unser Hamsterchen ist tot...
Den Skiurlaub mit Fremdbetreuung hat sie noch geschafft, gestern habe ich sie wieder geholt - und heute haben wir sie eingeschläfert!
Ich hätte nie gedacht, daß ich an so einem kleinen Tier so hängen würde! Schon im Skiurlaub habe ich ständig an sie gedacht und häufig von ihr geträumt.
Lulu ist knapp 2 Jahre alt geworden. Sie war so lieb und zutraulich, hat nie gefaucht oder gebissen, kam immer auf unsere Hand und ist auf uns herumgekrabbelt.
Sie hat fiese Tumore am Kopf entwickelt. Als einer hinter dem Auge größer wurde, konnte sie das Auge nicht mehr schließen - das war der rechte Zeitpunkt, um Schluß zu machen.
Ole war dabei, als mein Mann Lulu in Narkose versetzte. Sie wuselte in meiner Hand herum und schlief dann langsam ein. Erst, als sie tief schlief, spritze er das tödliche Medikament.
Jetzt liegt sie in einer schönen Schachtel im Gefrierschrank. Wir können sie erst beerdigen, wenn der Boden getaut ist.
Wir haben heute viel über Tod und was dann kommt gesprochen. Für den Familienzusammenhalt war es ein guter Tag.
Trotzdem bin ich unendlich traurig und vermisse unsere Lulu so sehr!
Hoffe, Eure ersten Tage waren lustiger?
Berichtet doch mal! Wer war Ski fahren? Wie düsen Eure Kurzen die Hänge runter? Oder was war sonst so los? Mir ist so nach fröhlichen Berichten...
Ganz liebe Grüße und natürlich auch alles Liebe und Gute für 2010! Anke & Co
unser Hamsterchen ist tot...
Ja, unsere ersten Tage waren lustiger als eure, allerdings hällt es sich in Grenzen (wir haben einen Fall von Bauchspeicheldrüsenkrebs in der sehr nahen Verwandtschaft...).
Wir haben gerade kein Geld für Urlaub, und Skiurlaub ist nicht so unser Fall... ;-)
LG Uli
unser Hamsterchen ist tot...
Oh ja, kann ich verstehen, dass ihr traurig seid. Egal welches Tier, irgendwie vermisst man alle.
Was Urlaub angeht ist Skiurlaub bisher noch kein Thema bei uns gewesen, daher kann ich nicht mitreden. Aber Schlitten fahren ist bei dem Schnee natürlich hier ein "muss" :o)
Ansonsten hatte ich zwei erholsame Wochen zu Hause, war zwei Mal beim Zahnarzt (Parodontosebehandlung, nix dramatisches) und habe einfach die Zeit mit den Jungs genossen. Die Weihnachtszeit war sehr schön, haben mit der ganzen Familie gefeiert (bei meinen Eltern sind wir dann immerhin 20 Leute) und Silvester war auch sehr schön und gemütlich.
Von der Schule haben wir für Nico nichts mehr gehört im letzten Jahr, d.h. er müßte eigentlich dabei sein *g*, aber eine Abmeldung vom KiGa habe ich dann doch nicht bekommen, weil ich ja noch nichts schriftliches habe, alle anderen Muss-Kinder kriegen diese Abmeldungen schon in die Hand gedrückt :o) Mal sehen was dieses Jahr so für uns bringt, für mich natürlich alles neu mit Schule usw., du kennst das ja schon alles :o))))
Im April/Mai fliegen wir wohl das letzte Mal außerhalb der Ferien in den Urlaub und dieses Mal kommt ein Pärchen mit, der Sohn ist Nicos bester Freund, das wird auch für uns spannend, wo wir bisher immer "alleine" Urlaub gemacht haben.
LG und auch für euch alles Gute im neuen Jahr !
Ela
unser Hamsterchen ist tot...
das ist immer sehr traurig, wenn einer stirbt. egal ob mensch oder tier.
bei meinen eltern wird wohl dieses wochenende unser hund gehen.
er hat krebs und seit dieser woche nimmt sein allgemeinzustand rapide ab. obwohl er schon 14 jahre ist, wird es doch schwer werden. vorallendingen für meine mama. sie hat ihn groß- und erzogen.
hoffe es wird nicht all zu schwer für sie. sag mal, kommt ein tierarzt auch zum erlösen nach hause und was passiert mit einem hund, wenn er gestorben ist.
wir waren sylvester im sauerland und sind dann einen tag nach winterberg. mensch da war ja was los. zwei schwere schlittenunfälle haben wir gesehen. da ist uns dann auch der spaß am schlittenfahren vergangen. jetzt rodeln wir in unserer garagenabfahrt. das ist total ungefährlich ;-)
lg
leo
unser Hamsterchen ist tot...
Da mit Eurem Hundi tut mir sehr leid! Wenn ich schon so um ein Hamsterchen weine, wie schrecklich ist das erst bei einem Hund, der einen so viele Jahre als Partner begleitet hat... Alles Gute für Deine Eltern!
Also: Es gibt Tierärzte, die kommen ins Haus, andere nicht. Ihr müßt bedenken, daß zur Zeit der Boden hart gefroren ist und Ihr das Tier nicht ohne Probleme beerdigen könnt. Wohin damit also? Wenn er klein ist, könnt Ihr ihn in die eigene Tiefkühltruhe stecken (vorher Plastiktüte drum und Gummiband, dann ist das kein hygienisches Problem). Wenn er zu groß ist, würde ich ihn beim Tierarzt einschläfern lassen. Die meisten Tierärzte haben eine große Truhe.
Was passiert mit den Tieren? Entweder kommen sie in die Tierkörperverwertung, das ist für viele Besitzer schwer zu akzeptieren. Man kann sie auch einäschern lassen - der Doc weiß darüber Bescheid. Das ist nicht gerade billig, aber das muß halt jeder selber entscheiden.
Ob der Doc in seiner Truhe eine "Zwischenlagerung" machen kann, bis der Boden aufgetaut ist, müßt Ihr absprechen.
Aber andere Möglichkeiten gibt es kaum.
Ich wünsche Euch eine gute Entscheidung. Wir beerdigen alle eigenen Tiere (ich sage jetzt nicht, wo), obwohl es VERBOTEN ist! Für die Kinder (und mich Heulsuse) ist es gut, einen Platz mit Blümchen zu haben, wo man hingehen kann...
Alles Liebe und Gute für Euch - dem Hundi geht es bald besser! Ich habe Ole gesagt, daß uns die Tiere nur voraus gehen, irgendwann sehen wir uns dann wieder! Das fand er tröstlich...
Liebe Grüße, Anke
danke für die guten Gedanken!
Ich habe schon im Internet bei der Hamsterhilfe NRW nach Notfellchen gefahndet - im Zooladen kaufe ich nie wieder einen. Dafür gibt es zu viele Nothamstis, die ein gutes Zuhause suchen...
Etwas Zeit wird aber noch vergehen - das momentane Sorgenkind ist unser Hase Max, mit nunmehr 8 Jahren auch ein Senior. Er hat eine Augenentzündung und Zahnfehlstellung - hoffe, er berappelt sich wieder...
Danke nochmal und liebe Grüße, Anke
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen