uns gibt es auch noch :-)
könnt Ihr euch überhaupt noch an uns errinnern??
Ich habe es in der letzten Zeit irgendwie nicht wirklich geschafft mich hier mal zu melden.
Und ausserdem finde ich die neue Seite auch doof ;-)
Ne mal im ernst....ich war ja nie so die große Schreiberin, habe aber immer mit gelesen und hin und wieder mal was gesagt....
Dann kam Silas auf die Welt und da hat man dann ja auch erst mal was anderes im Kopf....
Ziemlich Zeitgleich habe ich mich dann auch noch Selbständig gemacht (war eigentlich gar nicht beabsichtigt aber nu isses so).
Arbeite nicht soooo viel , jeden Tag ca 4 Std., Abends wenn die Kinder im Bett sind oder Nachmittags wenn Thomas Frühschicht hat und auf die Kinder aufpassen kann.
Ja und dann habe ich wirklich meine Schwierigkeiten mit dem neuen Forum gehabt.
Habe mich aber nun langsam dran gewöhnt und mir fest vorgenommen mich hier auch mal wieder öfter blicken zu lassen.
Ich denke für den Anfang reicht es heute und noch was...
FROHE WEIHNACHTEN
Liebe Grüße
Jennifer&Juliane&Silas
Hallo und Welcome Back
jo,die neue Seite ist echt gewöhnungsbedürftig.Ich tu mich da auch sehr schwer mit.Sind so einige Sachen,die mich "stören".
Aber was soll es,da müssen wir wohl nun alle durch.
Wie geht es denn den Kindern?
Wie alt ist Silas denn jetzt?
Und als was hast du dich noch mal selbstständig gemacht?
Mein Mann war im Sommer auch am überlegen ob er sich mit seinem Bruder zusammen selbstständig machen soll.Nur ein Papa mit 4 Kindern,das ist schon ein ziehmlich hohes Risiko.Na,und dann hat er im September dann doch endlich ne Anstellung bekommen.
Jetzt arbeiten wir beide im Ort,brauchen also fast kein Sprit(Mann fährt mit dem Motorroller).
Raja geht seid Sommer in den Kiga und macht sich prima.
Und seid 2 Freundinnen von mir ihre Babys bekommen haben,meint sie,das ich auch noch eins bekomme,weil ich ja schon einen dicken Bauch habe.Und wenn der ganz dick ist,kommt das Baby.Unsere ganzen Versuche ihr zu erklären,das da keins mehr kommt,schlagen grad fehl.
So,nun wünsch ich euch auch noch eine schöne Weihnachtszeit und glückliche Kinderaugen.
Raja`s Geschenk war ein Volltreffer.Sie hat eine kleine Stereoanlage bekommen.Jetzt kann sie endlich in ihrem Zimmer wieder CD hören und nicht nur bei mir im WZ.
Morgen bekommen sie dann noch ein paar Kleinigkeiten,mal gucken,wie die ankommen.
Also,bis auf bald mal wieder und LG von sanne+raja
Hallo und Welcome Back
den Kindern geht es prima.
Silas ist jetzt 7 Monate alt und ein super liebes und versclafenes Kind (ich habe immer gedacht, bräver als Juliane geht nicht, aber Silas topt alles).
Der schläft von 18.00-9.30 durch und dann über den Tag auch noch mal 4-5Std.
Was will man mehr??
Juliane macht auch keine Probleme, habe ich eigentlich auch nicht erwartet ;-)
Seid Septmeber ist sie im KiGa.
Selbständig....war eigentlich gar nicht beabsichtigt.
Ich lasse mir seid 7 Jahren die Nägel immer machen, habe dann im Sommer meine Nageltante gewechselt und die meinte, Sie könne sich vorstellen, dass es wohl auch was für mich sei.
Ja, könnte ich mir auch vorstellen, aber die Schulungen und das ganze Material ist halt auch sauteuer.
Nach langem hin und her meinte Sie, sie würde mich kostenlos schulen, weil Sie mich halt mag (das es sowas auf dieser Welt auch noch gibt, hätte ich nicht Gedacht....UMSONST!!!)
Ja, dann habe ich mir halt das ganze Zeug besorgt, erstmal nur die 3 Gelpöttchen und meine Lampe, dann ging es los.
Und was soll ich sagen , meine Nägel waren super....habe dann auch bei Freunden die Nägel gemacht und mir halt nach und nach immer mehr Material und Gedöns zugelegt.
Freunde haben dann wieder Freunde mitgebracht und die dann auch wieder Freunde.
Dann habe ich angefangen Geld dafür zu nehmen (die hälfte die man so im Nagelstudio bezahlt...das spricht sich halt auch rum) und nun habe ich so viele Kunden, dass ich ein Gewerbe angemeldet habe.
Ich mache es bei uns im Keller und es läuft bombig....hätte ich nie Gedacht!
Was wollte Dein Mann denn machen?
Bei euch hätte halt die ganze Familie dran gehangen, da ist dann das MUSS, dass sowas läuft da, das war bei mir ja nicht...
Freut mich aber, das er nun wieder Arbeit hat und es so geklappt hat.
Also liebe Sanne,
ich wünsche Euch auch noch schöne Feiertage, bis bald
Jennifer
Hallo und Welcome Back
mensch,das klingt ja total interesant.
Aber ichbin eher der Typ der sich nicht schmickt und meine Nägel kann ich auch selber machen.(mußte ich in der friseurausbildung mitmachen)
Bin auch da nicht so anspruchsvoll.
Ich hatte zwar schon ein paar mal mit den Gedanken gespiel Tuppertante zu werden,aber irgentwie kann ich da nicht so über meinen Schatten springen.
So schöne,edle Unterwäsche(Desous?)find ich auch toll.Wurde auch shcon gefragt,ob ich mit einsteigen möchte.Aber da ist es ja auch so,das Mann(Frau)immer auf die Leute zugehen muß.Und da ich nicht so viele Freunde/bekannte habe,wird es schwierig.
Ich arbeite seid Mitte Mai im Altenheim bei uns im Ort.Meine Aufgaben sind da etwas unterschiedlich,da ich nicht in der Pflege arbeite.
War eigentlich als Vertretung für die Wäsche eingeteilt worden und mach jetzt auch ab und an mal den Spüldienst der Spätschicht.
Hatte jetzt vor X-Mas 6 Abende Dienst.Immer von 18-20.15 h.Das schöne ist,das mein Mann dann schon zuhause ist und ich in Ruhe gehen kann.
Er wollte sich als Renovierung"profi" selbststängig machen.Sein Bruder würde,bzw. macht,die Fliesenlegerarbeiten und mein Mann würde dann malern,tapezieren oder Holzvertäfelungen usw. machen.
Bei seinem Bruder läuf es so einigermaßen.Na,ist halt auch eher ein Sommerberuf.Denn wenns friert,kann man shclecht Fliesen verlegen.
Aber mit einem Festgehalt bei einer so großen Family bin cih doch beruhigter.
Da ich ja auch nur Std-weise arbeiten gehe,hab ich mal mehr und mal weniger am Mon.-ende.
So,werde jetzt noch mal ein paar Geschenke unter den Tannenbaum legen und mich dann ins Bett verkrümeln.
Wünsch euch weiterhin alles Gute und Mann liest sich bestimmt wieder.
LG sanne
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen