Suchen Menü

und noch was *g* Hatten letzte Woche den ersten Zahnarztbesuch

Davon wollte ich auch noch schnell berichten *nerv*
Miriam hat sich schon lange drauf gefreut (ehrlich!!). Sie hat ein Buch von Conni und obwohl die in den Buch ne Plombe kriegt hat sie sich total gefreut. Jedenfalls waren wir dann letzten Montag glaub ich *grübel* dort. Niklas wissen, wohin wir fahren (ich hatte ihn aber auch schon drauf vorbereitet). Miriam hat dann noch große Töne gespuckt "Du brauchst aber gaaaaaar keine Angst zu haben. MAchst nur deinen Mund auf und sagst ahhhh und dann wars das schon". Als wir dann ins Behandlungszimmer kamen, blieb sie stocksteif in der Tür stehen. Auch Niklas wollte nicht auf den Stuhl. Also bin ich zu erst drauf worauf hin Niklas anfing zu schreien, weil er auf den Arm wollte. Also hab ich ihn mir auf den Schoß gesetzt, so dass er mit in meinem Mund gucken konnte. DAs fand er natürlich klasse, mit nem Spiegel in meinem Mund rumzustochern *g* Er hat dann auch ganz freiwillig seine Schnute aufgemacht und hat still gehalten. War alles ok.Daumennuckler halt, aber da gibts ja Zahnspangen *seufz* DAnn wollten wir es genauso mit Miriam machen - NIX. Sie hat angefangen zu schreien wie am Spieß. Niklas hat sich inzwischen einen Flummi aus dem Präsentkörbchen ausgesucht und konnte das ganze Theater überhaupt nicht verstehen. Miriam hat sich richtig reingesteigert. Ich bin dann wieder ins Wartezimmer mit ihr und hab ihr gesagt, dass der Arzt jetzt mal in ihren Mund gucken muss, damit wir wissen, ob ihre Zähne auch gesund sind. Ich kann das ja schlecht beurteilen..... Fand sie auch logisch, wollte aber trotzdem nicht. Dann sah ich im Präsentkörbchen ein Glitzerarmband und hab sie dann damit "geködert". Hab gesagt, dass das doch toll zu ihrem Prinzessinnenkostüm passen würde. Da war sie gleich FEuer und Flamme. Ich sagte, dass sie dann aber kurz den Zahnarzt gucken lassen muss und dass sie es dann kriegt. Und dann gings auch. Sie fand es dann auch gar nicht schlimm
Ich hätte scon viel früher mal mit ihr zum Zahnarzt gehen sollen *mist* Ständig kam uns ja der Orthopäde oder ein anderer Mist dazwischen.
Ward ihr schon beim zahnarzt mit euren Minis?
GLG, Sandra
Bisherige Antworten

und noch was *g* Hatten letzte Woche den ersten Zahnarztbesuch

Hi ich noch mal,
mein Vater ist Zahnarzt und ich musste letztes Jahr im November auf seinen Stuhl, da war die Gelegenheit günstig, dass Bruno mal mit da war.
Er war zwar im Kiga schon mal bei der ZÄ gewesen und hat gruppendynamisch auch brav den Mund aufgemacht.
Aber generell hat er es ja nicht so mit Ärzten. Und er war auch richtig eingeschüchtert, als der opa plötzlich mit so einem weißen Kittel ankam. Wollte sich auch partout nicht auf den Stuhl setzen.
Er hat sich dann drauf eingelassen, dass er auf meinem Schoß sitzt. Und mein Vater hat ihn dann damit gekriegt, dass er doch mal wissen wolle, wie viele Zähne Bruno denn überhaupt schon habe *gg*
Damit hatte er meinen kleinen Graf Zahl ja geschnappt: brav den Schnabel aufgesperrt und Zähne nachzählen lassen ;o))))
LG Ute

und noch was *g* Hatten letzte Woche den ersten Zahnarztbesuch

Guten Morgen!!

JA Julia war schon öfters beim Zahnarzt - immer wenn Männe zur Kontrolle geht nimmt er sie mit . Julia nimmt auch immer ihre Puppe Lisa mit der auch in den Mund geguckt wird - letztens hat die Zahnärztin der Puppe sogar eine Plombe verpasst :-( jetzt kann Lisa nicht mehr gefüttert werden weil das Loch verstopft ist *gg* Während der Papa behandelt wird sitzt sie ganz brav auf einem Stuhl ohne einen Mucks zu machen und guckt zu was da für Gerätschaften in Papa`s Mund landen Wenn sie dran ist sitzt sie auf Papa`s Schoß auf dem Stuhl macht den Mund auf und lässt sich mit dem komischen Kratzer und dem Spiegel im Mund rummachen

Gott sei Dank läuft das so - ich selbst hab eine Zahnarztphopie und gehe nur alle paar Jahre unter Vollnarkose in eine Zahnklinik Da hab ich voll die Klatsche weg sobald ich in einer Zahnarztpraxis drin bin beginnt der Heulkrampf -- völlig Banane aber wohl von meinem damaligen Zahnarzt in der Kindheit versaut - daran erinner ich mich noch super gut wie der mir als Kind weil ich weinte mal eine geschossen hat seitdem ist es einfach aus und ich bin nicht mehr Herr meiner Gefühle !

Gut das Papa das so toll in die Hand genommen hat - ich könnte nicht mit ihr hin

LG MIcha

und noch was *g* Hatten letzte Woche den ersten Zahnarztbesuch

ja ich war schon einmal mit Alessandra und die ist auch demnächst wieder dran. Sie hat gar nkeine Angst und läßt auch alles mit sich machen.
LG Stephanie

und noch was *g* Hatten letzte Woche den ersten Zahnarztbesuch

Hallo Sandra,
ja wir waren im November zum Zahnarzt, weil Fabian über Schmerzen geklagt hat. Meine Zwillis sind da Gott sei dank ganz anders gestrickt als die meisten Kinder. Sie streiten sich bei jedem Arzt immer wer zuerst dran darf, grins. Das ist z.b. echt zu lustig wenn wir mal zu einem Vertretungsarzt müssen. Der ist dann immer super vorsichtig, weil er die Kids ja nicht kennt und die Zwerge reißen sich schon das Hemd hoch und den Mund auf bevor der Arzt etwas sagen kann. Das war bisher überall so, egal ob Kiarzt, HNO, Augenarzt, Notdienst, Krankenhaus. Übrigens konnte die Zahnärztin nichts fesstellen. An dem folgenden Wochenende haben sie dann in der Ambulanz per Ultraschall eine schwere Nebenhöhlenentzündung festgestellt. Das hatte unsere Kiärztin wohl übersehen, na toll.
Am Freita geht übrigen die ganze Kindergartengruppe zum Zahnarzt. Die haben gerade Zahn-Projekt im Kiga.
Gruß Marion

und noch was *g* Hatten letzte Woche den ersten Zahnarztbesuch

Hi Sandra,
interessiert mich immer, wie´s bei anderen abgeht :-)
Sophie hätte eigentlich im Nov. einen Termin gehabt, aber ich hab dann stattdessen Raphael mitgenommen. Er hat nämlich abgeplatzten Zahnschmelz.
Ich war zuerst dran und dann er und er hat alles brav mitgemacht. Aber das macht er immer, hat da von der KiÄ nur gute Erfahrungen. Meine wollen die immer auch einfach so zum Spielen besuchen.
Dann hatte ich letzte Woche nochmal einen Termin, weil der ZA das evtl polieren wollte. Ich hatte aber bei der letzten Untersuchung nix, kein Loch oder so(was ja eigentlich erfreulich ist), wollte aber, dass Raphael auch bei mir gucken kann, wie was gemacht wird. Dann hab ich mir halt eine Air-Flow-Reinigung machen lassen, damit er gucken konnte.
Für Sophie hab ich jetzt einen Termin allein, aber den muss ich wg. Kinderfasching noch verschieben. Vielleicht kann ja mein Mann mit ihr hin. Mir wärs nämlich ganz recht, wenn sie auch zugucken kann, was er macht.
Das Connibuch haben wir auch, ist wirklich eine nette Vorbereitung.
LG Silke

und noch was *g* Hatten letzte Woche den ersten Zahnarztbesuch

Huhu Sandra,
ja ,wir waren zum 3. Geburtstag so ungefähr das 1. Mal beim Zahnarzt....ging super ...nä. Besuch steht bald an ,bin gespannt ....
LG kerstin

und noch was *g* Hatten letzte Woche den ersten Zahnarztbesuch

Hallo Sandra,
also,das mit dem früher zum ZA gehen,nimmt sich glaub ich jede Mutter vor.
Mit Raja konnten wir nicht gehen,weil sie sich überhaupt nicht dazu bewegen konnte,den Mund aufzumachen.
Nicht mal beim Kieferorthopäden.Und auf den Stuhl,um Gotteswillen.
Wollte aber jetzt auch mal mit ihr gehen,damit sie sieht das es nix schlimmes ist.Na,und ich geh dann auch gleich zur Kontrolle.Damit sie sieht,das es wirklich nichts schlimmes ist.
Ist doch aber gut,das Miri sich doch hat überreden lassen.
Find ich gut.
LG sanne+raja*die auch als prinzessin an karneval geht*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen