Suchen Menü

unser Chaos-Morgen (nicht sooo interessant)

Hi,
heute Morgen ist unser Auto nicht angesprungen, als mein Mann, wie üblich schon etwas knapp dran, richtung Landeshauptstadt und Schule losfahren wollte. Er also mit dem Taxi zum Bahnhof, und ich auf den netten ADAC-Techniker gewartet, den mein Mann inzwischen kontaktiert hatte. Helena war gerade zur Schule losmarschiert (ist 5 Minuten zu Fuß von unserem Haus entfernt) und Josepha geisterte noch im Schlafanzug herum. Der gelbe Engel *lol* hat dann die Batterie aufgeladen und vor allem mit Wasser aufgefüllt und meinte dann, ich solle unbedingt gleich noch so 20 Minuten lang herumfahren, der Motor sollte zwischenzeitlich nicht abgeschaltet werden.
Da Josepha immer noch im Schlafi war, hab ich ihr nur eine Jacke übergezogen, sie ins Auto gesetzt und dann sind wir los. Gegen 9 waren wir zurück (Josepha logischerweise noch immer nicht angezogen oder gewaschen) und entschieden dann, daß sie heute zu Hause bleiben darf, da ich sie eh hätte früher abholen müssen. Ich wollte gerade im Kiga anrufen, da sehe ich neue Nachrichten auf dem AB. (Inzwischen war es 9.15...) Es war Helenas Klassenlehrerin. Ob ich vergessen hätte, daß heute keine Schule ist! Aaaarghs, heute ist der pädagogische Tag, und das hatte ich mir wirklich nicht notiert *schäm*. Ich sofort zurückgerufen, mich entschuldigt und gesagt, sie könne sie jetzt heimschicken, ich wäre da. Das ging aber irgendwie nicht, ich sollte wenigstens schon ein Stück entgegenkommen (Josepha war immer noch im Schlafi...). Hab dann Josepha hiergelassen, bin zur Schule gerannt, hab mein Kind in Empfang genommen (sie durfte so lange Asterix lesen), auf dem Rückweg noch beim Kiga geklingelt um zu sagen, daß Josepha nicht kommt (die wussten schon Bescheid mit Helena, weil die Lehrerin auch dort angerufen hat, auf deren Angebot hin aber Helena trotzdem nicht zum Kindergarten bringen durfte *augenroll*), und dann schnell schnell wieder heim zu Josepha, die glücklicherweise noch nicht aufgelöst war.
Uff, und dabei hätten wir allesamt einfach gemütlich im Bett liegen bleiben können!
Während der Zeit, die ich heute morgen noch hier war, hätte Helena übrigens dreimal gemütlich wieder heimlaufen können, wenn Ihr einer das gesagt hätte. Aber offenbar müssen die die eingetrudelten Kinder dabehalten. Was andererseits eine gute Regelung ist, vor allem, wenn Kinder von weiter weg kommen. Naja, ich werde mich morgen nochmal bei der Lehrerin bedanken und ihr sagen, daß Helena, sofern ich Bescheid weiß, auch alleine heimgehen kann...
LG und einen schönen Tag,
von einer erkälteten emaille
Bisherige Antworten

Morgen ist aber Feiertag

Hallo Emaille,
nicht dass du morgen dein Kind wieder zur Schule schicken willst *gg*
Wahrscheinlich hatten die Kids deshalb heute auch keine Schule, ist in unserer Grundschule als Brückentag auch frei.
Naja, da hattest du ja keine lange Weile. Ich hoffe mal, dein Mann hat nicht auch vergessen, dass er heute gar keine Schule hat?
LG Franzi

*andiestirnklatsch*

Hallo Franzi,
mein Mann hätte mich dann vermutlich daran gehindert, sie morgen auch in die Schule zu schicken, weil er ja dann auch frei hat :-).
Genau, wenn jemand was von Brückentag gesagt hätte, wäre mir vielleicht was aufgefallen, aber nee, die Lehrer zumindest mussten heute antanzen, wie gesagt für den pädagogischen Tag.
Dieses Forum voller SS- und Stilldemenz-Viren bekommt mir zur Zeit ganz und gar nicht. Wenn ich nicht gerade meine Tage hätte, würde ich glatt denken, ich wäre schwanger *lach*. Bin müde und vergesslich, und mittags sackt regelmäßig mein Kreislauf zusammen.
Wie geht es Euch? Schläft der kleine Nico gerade?
LG emaille

Re: unser Chaos-Morgen (nicht sooo interessant)

Klasse! :-)) Da hat ja Euer Tag ganz prima begonnen! So ein Streß und dann alles für NICHTS! Na, kann nur besser werden! LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen