Suchen Menü

unsere Kommentierte Direkte Leistungsvorlage (KDL)

Hallo!
Also ich wollte mal von unserem Zeugnis berichten..
Wir hatten am Mittwoch unser KDL.
Lesen: Die Lehrerin hatte 2 verschieden Leseblätter, eines mit einem bereits bekannten und geübten Text, und eines mit einem Unbekannten (aber vielen bekannte Wörtern, und nur gelernten Buchstaben) Text, in dem als Schwierigkeit der Zauberer "Tausendasassa" vorkam. Corvin bekam den neuen Text, und Lehrerin kommentierte das er schön die Buchstaben zusammenzieht und so auch unbekannte Worte lesen kann.
Beim Rechnen war sie auch sehr zufrieden, nur das er halt oft die Zahlen spiegelverkehrt macht, aber er braucht keine Rechenbox oder Hilfsmittel wie Finger, sondern rechnet schon schön im Kopf. (sie rechen seit kurzem bis 9)
Wir hatten auch noch Zeit Englisch anzuschauen (offensichtlich brauchen manchem so lange mit lesen und Rechnen das dafür keine Zeit mehr ist), wo er auch alles konnte (Farben, Gedicht über Schneemann mit langer Nase).
Dann hat er uns noch sein Geschichtenheft gezeigt, wie sie Wörter lernen (aber nichts gemacht).
Nächstes Jahr (also in der 2.) werde sie dann mit dem Schönschreibstempel arbeiten (er schmiert ziemlich) aber für den Moment reichts.
Dadurch das ich oft an Buchstabentagen da bin, habe ich eh recht gut gewusst wie er steht (auch im Vergleich, also das Gespräch hat mir null neues gesagt, aber was solls)
Corvin selbst war schon ein bisschen nervös, und hat mit den Stiefeln am Sessel gequiescht...
Also verglichen zu Bonnie, können unsre natürlich gar nichts, aber ich bin eigentlich ganz froh, das unsere nicht so einen Tempo vorgibt, und damit sicher auch Druck aufbaut.
Ansonten kann ich nr noch berichten das unser Turnsaal unter 16 °C hat, und wir den Kindern warme Jogginghosen mitgeben sollen *heureka* (das weiß ich allerdings nicht vom KDL sondern vom Elternverreinabend, weil mein Sohn mir das nicht gesagt hat, und im Mitteilungsheft stand es auch nicht. Als ich Corvin darauf angesprochen habe, hat er sich aber immerhin erinnren können das er den Auftrag hatte es mir zu sagen *grummel*)
So, bin schon gespannt auf eure Berichte von Zeugnissen und Gesprächen..
lg Serena
Bisherige Antworten

unsere Kommentierte Direkte Leistungsvorlage (KDL)

Hi das ist dei Nummer die im Schulgestzt Thüringen steht
4) In den Zeugnissen während der Schuleingangsphase werden die Leistungen in einem Wortgutachten beschrieben. Beim Verlassen der Schuleingangsphase erhalten die Schüler ein Zeugnis, das neben dem Wortgutachten in den Fächern Deutsch, Mathematik sowie Heimat- und Sachkunde Noten enthält; § 59 Abs. 5 Satz 1 gilt entsprechend; die Entscheidung trifft der Schulleiter.
Und damit es unser Kids nicht umhaut gibts von Anfang an Punkte bei Arbeiten, damit man weiß wo sein Kind steht....
Die Eltern von dem Mädchen waren heute bei mir (getrennt!) werden sich auch demnächst trennen, und beide sind sich einig das es so nicht geht, beide haben meine bestärkt das sie sich es nicht gefallen lassen soll. Ihr Kind hat vorgzogen der Mutter ans Schienbein zu latschen und draußen im Schnee Terror zu üben. Trotz alle dem könnt ihr euch ja vorstellen wie interessant und vor allen amüsant ich dieses Schauspiel fand, hab mich andauernt gefragt wer hier wen erzieht! Bin auf den Winterurlaub mir denen gespannt! Zum Glück haben wir getrennte Wohnungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen