Suchen Menü

und sie geht zum fasching als....

....piratenmädchen! meine süße, ideen hat sie! als prinzessin gehen ja alle, sagt sie. recht hat sie! ich muss die piratin nur noch nähen - und bis 31.1. muss es stehen das kostüm!
lg, ilka
Bisherige Antworten

wow .... selber genähtes Kostüm!

... die sieht auch im Avatar so richtig piratenmäßig frech aus!
Was mußt Du denn nähen? Oder wird sie einen Piratenrock tragen?
LG,
Ioana.

wow .... selber genähtes Kostüm!

naja, nichts leichter als das - stell dir den angetuckten captain jack sparrow aus fluch der karibik vor aber mit dem hut und der frisur, die kira knightley trägt *malebenschnellaufdiebeinestell*
ja, meine maus ist auch ne richtig freche, aber süß frech, nicht böse.... eben wie auf dem bild.
lg, ilka

wow .... selber genähtes Kostüm!

na na na ich hoffe dass kira knightley nicht ein Vorbild für deine jojo sein wird - die sieht nämlich so ganz süß aus. oder war das nicht die, die extrem dünn geworden ist?
jedenfalls ist sie nicht stromlinienmäßig Prinzessin!
Ich glaube mein sohn würde allerdings weder Prinz noch Prinzessin sein wollen - ihm fehlt wohl diese romantik, und ich hätte größte bedenken wenn er diesen wunsch äußern sollte!
Allerdings hat er mir verkündet, dass er dieses jahr auch nicht mehr als karotte rumlaufen will und ich fand das kostüm soooo schnuckelig ..... und es würde dieses jahr endlich perfekt von der größe passen!

*gröhl*

...coole ansage!
> Allerdings hat er mir verkündet, dass er dieses jahr auch nicht mehr als karotte rumlaufen will und ich fand das kostüm soooo schnuckelig ..... und es würde dieses jahr endlich perfekt von der größe passen!
ja, als karotte würde jojo auch nicht gehen. ich glaube, sie würde schmollend in der ecke sitzen, auch wenn es noch so schnuckelig aussähe...
nee, kira ist nicht das vorbild, sie will halt diesen hut und diese eingebundenen zöpfe (sie hatte doch teilweise so mit schwarzem band eingewickelte zöpfe) und ja, sie ist es, die so super dürr geworden ist.
aber dazu fällt mir ein, dass die bei jojo im kiga schon mit dick oder nicht dick anfangen. neulich kam jojo nach hause und sagte "mama, stimmts, ich hab keinen dicken po!" halloooooooooo???? was reden die mächen da im kiga? ich hab ja ne ahnung, woher das kommt. nur was macht man da? hab natürlich gesagt, dass ihr po nicht dick ist und überhaupt. aber ich hätte nicht gedacht, dass sows schon im kiga beginnt.
und mal nebenbei, meine maus ist wirklich nicht dick, nicht mal im ansatz! Nur das mädchen, von der sowas kommt, ist noch mindestens 8 cm größer als jojo, dafür aber mindestens 5 kilo leichter!
lg, ilka

Zicken-Diskussionen

... ich glaube die haben sie von Ihren Mamas und Kinder haben genau dann ein gutes Gehör, wenn man es am wenigstens braucht *ggg*
... bei uns ist neuerdings alles "ge..." und wenn etwas nicht gelingt, dann ist es "schei...", aber man hört auch "bitte" und "danke". was solls, solange er es noch lernt situationsbezogen zu benutzen bin ich dann wieder zufrieden.
aber manchmal sind solche Diskussionen richtig bewegend:
ein kiga-kind vom arthur hatte einen hirntumor und es sah erstmal gar nicht gut aus. dann wurde sie operiert und es hing lange zeit am seidenen Faden. irgendwann kam sie dann auch mit rollstuhl in den kiga wieder. an einem morgen höre ich mit, dass sie freudestrahlend zu einer freundin sagt: guck mal, ich habe denselben rock an wie du nur hat meiner noch ein täschchen und noch eine rosa naht.
in dem moment dachte ich mir: na die welt ist dann doch wieder in ordnung, wenn man solche banalitäten plötzlich wieder wichtig nimmt. ich habe echt vor freude tränen vergossen im auto.
seither kann ich mich nur freuen, wenn kinder kind sein können und sie sowas im herzen bewegt.
übrigens der maus geht es tatsächlich jetzt gut, es wird nicht mehr in jahrzehnten geplant, wie früher, aber immerhin schon quartalsweise und motorisch ist sie wieder die alte - hat viel anstrengung beiderseits (mutter & kind) gekostet, aber das ergebnis läßt sich sehen.
LG,
Ioana.

das erinnert mich an meine

studizeit,da musste ein vertreter jedes semesters als arzneiform zum jahresfest gehen *hihi*
mein mitstudent kam als zäpfchen
marian is6t noch unentschieden als was sie geht
lg
merline

und sie geht zum fasching als....

Mein Sohnemann will auch als Pirat gehen! Wie ich das Kostüm zusammenbekommen soll, weiß ich allerdings noch nicht... Nähen kann ich jedenfalls nicht. :-)
Liebe Grüße,
Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen