Suchen Menü

und noch mal das leidige thema namen...

huhu zusammen,
3 neue namen geistern in unseren köpfen, einer gefällt meinem mann super gut und mir so eingermaßen (was ja auch shcon mal selten ist *g*), einen finden wir beide ganz ok und einer find ich gut passend zu luna udn nova, bin aber mal wieder gar net so sicher, wie lange der zustand anhält ;-)
schreibselt doch noch mal bitte was ihr von
TILL
MATTI
NINO
haltet...
danke :-)
lg
yvonne
Bisherige Antworten

Re: und noch mal das leidige thema namen...

till ist ganz niedlich,
wie wärs aber mit Nico anstelle von Nino? ( da muss ich sofort an Nino de Angelo denken :-)))))
glg tina

Re: und noch mal das leidige thema namen...

Ich hatte denselben Gedanken. Ist aber wohl eher ne Generationenfrage *giggel*...
LG,
Susanne

Gott bin ich etwa wirklich schon SO ALT...

... dass ich über GENERATIONENFRAGEN nachdenke?
*grusel*
GLG Conny, die auch sofort an Nino de Angelo gedacht hat (Jenseits von Ehhhhhdäääään!!!!)

Re: Gott bin ich etwa wirklich schon SO ALT...

huhu tina, clara und conny,
ich musste erhlich gesagt auch direkt an den de angelo denken, den ich irgendwie ziemlich schleimig finde... und so dann sien kind zu nennen, na ja ich weiß ja auch net...
@tina: nico ist mir irgendwie wieder zu gewöhnlich *g*
und da gibts hier soo viele, hatte jetzt aber mal den namen mico gelesen, den ich auch nicht soo schlecht fand, aber männe meint, dann würde jeder denken es wäre ein schreibfehler und sollte mirco heißen
lg
yvonne, die viell. doch ihre ansprüche runterschrauben sollte oder mal ihren geschmack ändern sollte, dann gäbs bestimmt mehr alternativen *g*

Re: Gott bin ich etwa wirklich schon SO ALT...

hier bei uns kenne ich keinen nico. aber das ist vielleicht doch regional verschieden.
glg tina

Re: und noch mal das leidige thema namen...

Huhu Yvonne,
Till hieß einer aus meiner frühen Schulzeit und er wurde immer als Till Eulenspiegel veräppelt. So würde ich mein Kind also nie nennen :-)) was aber auch an der Tatsache liegt dass mir klassische Namen gut gefallen und ich schon sehr bayerisch angehaucht bin *gg*
Nino finde ich ganz gut, würde eben auch zu den anderen Namen passen, Matti, da würde mir eher Matthis gefallen.
GLG Mona mit twins

Re: und noch mal das leidige thema namen...

ich musste auch an den eulenspiegel denken, mein mann allerdings gar nicht, matthis gibts hier schon in direkter nachbarschaft, deshalb käme der nicht in frage, der wäre zudem auch selbes schuljahr wie unser bub...
lg
yvonne

Re: und noch mal das leidige thema namen...

Du wirst lachen, noch im OP-Saal nach dem Kaiserschnitt hab den Schwestern ganz andere Namen genannt als sie dann letztendlich hießen. Ich hatte die beiden noch nicht so richtig gesehen, nur kurz, und als wir dann im Kreißsaal mit den beiden waren haben wir uns die beiden genauer angesehen und dann spontan umentschlossen. Wer weiß welche Namen Dir dann nach der Geburt gefallen, vielleicht könnt ihr Euch ja dann ganz spontan entscheiden wenn ihr das Baby seht?
GLG Mona mit twins

Re: und noch mal das leidige thema namen...

wer weiß, wer weiß ;-)
viell. bin ich auch nur deshalb so hibbelig, weil die mädelsnamen direkt nach geschlechtsbekanntgabe feststanden, ich fands immer toll die beiden ab der 16. ssw mit namen anzusprechen, wenn ich dann mit bauchi geredet habe, irgendwie fand ich dieses "vertraute" gefühl toll, aber viell. ist es ja diesmal trotzdem anders, aber es wäre mir schon sehr recht, wenn wir uns vor dem kreisssaal sicher wären ;-)
lg
yvonne

Re: und noch mal das leidige thema namen...

hihi, bei einem ist es auch leichter schon im Bauch mit Namen anzusprechen, meine zwei haben ihre Position ja ständig verändert und ausserdem wussten wir ja bis zum Schluss nicht was es wird. Hihi, vielleicht wirds ja doch wieder ein Mädchen *ggg*
Kann ich schon verstehen, es lässt einen erst in Ruhe wenn man sich entschlossen hat.
GLG und schreib doch bitte sobald ihr Euch entschlossen habt *gg* Mona mit twins

Re: und noch mal das leidige thema namen...

das forum hier wird das erste sein, was/wer es erfährt :-)
lg
yvonne

Re: und noch mal das leidige thema namen...

Hallo-
Also eine ganz klare Stimme für Matti (habe ja einen Mattis)! Till finde ich auch toll. Nino nicht so, da denke ich sofort an Nino de Angelo. Hätte noch Tjark oder Tjarko und Eike oder Eiko anzubieten :-)
Liebe Grüße
Angi mit Mirya und Mattis

Re: und noch mal das leidige thema namen...

tjark hatten wir bei nova in der engeren auswahl, bes. die bedeutung "herrscher des volkes" hatte meinem mann gut gefallen, aber im endeffekt hatte sich der name dann zu hart angehört, aber matti find ich irgendwie schon gut udn mein mann ja sowieso, wobei ich mir einen mann mit 50 aufwärts schlecht mit dem namen matti vorstellen kann *g*
lg
yvonne

Re: und noch mal das leidige thema namen...

hi yvonne,
die namen gefallen mir alle drei und ich hatte sie auch auf der liste ;o)
ich würde til aber nur mit einem l schreiben. nino passt super zu luna und nova, tja und matti ist auch super schön!
sorry bin keine hilfe *lol*.
glg anni

Re: und noch mal das leidige thema namen...

die sache ist wirklich schwer, aber wem sag ich das :-)
sei froh, dass ihr euch einig seid, mein neid ist euch gewiss *g*
lg
yvonne

Re: und noch mal das leidige thema namen...

huhu yvonne,
also ganz klar: matti ist sehr schön! hab ja nen mattis und der heißt hier eigentlich nur matti! till find ich auch schön, muss aber immer an till & obel (so ein comedy dou denken, ist ja aber auch nichts negatives ;o) ). nino gefällt mir nicht ganz so gut! meine vorschläge sind ja immer noch keno und jona!!!
glg kerstin

Re: und noch mal das leidige thema namen...

hab oben schon bei angi was zu matti geschrieben :-)
jona ist auch immer noch schön, gefällt auch mir und männe, der nachteil ne bekannte hat so ihren sohn genannt, aber irgend nen "nachteil" gibts wohl eh immer...
und keno ist ja leider auch gnadenlos rausgekickt worden vom göga *stöhn*
lg
yvonne

Re: und noch mal das leidige thema namen...

Nino klingt schön zu Luna und Nova, allerdings muss ich (bin ja schon etwas älter *ggg*) da ein wenig an Nino de Angelo denken. Oder an diese Kinderbuchreihe... Matti ist auch ok, wobei mir halt Matthis besser gefällt. Till mag ich nicht so, kann gar nicht so sagen warum. Vielleicht wegen Till Eulenspiegel?
Ich glaub, am Ende wäre ich doch für Nino.
LG,
Susanne

Re: und noch mal das leidige thema namen...

finde auch, dass man mit till schnell den eulenspiegel asoziiert und mit nino den de angelo, matti ist ja noch ganz nett, aber nicht halb so nett wie milo :-)
lg
yvonne

Re: und noch mal das leidige thema namen...

NINO... :o) (...auch wenn es mich an nino de angelo erinnert *grins*)
der passt sehr gut zu luna und nova :o)
glg von ildiko

Re: und noch mal das leidige thema namen...

hört sich aber doch ein bissel nach dem de angelo an...
und wo es oben jemand geschrieben hat, ist nino nova recht ähnlich...
oder doch nicht , hach es ist echt zum verrückt werden ;-))
lg
yvonne

Und wie wäre Lino? GLG Conny *mitOhrwurm*:o)

hört sich aber doch ein bissel nach dem de angelo an...
und wo es oben jemand geschrieben hat, ist nino nova recht ähnlich...
oder doch nicht , hach es ist echt zum verrückt werden ;-))
lg
yvonne

Re: Und wie wäre Lino? GLG Conny *mitOhrwurm*:o)

lino fand ich dann doch im endeffekt luna zu ähnlich, obwohl recht schön und mein mann kennt sogar nen fussballer der so heißt *g*
lg
yvonne, nun auch mit ohrwurm ;-))

Re: und noch mal das leidige thema namen...

Also ich finde Nino super süß. würde auch für uns in Frage kommen, falls es nun doch kein Mädchen wird!
Der Sohn meiner Freundin ist 17 und heißt Nino und wird nicht de angelo gerufen!
Liebe Grüße,
Jaja, die den Mädchennamen nicht verrät

Re: und noch mal das leidige thema namen...

wie sicher seid ihr euch denn, dass es ein mädel wird *g*
nicht, dass ich euch noch den namen wegschnappe *gg*
lg
yvonne, die wohl noch nie im leben soo unschlüssig war ;-))

Re: und noch mal das leidige thema namen...

hi yvonne,
bin mal provokant :
wieso müssen die namen der geschwister zusammenpassen ????
und mir gefällt von den genannten nino gut.
die anderen,...iiiiiiiiiiii(aber geschmäcker sind verschieden)
viel spaß beim aussuchen und lg karin

Re: und noch mal das leidige thema namen...

huhu karin,
mir gefallen nova und luna auch vom stil her gut und ich steh eh auf kurze, nicht so alltägliche namen, deshalb fänd ich es ziemlich unpassend, wenn der 3. name jetzt superlang oder "total deutsch" wäre ;-)
lg
yvonne, die nie gedacht hätte, dass man sich mit jungsnamen soo schwer tun kann

Re: und noch mal das leidige thema namen...

ahh, das meinst du mit zusammenpassen.:-)
vlg karin

Re: und noch mal das leidige thema namen...

hallo yvonne
nino finde ich furchtbar. fuer einen kleinen jungen zur not aber fuer einen mann dann. ausserdem klingt er nur gut zu luna, nino und nova klingt fuer meine ohren komisch.
till oder thilo find ich ganz passabel, wuerd jetzt auch nicht an till eulenspiegel denken.
wenn schon wuerd ich matti nehmen, auch wenn mich keiner wirklich vom hocker reisst.
lg heidi

Re: und noch mal das leidige thema namen...

huhu heidi,
ich glaub das ist auch mein hauptproblem, so RICHTIG vom hocker haut mich auch keiner und das, wo ich nun wirklich schon alles was es irgendwie an namen gibt durchforstet habe... ich hoffe irgendwie immer noch auf ne göttliche eingebung ;-)
und ich habs bei anni schon geschrieben, mein neid ist auch euch gewiss, dass ihr euch schon einig seid *g*
lg
yvonne

Re: und noch mal das leidige thema namen...

Liebe Yvonne
ich mische mich grundsätzliche nicht gerne in Namensdiskussionen ein. Ich
finde, Eltern suchen sich den Namen für ihr Kind und Assotiationen sind
spätestens dann verschwunden, wenn das Kind den Namen mit seiner
eigenen Persönlichkeit zu füllen beginnt.
Was ich jetzt getan habe: ich habe die Namensregister unserer Schule
durchgesehen nach kurzen Jungennamen. Vielleicht ist da ja noch eine Idee
zusätzlich.
Till/ Tl gibt es gleich drei, dann Noe, Niko, Basil, Milo, Ilion, Jano, Jannis,
Amon, Lionel, Elia, Zino, Und bei den Lehrern ein Hugo :-))).
Wir haben überhaupt noch nicht über Namen gesprochen. Ist ja noch soooviel
Zeit. Ich möchte Sünneli erst einmal spüüüüüüüren!!!!! Wie ich mich danach
sehne!
Lieben Gruss
Gabi, heute schon beim Aufstehen so erschöpft, dass der Tag zu Ende sein
sollte....

Re: und noch mal das leidige thema namen...

huhu gabi,
du bist ja echt süß, guckst extra für mich die namen durch :-))
Noe klingt für mich weiblich
Niko und jannis gibts hier zu häufig
Basil, Lionel, Ilion, Jano, Zino gefallen mir nicht so ...
Amon heißt zwar sonne udn würde dann gut zu meinem mondluna und sternnova passen, gefällt mir aber trotzdem nicht
Elia find ich total schön, aber männe findet ihn weiblich und elias gibts nun auch shcon 2 in dem jahrgang von nr. 3
Milo - mein absoluter favorit, das war bisher der name, der mir mit abstand am besten gefallen hat - kurz, selten, einfach auszusrechen und zu schreiben und passend zu luna und nova, also nahezu perfekt, wenn denn mein mann nicht wäre *g*
nachdem er eigentl. schon zugestimmt hatte, fand er den namen plötzlich zu jugoslawisch, aber ich hoffe immer noch, dass er sich wieder umentscheidet, gerade jetzt ist er ja total auf den namen matti eingeschossen, find ich zwar auch nicht schlecht, aber halt nicht so toll wie milo...
hach ne, was soll das noch werden *haare-rauf*
meinste bei euch wird das leichter, könnte mir vorstellen, dass es umso schwerer wird, je mehr kinder man hat, aber wenn wenigstens mann und frau den selben geschmack haben, ist das ja schon mal viel wert...
lg
yvonne

Re: und noch mal das leidige thema namen...

:-)
Der Milo an unserer Schule ist ein ganz 100%iger Schweizer mit
stinknormalem Schweizernachname.
Ich mache mir bisher keine Sorge, dass unser Jüngstes seinen Namen nicht
bekommen wird. Wir haben nie krampfhaft gesucht, dreimal habe ich den
Namen geträumt, resp. 4x, aber das eine Mal stimmte der Name nicht für
uns.
Lass doch das Thema einfach mal ruhen und sag deinem Büblein, der soll sich
dem Papa als Milo zeigen. Das klappt bestimmt!
Schönen Tag!
Gabi

Re: und noch mal das leidige thema namen...

dein wort in männes ohr :-))
ich wünsche dir auch nen schönen tag!
glg
yvonne

Re: und noch mal das leidige thema namen...

mir gefällt miro/milo am besten *g*
milo,luna und nova
miro,luna und nova
ansonsten nino
lg katina

Re: und noch mal das leidige thema namen...

das posting zeige ich noch mal meinem mann :-)
habe gerade bei voce auch schon geschrieben, dass milo immer noch mein favorit ist!!
lg
yvonne

LIEBEN DANK :-)) ihr seid echt voll süß,

und ich hatte schon angst schon wieder was zu schreiben, mal gespannt wann der erste dezente hinweis kommt, dass ich nerve *g*
ich toppe ja mittlerweile shcon nici, clara und anni *gg*
glg und noch mal danke!!
yvonne

Re: und noch mal das leidige thema namen...

Hallo Yvonne,
nur kurz, ich finde Matti am schönsten.
Till hört sich so na Märchen an und Nino nach dem Schlagersänger!
Matti find ich am besten von den dreien!
GGLG Yvonne

Re: und noch mal das leidige thema namen...

ich glaube nach milo (immer noch mein favorit) finde ich von den dreien auch matti am besten :-)
lg
yvonne

Re: und noch mal das leidige thema namen...

Hallo Yvonne,
mir ist heute mittag spontan ein Name eingefallen, der - wie ich finde - gut zu Luna und Nova passen würde.
Du darst ruhig lachen: Otis. (Ist englisch-sprachiger Herkunft)
Oder meiner Schwägerin (die Ihre Tochter auch Luna nennen würde *hihi*) gefällt Leo noch sehr gut.
Zu Deinen Vorschlägen: Ich würde bei Till auch an Eulenspiegel denken, mein Mann ist ja Franke ;-)
Ich fände "Matthis" besser als Matti und Nino würd ich auch an den Sänger denken :-)
LG und viel Spaß bei der weiteren Suche,
Ute+Tobias 15.04.04

Re: und noch mal das leidige thema namen...

hi ute,
leo ist so gar net mein geschmack *g*
und otis heißt der hund meiner nachbarin, deshalb fällt das leider auch weg ;-)
aber trotzdem danke!! :-)
lg
yvonne

Re: und noch mal das leidige thema namen...

ich finde matti am besten.

Re: und noch mal das leidige thema namen...

Hi!
Till und Matti finde ich prima, wobei ich Matti wohl auch eher mit H in der Mitte schreiben würde und Till mit nur einem L (ist die nordische Variante und nicht ganz so Eulenspiegelmäßig). Nino finde ich nicht so toll, denke auch an den Sänger und an El Nino. Aber wäre trotzdem ok, denke ich. Til gefiele mir am besten.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen