Suchen Menü

und nochmal dies und das - Gründe für meine Abwesenheit

Also, ihr Lieben,
heute mal recht ernst.
Natürlich war ich viel beschäftigt in der letzten Zeit. Es ist fast alles fertig- das Zimmer der Großen noch. Bilder stelle ich auch noch ein. Die Küche ist und bleibt genial.
Buntschiefer ist übrigens eine Natursteinplatte. Also nix Linoleum oder so *G*!
Rauher echter Stein. BUNTschiefer, weil jede Platte ihren eigenen Farbton hat. Sehr klasse- wir lieben es!
Nun ist das nicht der einzige Grund, weswegen ich nicht mehr viel im Netz bin. Der PC ist nach oben gewandert und somit aus meinem ständigen Zugriffsbereich weg. Und das war mein Wunsch. Dadurch, dass der immer da war, saß ich oft davor. Das wollte ich nicht. Meine freie Zeit will ich für meine Kinder haben. Für die reale Welt, für meinen Mann (unsere Ehe stand mehr als auf der Kippe und wir haben es vermutlich geschafft, wieder zueinander zu finden!!!) Das alles will ich nicht aufs Spiel setzen. Wir sind uns so wichtig. Mein Mann und meine Kinder sollen eine Mama/Frau haben, die für sie da ist und nicht für den blöden PC.
Natürlich werd ich hier bleiben und hoffentlich täglich mal eben reinschauen. Natürlich will ich nun mal hin und wieder was schreiben. Aber reduziert und vor allem in der ZEit, in der die Kinder nicht da sind.
Außerdem find ich nach wie vor das neue Forum ÄTZEND! Das stört mich und ich fühl mich nicht mehr zuhause.
Ich hab mich entwöhnt. Und so soll es bleiben!
Den Kindern gehts klasse. Die Süße hat Anfälle, aber deutlich weniger. Ich möchte behaupten, wir schaffen es *chacka*! Sie macht Fortschritte! Sie ist guuuut! Sie wächst wie hulle und wird immer für ein Vorschulkind gehalten. Selbst die Dame vom Gesundheitsamt dachte, sie sei wegen der Schuluntersuchung da. Riesenbaby.
Die Kerle wachsen auch wie sonstwas. Endlich. Frech wie Oskar! Kindergarten! Laut wie sonstwas. Kindergartenlautstärke.
Macht Spaß mit allen 3. Auch, wenn die wachsen und wachsen und alle ständig neue Klamotten brauchen! 3 Kinder im gleichen Alter sind TEUER *schimpf*
Der große Kerl hatte 3 Wochen Urlaub. Zu wenig, aber er hat sich gefangen in der ZEit. Abstand zum Job. Das tat ihm gut und er geht nun etwas entspannter ran und schafft viel mehr! Dem Kerl gehts also auch gut und er ist sowas von pingelig mit "seiner" Küche.... oooh, da ist ein Fleck *rennlos* das muss ich mal wegwischen...! Naja, ich will ihn nicht daran hindern.
Fotos folgen heute später. Nun erstmal Dusche und Haushalt.
Ich hab übrigens ne fette Bronchitis und Schnupfen und fühl mich echt etwas matschig.
Soviel zu meiner Entscheidung und ich wollte mit offenen Karten spielen, warum ich trotz Beendigung des Umbaus nicht viel mehr hier sein werde.
Ich drück euch alle und ich muss dringend Sabine mal wieder lesen! Und mit Nadi mal telefonieren und und und. Ich schaff das alles- irgendwann.
GGLG, lyn
Bisherige Antworten

und nochmal dies und das - Gründe für meine Abwesenheit

Liebe Lyn,
ich kann Dich gut verstehen, zu Hause würde diese Zeit auch meistens von der abgehen, die ich lieber mit meinem Kind und meinem Mann verbringe. Deshalb schaue ich hier kurz bei der Arbeit mal vorbei, wenn ich die Zeit habe, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.
Schön, dass du Dich mit Deinem Mann wieder zusammenraufen konntest, manchmal braucht man einfach solch eine Zeit, um dann alles wieder intensiver zu genießen, bzw. um wachgerüttelt zu werden.
Deine Kinder machen ja tolle Fortschritte, das Gedicht ist echt der Hammer und das mit drei, super!
Am meisten freue ich mich aber, dass die Anfälle Deiner Großen weniger werden, das ist schön zu lesen.
Nun hoffe ich, dass Ihr die Advents- und Weihnachtszeit als Familie genießen könnt und Dir natürlich gute Besserung!
Ganz liebe Grüße,
Silvia (die auch ständig neue Hosen und Oberteile kaufen muss für den Junior)

genau DAS hab ich mir gedacht...

... als ich dich in letzter zeit so gar nicht mehr gelesen habe. ich kann deine entscheidung sehr gut verstehen und nachvollziehen.
ich selbst bin ja auch nur deshalb soviel online, weil es sich nebenher im job gut einrichten lässt, aber wie man anhand meiner einlog-zeiten sieht, bin ich mehr als selten jemals in meiner freizeit oder gar am wochenende im forum unterwegs, weil mir auch da die familie einfach vorgeht.
ich freue mich für dich und das "zurückgewonnene" harmonische familienleben. dein posting klingt heute so richtig unbeschwert, fröhlich und positiv.
ich hoffe, dieser zustand hält laaaaaange an.
hauptsache, du verschwindest nicht ganz aus dem forum!!!!
gute besserung & alles liebe
jasmin

Glückwunsch zum privaten Erfolg!

hallo Lyn,
hege und pflege Deine ganz realen Familienmitglieder - die werden es Dir danken!
Glückwunsch, dass Ihr die Kurve gekriegt habt, jetzt haltet Euch ran!
LG,
Ioana.

und nochmal dies und das - Gründe für meine Abwesenheit

hallo liebe lyn,

ich kann dich ganz gut verstehen.
mein compi steht meist im wozi auf dem tisch. ist ja nur ein schlepptopp *g*. aber dank der kinder schaffe ich auch nur eben mittags oder kurz abends hier rein zu schauen. lange beiträge verfasse ich höchst selten, da fehlt mir zeit und lust dazu. ich antworte auch selten mal, oder wenn, dann nur kurz. die kinder sind mir da wichtiger. deshalb habe ich keine ahnung, wie das mit den fotobüchern geht, kann hier keine bilder einstellen - ist mir alles viel zu zeitraubend. würde ich noch arbeiten, wäre da sicher anders ;-) so verbringe ich meine zeit mit freunden, mit deren kindern, bei der hundeschule oder auch mal mit meinem mann. das ist zur zeit auch mein wunder punkt. er ist kaum noch zu hause, reist viel herum und wenn er hier ist gibt es oft ärger, weil wir anders ticken als er :-( ich hoffe da auf unseren weihnachtsurlaub. vielleicht/hoffentlich raufen wir uns auch wieder zusammen...

schön, dass es deinen lieben gut geht und sich dein mann so gut um seine küche kümmert *g*! 3 kinder in der gleichen kleidergröße ist echt besch***! meine kurze hat jetzt auch 98 und jason hat die erst vor 2 wochen abgelegt. also von einem schrank in den anderen. ab januar geht sie dann schon stundenweise in den kiga. die zeit vergeht...

also dann freue ich mich ab und an mal was von dir zu lesen und wünsche euch bis dahin viel gesundheit!!!

glg annett

und nochmal dies und das - Gründe für meine Abwesenheit

hallo lyn
hast du mein mail bekommen?? ich finde dein pm adresse nicht mehr!
meld dich mal kurz !
glg Melanie

und nochmal dies und das - Gründe für meine Abwesenheit

Hallo liebe Lyn, das klingt ja schon ernst, aber immerhin sehr nach "aufsteigendem Ast" ... es ist echt nicht so leicht, dieses Eheleben mit Intensivberuf! Ich bin ja echt gespannt, wie es bei uns weitergeht, wenn wir dann erst wieder alle zusammenleben, da wird mein Liebster dann auch ganz schön umstrukturieren müssen ... Schön zu hören, dass ihr die Kurve gekriegt habt, zwischendurch warst Du ja schon manchmal ganz schön genervt ...
Und ich kann gut verstehen -- obwohl ich es superschade finde, weniger von dir zu lesen -- dass Du den PC ein bisschen verbannen willst, man kann da schon arg reinkippen *g*
Schön, dass es der Großen so gut geht und dass die Kleinen so groß werden!!! GGGGGlG, Judith

und nochmal dies und das - Gründe für meine Abwesenheit

Hallo Lyn,
wie schön, auch wieder mal etwas von Euch zu hören! Toll, das Eure Renovierung fast fertig ist. Die Bilder der Küche habe ich mir angeschaut, nur noch nicht drauf geantwortet. Ist wirklich richtig toll geworden - gefällt mir sehr gut, genau mein Geschmack!
Das mit dem PC kann ich gut verstehen - ich bin auch froh, das der hier oben steht - man verbringt sonst noch mehr Zeit davor. Dabei gibt es bei mir wirklich Tage, wo ich gar nicht ran komme, einfach weil mir tagsüber die Zeit fehlt - Anna ist morgens ja noch hier - und abends bin ich oft so groggy oder will einfach auch noch was mit Sven quatschen oder mit ihm Fernsehen. Du hast Recht, Familie geht absolut vor!
Schön, das es allen Kids - besonders der Großen - gut geht und man Fortschritte sehen kann. Ich drücke die Daumen, das es so bleibt! Und klar, es ist irre, wie sie wachsen - ich kann es auch nicht fassen, Anna wird nächste Woche schon 2 und ich habe letztens von beiden 4 Kisten Klamotten aussortiert - und dementsprechend mußten neue her. Glücklicherweise hilft Schwiema da gerne und auch meine Mutter steuert schon mal das eine oder andere Teil bei!
Lisa ist auch sehr groß und wird oft gefragt, ob sie schon in der Schule ist oder jetzt kommt - und wenn ich sage, das sie erst 4 1/2 ist, dann steht bei den meisten Leuten der Mund offen. Tja, wird wohl immer so bleiben - wie bei mir und bei Sven auch früher.
Na, das Dein Mann jetzt so penibel ist - klasse, hoffentlich bleibt es so!
Wünsche Dir erst mal gute Besserung und lass Dich nicht stressen! Du schaffst das schon - wie Du selbst schon festgestellt hast - irgendwann...! Sage ich mir auch immer!
GGLG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen