nabend zusammen!
also ansich war der tag recht schön. wir waren bei meinen eltern, dort war heut lichterfest mit lampionumzug und anschließend einer gratis kugel eis und warmen tee...
ja soweit so gut...alles ok. dann wollen angelina und ich wieder heim und sie kaspert mit opa und peng....opa verlierts gleichgewicht und angelina knallt volle kanne auf die fliesen mit den zähnen *jaul*
der obere schneidezahn stand schön nach hinten und blutete...waschlappen geholt, kind beruhigt...weiche knie gehabt...meine mama bewahrt zum glück ruhe, bereitschafts zahnarzt angerufen (zum glück wars die ZA meiner mama) und wir hin...
röntgenbild... glück gehabt. die neuen haben nix abbekommen. sie hat jetzt den zahn bissel reingedrückt, aber er steht schon noch nach hinten. jetzt darf sie nix festes abbeißen und muss aufpassen, und das kurz vorm burzeltag *grmpf*
das zahnfleisch ist auch fein blau...sollte es sich jetz entzünden, muss der zahn raus, aber die neuen stehen wohl schon da, wäre also nicht schlimm.
glück im unglück, aber muss das immer uns passieren...wo sie ja grad ne woche zu hause war und halbwegs wieder fit und der tag ja auch fast rum war*uaaaaaaaaaaaa*
LG schildie, mit den nerven am eeeeeeeeeeeeeeeendeeeeeeeeeee