unsere U7 gestern, falls Ihr mal hören wollt,
Zwar ist unsere Kleine recht leicht (10,3kg) und nicht die Größte (83cm), aber ansonsten hat der Doc gestaunt.
4-Wort-Sätze und mehr hat er sogar im Heft bestätigt. Zum Zweifel mancher hier! ;-)
"Papa kommt gleich nach Hause" höre ich fast jeden Tag. Oder auch: "Mama Fenster aufmachen. Bissel Luft reinlassen". :-) Gestern meinte sie morgens, als ich lüften will: "Geht schweeeer auf das Fenster!"
Was sie noch nicht macht, ist sich an oder umzuziehen. Ansonsten hat sie alles mit Bravur bestanden.
Da wurde ihr doch ein kleines Bildchen vorgehalten, das erinnerte mich an den Sehtest bei der Fahrschule. Ganz feines Muster, sah aus wie Granitstruktur. Marlene sollte darauf eine Katze, Stern und Auto zeigen. Das waren aber Hologramm-Motive, wirklich schwer zu erkennen. Also ehrlich, ich hab gestaunt, dass sie das erkannt hat.
Ich bin echt zufrieden!
Einen schönen Tag noch wünscht Euch
Katrin
Re: unsere U7 gestern, falls Ihr mal hören wollt,
Er ist locker 10 cm größer, spricht dafür nur einzelne Worte.
Na, dafür hat er später Deine Maus im kräftigen Arm und sie übernimmt die Konvesation für ihn - wie im richtigen Leben, oder???
Gratulation und LG Anke (wir haben erst am 21.9. U7)
Re: unsere U7 gestern, falls Ihr mal hören wollt,
hihi, genau! Die Männer sind fürs Jagen und Beschützen zuständig und den Rest machen die Frauen! :-)
LG Katrin
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen