und nochwas: welches Spiel könnt Ihr vorbehaltlos für 3-jährige empfehlen?
Vielleicht krieg ich es ja irgendwo gebraucht her, nach weihnachten bei ebay oder so.
Welche Spiele können denn Eure Kinder schon gut spielen und haben Spaß dran?
LG..... Nine
bei uns sind im Moment Quips und Tierstimmenmemory angesagt.
LG
Corinna
LG Nine, deren Anna sehr gerne memoryt...
Da ist so eine kleine Box dabei, aus dieser kommen die Stimmen (es gibt dort "Noah, den interaktiven Spielleiter"). Es gibt verschiedene Spiel-Varianten, je nach Alter des Kindes. Das Spiel ist auch von Ravensburger.
Man kann es aber auch als ganz normales Memory spielen, falls die Tierstimmen mal nerven sollten *kommtbestimmtniiiiieeevor* *fg*
LG
Corinna
Ich kann mich noch erinnern, dass ich früher immer "4 erste Spiele" gespielt habe. Elias seine Patentante hat es ihm gekauft zum Geburtstag, aber er hat es noch nicht bekommen. Ist aber ab 3 Jahre und ich denke nicht allzu schwierig.
LG Verena
tempo kleine schnecke
Quips
Colorama
find ich auch alle gut.
Mandy
was ist denn das obstGÄRTCHEN?
lg nine
Ich denke, das ist so eine Art Mitbring-Spiel - also Obstgarten in Mini-Ausführung. Gibt es ja auch als riesengroßes Bodenspiel, da ist es dann noch teurer als das normale schon.
Obstgarten haben die bei uns im Kiga - ich hole das nicht.
Silvana spielt gerne Colorama, Memory (wir haben das Tierkinder-Memory) und zum Geburtstag hat sie ein Domino bekommen - mag sie auch gerne. Weiß gar nicht, ob und was sie im Kiga so an Spielen spielt.
GLG
Tina
Mandy
Wir spielen viel
- Vier erste Spiele (aber nur Spiel davon - das ist aber klasse) - alle anderen darin sind nicht soo spannend.
Dann Selecta - Balance - und Giraffo.
Ab und zu spielen wir Tempo kleine Schnecke (auch nicht soo spannend und Frechdachs von Haba (macht aber ab 3 Spieler mehr Spaß.
Ab und an Memory und früher haben wir viel Hoppel Poppel von haba gespielt - aber das ist auch irgendwie schon durch.
LG Daniela mit Patricia, die ständig wieder neue spannendere Spiele braucht ( ich denke Obstgarten wäre ihr nichts, denn da spielt man ja wohl wie bei Tempo kleine Schnecke nicht gegeneinander - und das ist für uns hier eher ein Reiz.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen