Suchen Menü

und so war es bei bei uns im Urlaub

Hallo!
Letzte Woche waren wir ja 4 Tage im Urlaub, und ich hatte versprochen, kurz zu berichten:
wir waren an der Ostsee in Bliesdorf auf dem Ferienhof Bendfeldt, d.h direkt auf dem Hof war nichts mehr frei, so dass wir nebenan bei dem Onkel gewohnt haben, aber für 10? alles auf dem Hof mitbenutzen durften. Leider war dort kurzfristig nur noch ein 2 Zimmer Appartment frei, was eigentlich ok war, aber wir mussten dann alle zusammen in einem Zimmer schlafen. Und da sich die Fenster nicht wie bei uns zuhause komplett verdunkeln ließen, war Mika dann jeden Morgen um 5 Uhr wach und ich bin schnell mit ihm ins andere Zimmer gegangen, damit Bjarne und mein Mann noch ein bisschen länger schlafen konnten.
Leider war ja das Wetter total schlecht, aber wir haben einfach die Kinder in Regenkleidung gesteckt und haben versucht auch draußen das beste draus zu machen.
Der Hof war wirklich toll: so groß wie ca. 3 Spielplätze voll mit Spielgeräten für alle Kinder (dabei sind dort höchstens nur 10 Kinder, von außerhalb dürfen andere Kinder den Hof nicht mitnutzen) und Spielgeräte (etliche Schaukeln, 2 große Trampoline, jede Menge Kettcars, Bagger, Traktoren, Bobbycars, Rutschen, so ein riesiges "Hüpfding", eine große Ritterburg usw (könnt ihr ja auch bei Interesse auf den Bildern auf deren Homepage nachschauen)).
Jeden Morgen durften die Kinder helfen die Kaninchen, Hühner, Katzen und Ziegen zu füttern. Die Eier aus dem Hühnerstall holen und die Kaninchen auf dem Schoß halten.
Einmal hat der Bauer seinen großen Bagger rausgeholt, vorne in die Schaufel Decken gelegt und dann durften alle Kinder vorne in der Schaufel sitzen und mit ihm eine Runde um den Hof fahren.
Bei schlechtem Wetter gibt es eine große Spielscheune, so dass uns trotz des Mistwetters nicht langweilig wurde.
Wir waren dann auch einmal im Wellenbad, einmal im Hansa Park (fand Bjarne ganz toll, aber Mika wurde es dann nach 4 Stunden definitv zu langweilig) und einmal im Zoo. Am Meer haben wir dann noch Steine geworfen und im Sand gebuddelt und dann sind wir ja auch schon nach 4 Tagen wieder nach Hause gefahren.
Ich fand es wirklich sehr schön und kann nur vermuten, wie toll es erst sein muss, wenn das Wetter richtig toll ist.
Liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

und so war es bei bei uns im Urlaub

Welcome back :-))

Ich finde das hört sich trotz blödem Wetter doch richtig gut an. Vielleicht komme ich bei unseren nächsten Überlegunge auf Dich zurück!

LG, Myriam

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen