unruhige Nächte
Re: unruhige Nächte
Re: unruhige Nächte
Trotzdem danke für den Tip
LG Sandra
Re: unruhige Nächte
bitt so "holzspannen" an ihr bett gefestigt, denn riss abgedeckt so hat man eine
grössere bettfläche
Re: unruhige Nächte
Re: unruhige Nächte
Eure Situation hatten wir bei unserer Großen (jetzt 5 Jahre), und auch bei unserer Kleinen. Bei der ersten war es eine Phase. Sie kam über Wochen zu uns ins Bett, dann schlief sie wieder wochenlang bei sich im Bett durch. Das wechselte immer ab. Irgendwann - ich kann jetzt gar kein Alter nennen - gab sich das. Heute kommt unsere Große Nachts nur noch selten zu uns rüber; vielleicht ein-zweimal im Monat.
Unsere Kleine holen wir auch seit etlichen Wochen fast jede Nacht zu uns ins Bett. Ich bin der Überzeugung, dass das auch nur eine Phase ist. Irgendwann schläft sie wieder in ihrem Bett durch. Momentan bin ich immer überrascht, wenn ich morgens kein Kind im Bett habe :o)
An euer Stelle würde ich an der Situation nichts ändern, wenn ihr alle damit zu Recht kommt. Ich bin der Überzeugung, dass auch Euer Sohn irgendwann wieder alleine in seinem Bett durchschläft. Spätestens mit Beginn der Pupertät *g*
Das mir dem 'früh zu euch ins bett wollen' fände ich auch nicht so klasse. Könnt ihr ihn dann evtl. so beruhigen, so dass er erst noch einmal in seinem einschläft und erst beim 2. Aufwachen zu Euch kommt? Mit unserer Kleinen machen wir das auch so, wenn sie zu uns kommen will, bevor wir im Bett sind. Aber sie lässt sich auch leicht wieder beruhigen.
LG
judie
Re: unruhige Nächte
LG
Sandra
Re: unruhige Nächte
Ich glaube, nein, ich WEISS: Das gibt sich irgendwann von selbst. Hat sich ja bei uns auch schon immens gebessert, einfach so.
LG
Carolin
Re: unruhige Nächte
Er darf jederzeit zu uns kommen und schläft dann dort auch bis morgens wunderbar durch, für uns ist das völlig in Ordnung!
Mich würde es viel mehr stressen, wenn ich ihn jedes Mal in seinem Bett beruhigen müsste, er wacht ja dann doch später nochmal auf - nee!
Deshalb lasse ich ihn gleich vom ersten Aufwachen an bei uns und gut is - dass sich das auch wieder ändert sieht man ja daran, dass er eineinhalb Jahre fast nur bei uns geschlafen hat und dann plötzlich fast nur noch in seinem Bett.
Ich bekomme im Dezember mein zweites Kind und mit dem werden wir es genauso machen, und natürlich darf auch Julius dann jederzeit bei uns schlafen wenn er will :-)
LG
oro
Re: unruhige Nächte
ist doch wunderbar, wenn er jetzt besser schläft. Mir wär´s auch lieber, das Kind weint nicht jede Nacht und man schläft länger am Stück. Ist doch auch schön, wenn er eure Nähe sucht.
Und was die anderen Leute betrifft: Wieso muss die das überhaupt interessieren, wie, mit wem, wann, in was usw. ihr schlaft? Außerdem müssen die ja nicht 4-5mal nachts zu einem weinenden Kind rennen.
Lasst doch einfach alles so wie es ist, wenn es euch damit gut geht. Und die Ratschlägegeber können ihre Nase in was anderes stecken, zu anderen Sachen Ratschläge geben oder euch konkret selber helfen :-p Wie stellen die sich das überhaupt vor? Den Kleinen verzweifelt die ganze Nacht schreien lassen? Wär ja auch klasse für das Vertrauensverhältnis zu seinen Eltern :-/
LG Silke
Bei uns liegt auch der Kleine mit im Bett, ist stressfreier für alle, kuschelig noch dazu und schnell groß werden sie auch. Die Zeit ist schneller rum, als du denkst. Ich genieße alles!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen