Suchen Menü

uns etwas sorgen machen

jonas läuft seit ein paar tagen total komisch. so als hätte er die windel voll, was aber nicht der fall ist. ist sogar schon im kiga aufgefallen. meint ihr, daß ist nur so eine marotte oder hat er auf einmal hüftprobleme oder irgendwas andres??? an den schuhen scheint's auch nicht zu liegen, denn er macht das in 2 hausschuhen + seinen straßenschuhen und auch nicht immer! ratlose grüße coko mit watschelndem jonas
Bisherige Antworten

Re: uns etwas sorgen machen

Hallo Coko!
Solche Phänomene hatten wir bei Cedric und Merle auch schon. Da wurde dann zweitweise getänzelt oder nur auf Zehenspitzen gegangen. Ich glaube sie müssen in der Phase einfach ihre Gangmöglichkeiten austesten. Du kannst es ja im Auge behalten und ggf. bei nächsten Mal den KiA fragen.
LG Tanja

danke für deine beruhigenden worte! nächster KiA-termin ist ja erst mit 4 jahren glaub ich. naja, wir werden schon vorher noch mal wegen krankheit hin müssen. lg coko

Es gibt inzwischen die U7a mit 3 Jahren!!! VlG

danke für deine beruhigenden worte! nächster KiA-termin ist ja erst mit 4 jahren glaub ich. naja, wir werden schon vorher noch mal wegen krankheit hin müssen. lg coko

Re: Es gibt inzwischen die U7a mit 3 Jahren!!! VlG

echt? noch nie gehört! danke für die info! lg coko

Jepp, jipt es nuhn ;-) Jern jeschehen ;-) VlG, Nic

echt? noch nie gehört! danke für die info! lg coko

Re: Jepp, jipt es nuhn ;-) Jern jeschehen ;-) VlG, Nic

tja, was du leider nicht dazu geschrieben hast ist, daß es keine kassenleistung ist, sondern privat bezahlt werden muß, da igel-leistung. lg coko

Uuuups, sorry, das wusste ICH nun nicht,

da meine beiden ja noch gar nicht 3 Jahre alt sind ;-)
Ich wusste halt nur, dass es die jetzt gibt.
Tut mir leid.
Viele liebe Grüsse,
Nic.

Hallo Coko, auch Jasmin hat manchmal einen sehr seltsamen Gang. Der Kinderarzt konnte bei der U7 (?) nichts auffälliges feststellen. Die Erzieherin bei uns im Spielhaus meinte, ich solle das noch bis Ende des Jahres beobachten und dann notfalls doch nochmal den Arzt aufsuchen. Eine Zeit lang ist sie fast ausschließlich auf Zehenspitzen gegangen, das ist vorbei, aber sie rennt sehr komisch. Die Füße nach innen und mit wackelndem Hintern. Dadurch ist sie auch langsamer als die meisten Kinder in ihrem Alter. Frag Jonas doch mal, ob ihm irgendwas weh tut. Wenn nicht, dann beobachte es eine Weile, bevor Du den Arzt aufsuchst. Was meinen die Erzieherinnen denn dazu? LG Sandra

die erzieherinnen haben bisher immer gedacht, er hätte die hosen voll + sind wickeln gegangen. dabei haben sie dann immer festgestellt, daß es nicht so ist. sie meinen auch eher, daß es eine marotte ist, weil er's ja nicht immer macht. wir werden es alle beobachten. weh tut ihm angeblich nix. lg coko

Hallo Coko! Seltsam, seltsam! Ich denke, ich wuerde schonmal den KiA draufschauen lassen. Schadet sicher nix! Hat er vielleicht ein wenig Verstopfung? Vielleicht laeuft er deswegen so komisch? Oder frag ihn mal, ob ihm der Pipimann weh tut, manchmal reibt der so unangenehm an der Windel, da beschwert sich Sammy dann auch. Lass uns wissen, was du rausfindest! GLG, Heike mit Sammy und Josie 19t

hi heike, ich glaube nicht, daß es eins von diesen sachen ist. wenn ich ihn frage, ob ihm was wehtut, verneint er dies ja. verstopfung hat er beileibe nicht! ich denk echt langsam es ist eine marotte/ausprobieren von ihm. was macht klein josie + großer bruder sammy? lg coko

Liebe Coko,
ich würde auf jeden Fall mit Jonas zum Arzt gehen.
Sicher ist sicher.
Und lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es wirklich nur eine Marotte ist ;-)
Ganz viele liebe Grüße,
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen