern nur aufs Nachbarhaus, dann kommt trotzdem noch Wärmestrahlung rein.
Und wenn dann jetzt 3 Mann hier drin sind, steigt die Temperatur, wenn dann auch noch der Fernseher oder Computer läuft, eh.
Als Uli gestern abend heimkam und wir zu viert drin waren, wurde es ruckzuck anderthalb Grad wärmer, das war echt arg.
Problem ist hauptsächlich, haste einmal die Hitze drin, kriegste sie so schnell nimma raus.. Aber heute morgen (und die Nacht) hatte ich alles offen, war super angenehm und jetzt gehts :)
Übrigens muss ich Dich tadeln, Du hast Lenny noch immer nicht kennengelernt :( Außerdem hätt ich gern mal ein Update, Du weißt schon..?
LG,
Nina

wir hatten gestern abend in unser SZ 32°C :-( o.T.

23 Uhr außen 27 Grad, innen 31 Grad - das war ne Nacht :o(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen