Suchen Menü

unsere Schule ist echt einmalig

hoffentlich !!!!!!
Hab ja schon paar mal von unseren Problemen geschrieben. Nun ist ja eine neue Lehrerin da und es klappt wirklich gut. Keine brüllende Lehrerin mehr, keine Kinder die stundenlang stehen müssen oder ganz raus müssen, keine entwürdigende Äußerungen mehr.
Nun ist es so, das unsere schule seit jahren keine Möglichkeit hat, wo die Kinder sich in der Pause oder im Hort draußen sinnvoll beschäftigen können. Eine Kiste mit Bällen und Sprungseilen gibts und früher auch einen Sandkasten :o)
Jedenfalls hat man sich mal dafür eingesetzt, das für die Kids was gebaut wird, wo sie sich in der Hofpause auch mal austoben können. Es gab eine Gemeinderatssitzung wegen der Genehmigung, Finanzierung, Spenden... und was soll ich sagen, man war von der Idee begeistert------- außer besagte Lehrerin + Direktorin. Die haben allen erstes gesagt " Die Schule ist zum lernen da!" da fällt einem nix mehr ein.
Und sowas arbeitet in einer Schule. Ich werd immer sprachloser.
Ich bin soooo froh, das es mit der neuen Lehrerin viel besser klappt und die Kinder sich auch ganz anders verhalten.
Ich hoffe ganz sehr, das die Eltern ihrer neuen Klasse die Augen und Ohren offen halten und nicht alles schluckend hinnehmen wie all die vielen vorangegangenen Jahre.
LG von einer kränkelnden Mandy, die mindestens bis Sonntag noch einigermaßen fit sein muss, denn da gehts zu 2 Kinderbörsen- meine Geldbörse freut sich schon und mein Mann hofft auch viel Platz im Abstellraum, der momentan total noch voll ist. Bin schon ganz hibbelig.
Bisherige Antworten

unsere Schule ist echt einmalig

Hi Mandy,

um Himmels Willen und sowas schimpft sich Pädagogen!!! Uns wurde auch ein neuer Pausenhof genehmigt und alle stehen Kopf vor Freude. Der Architekt ist engagiert und es wurden von allen Schul- und Kindergarteneltern Vorschläge zur Gestaltung eingesammelt.

Wenigstens geht es deinem Großen mit der neuen Lehrerin jetzt besser. ich wünsche ja selten jemandem etwas Schlechtes aber der alten Lehrerin und der Rektorin würde ich echt Berufsunfähigkeit wünschen!!! Die wären irgendwo anders (z.B. beim Bund) sicher besser aufgehoben.

LG Andrea

unsere Schule ist echt einmalig

Hallo Mandy!

Da kann man echt nichts mehr zu sagen - hoffentlich sind solche Lehr(Leer?)kräfte bald ausgestorben...

GLG

Tina

unsere Schule ist echt einmalig

Hallo Mandy, erstmal gute Besserung. Zu diesen Pädagogen fällt einem echt nichts mehr ein. Das Schlimme ist sicher diese Ohnmacht und das Gefühl, dass man nicht wirklich etwas gegen sie unternehmen kann.

Für die Börsen drück ich fest die Daumen. LG Jeanette

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen