Suchen Menü

und nochwas: welches Spiel könnt Ihr vorbehaltlos für 3-jährige empfehlen?

.. außer "Obstgarten", das ist ja scheinbar ein Klassiker, aber mir war's bisher immer zu teuer und die Omas schenken schon was anderes :-)
Vielleicht krieg ich es ja irgendwo gebraucht her, nach weihnachten bei ebay oder so.
Welche Spiele können denn Eure Kinder schon gut spielen und haben Spaß dran?
LG..... Nine
Bisherige Antworten

Hallo,
bei uns sind im Moment Quips und Tierstimmenmemory angesagt.
LG
Corinna

Stimmt, Quips ist schön, aber das haben sie im Spielkreis, da brauch ich das zuhause nicht. Ich finds wichtig, wenn es Spiele gibt, die exklusiv in der Betreuungseinrichtung vorkommen. Tierstimmenmemory? Das hat richtige Stimmen?
LG Nine, deren Anna sehr gerne memoryt...

Hihi, neee, die Karten machen keine Geräusche ;-)))
Da ist so eine kleine Box dabei, aus dieser kommen die Stimmen (es gibt dort "Noah, den interaktiven Spielleiter"). Es gibt verschiedene Spiel-Varianten, je nach Alter des Kindes. Das Spiel ist auch von Ravensburger.
Man kann es aber auch als ganz normales Memory spielen, falls die Tierstimmen mal nerven sollten *kommtbestimmtniiiiieeevor* *fg*
LG
Corinna

Hallo!
Ich kann mich noch erinnern, dass ich früher immer "4 erste Spiele" gespielt habe. Elias seine Patentante hat es ihm gekauft zum Geburtstag, aber er hat es noch nicht bekommen. Ist aber ab 3 Jahre und ich denke nicht allzu schwierig.
LG Verena

Ich hab das Obstgärtchen- kostet 13,90 Euro
tempo kleine schnecke
Quips
Colorama
find ich auch alle gut.
Mandy

hallo mandy,
was ist denn das obstGÄRTCHEN?
lg nine

Huhu!
Ich denke, das ist so eine Art Mitbring-Spiel - also Obstgarten in Mini-Ausführung. Gibt es ja auch als riesengroßes Bodenspiel, da ist es dann noch teurer als das normale schon.
Obstgarten haben die bei uns im Kiga - ich hole das nicht.
Silvana spielt gerne Colorama, Memory (wir haben das Tierkinder-Memory) und zum Geburtstag hat sie ein Domino bekommen - mag sie auch gerne. Weiß gar nicht, ob und was sie im Kiga so an Spielen spielt.
GLG
Tina

Das ist auch von Haba aber im Kleinvormat und nicht ganz so umfangreich.Für Kinder von 3-8Jahren.
Mandy

Huhu!
Wir spielen viel
- Vier erste Spiele (aber nur Spiel davon - das ist aber klasse) - alle anderen darin sind nicht soo spannend.
Dann Selecta - Balance - und Giraffo.
Ab und zu spielen wir Tempo kleine Schnecke (auch nicht soo spannend und Frechdachs von Haba (macht aber ab 3 Spieler mehr Spaß.
Ab und an Memory und früher haben wir viel Hoppel Poppel von haba gespielt - aber das ist auch irgendwie schon durch.
LG Daniela mit Patricia, die ständig wieder neue spannendere Spiele braucht ( ich denke Obstgarten wäre ihr nichts, denn da spielt man ja wohl wie bei Tempo kleine Schnecke nicht gegeneinander - und das ist für uns hier eher ein Reiz.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen