und noch mal das leidige thema namen...
3 neue namen geistern in unseren köpfen, einer gefällt meinem mann super gut und mir so eingermaßen (was ja auch shcon mal selten ist *g*), einen finden wir beide ganz ok und einer find ich gut passend zu luna udn nova, bin aber mal wieder gar net so sicher, wie lange der zustand anhält ;-)
schreibselt doch noch mal bitte was ihr von
TILL
MATTI
NINO
haltet...
lg
yvonne
Re: und noch mal das leidige thema namen...
wie wärs aber mit Nico anstelle von Nino? ( da muss ich sofort an Nino de Angelo denken :-)))))
glg tina
LG,
Susanne
Gott bin ich etwa wirklich schon SO ALT...
*grusel*
GLG Conny, die auch sofort an Nino de Angelo gedacht hat (Jenseits von Ehhhhhdäääään!!!!)
Re: Gott bin ich etwa wirklich schon SO ALT...
ich musste erhlich gesagt auch direkt an den de angelo denken, den ich irgendwie ziemlich schleimig finde... und so dann sien kind zu nennen, na ja ich weiß ja auch net...
@tina: nico ist mir irgendwie wieder zu gewöhnlich *g*
und da gibts hier soo viele, hatte jetzt aber mal den namen mico gelesen, den ich auch nicht soo schlecht fand, aber männe meint, dann würde jeder denken es wäre ein schreibfehler und sollte mirco heißen
lg
yvonne, die viell. doch ihre ansprüche runterschrauben sollte oder mal ihren geschmack ändern sollte, dann gäbs bestimmt mehr alternativen *g*
Re: Gott bin ich etwa wirklich schon SO ALT...
glg tina
Till hieß einer aus meiner frühen Schulzeit und er wurde immer als Till Eulenspiegel veräppelt. So würde ich mein Kind also nie nennen :-)) was aber auch an der Tatsache liegt dass mir klassische Namen gut gefallen und ich schon sehr bayerisch angehaucht bin *gg*
Nino finde ich ganz gut, würde eben auch zu den anderen Namen passen, Matti, da würde mir eher Matthis gefallen.
GLG Mona mit twins
lg
yvonne
GLG Mona mit twins
viell. bin ich auch nur deshalb so hibbelig, weil die mädelsnamen direkt nach geschlechtsbekanntgabe feststanden, ich fands immer toll die beiden ab der 16. ssw mit namen anzusprechen, wenn ich dann mit bauchi geredet habe, irgendwie fand ich dieses "vertraute" gefühl toll, aber viell. ist es ja diesmal trotzdem anders, aber es wäre mir schon sehr recht, wenn wir uns vor dem kreisssaal sicher wären ;-)
lg
yvonne
Kann ich schon verstehen, es lässt einen erst in Ruhe wenn man sich entschlossen hat.
GLG und schreib doch bitte sobald ihr Euch entschlossen habt *gg* Mona mit twins
lg
yvonne
Also eine ganz klare Stimme für Matti (habe ja einen Mattis)! Till finde ich auch toll. Nino nicht so, da denke ich sofort an Nino de Angelo. Hätte noch Tjark oder Tjarko und Eike oder Eiko anzubieten :-)
Liebe Grüße
Angi mit Mirya und Mattis
lg
yvonne
die namen gefallen mir alle drei und ich hatte sie auch auf der liste ;o)
ich würde til aber nur mit einem l schreiben. nino passt super zu luna und nova, tja und matti ist auch super schön!
sorry bin keine hilfe *lol*.
glg anni
sei froh, dass ihr euch einig seid, mein neid ist euch gewiss *g*
lg
yvonne
also ganz klar: matti ist sehr schön! hab ja nen mattis und der heißt hier eigentlich nur matti! till find ich auch schön, muss aber immer an till & obel (so ein comedy dou denken, ist ja aber auch nichts negatives ;o) ). nino gefällt mir nicht ganz so gut! meine vorschläge sind ja immer noch keno und jona!!!
glg kerstin
jona ist auch immer noch schön, gefällt auch mir und männe, der nachteil ne bekannte hat so ihren sohn genannt, aber irgend nen "nachteil" gibts wohl eh immer...
und keno ist ja leider auch gnadenlos rausgekickt worden vom göga *stöhn*
lg
yvonne
Ich glaub, am Ende wäre ich doch für Nino.
LG,
Susanne
lg
yvonne
der passt sehr gut zu luna und nova :o)
glg von ildiko
und wo es oben jemand geschrieben hat, ist nino nova recht ähnlich...
oder doch nicht , hach es ist echt zum verrückt werden ;-))
lg
yvonne
Und wie wäre Lino? GLG Conny *mitOhrwurm*:o)
und wo es oben jemand geschrieben hat, ist nino nova recht ähnlich...
oder doch nicht , hach es ist echt zum verrückt werden ;-))
lg
yvonne
Re: Und wie wäre Lino? GLG Conny *mitOhrwurm*:o)
lg
yvonne, nun auch mit ohrwurm ;-))
Der Sohn meiner Freundin ist 17 und heißt Nino und wird nicht de angelo gerufen!
Liebe Grüße,
Jaja, die den Mädchennamen nicht verrät
nicht, dass ich euch noch den namen wegschnappe *gg*
lg
yvonne, die wohl noch nie im leben soo unschlüssig war ;-))
bin mal provokant :
wieso müssen die namen der geschwister zusammenpassen ????
und mir gefällt von den genannten nino gut.
die anderen,...iiiiiiiiiiii(aber geschmäcker sind verschieden)
viel spaß beim aussuchen und lg karin
mir gefallen nova und luna auch vom stil her gut und ich steh eh auf kurze, nicht so alltägliche namen, deshalb fänd ich es ziemlich unpassend, wenn der 3. name jetzt superlang oder "total deutsch" wäre ;-)
lg
yvonne, die nie gedacht hätte, dass man sich mit jungsnamen soo schwer tun kann
vlg karin
nino finde ich furchtbar. fuer einen kleinen jungen zur not aber fuer einen mann dann. ausserdem klingt er nur gut zu luna, nino und nova klingt fuer meine ohren komisch.
till oder thilo find ich ganz passabel, wuerd jetzt auch nicht an till eulenspiegel denken.
wenn schon wuerd ich matti nehmen, auch wenn mich keiner wirklich vom hocker reisst.
lg heidi
ich glaub das ist auch mein hauptproblem, so RICHTIG vom hocker haut mich auch keiner und das, wo ich nun wirklich schon alles was es irgendwie an namen gibt durchforstet habe... ich hoffe irgendwie immer noch auf ne göttliche eingebung ;-)
und ich habs bei anni schon geschrieben, mein neid ist auch euch gewiss, dass ihr euch schon einig seid *g*
lg
yvonne
ich mische mich grundsätzliche nicht gerne in Namensdiskussionen ein. Ich
finde, Eltern suchen sich den Namen für ihr Kind und Assotiationen sind
spätestens dann verschwunden, wenn das Kind den Namen mit seiner
eigenen Persönlichkeit zu füllen beginnt.
Was ich jetzt getan habe: ich habe die Namensregister unserer Schule
durchgesehen nach kurzen Jungennamen. Vielleicht ist da ja noch eine Idee
zusätzlich.
Till/ Tl gibt es gleich drei, dann Noe, Niko, Basil, Milo, Ilion, Jano, Jannis,
Amon, Lionel, Elia, Zino, Und bei den Lehrern ein Hugo :-))).
Wir haben überhaupt noch nicht über Namen gesprochen. Ist ja noch soooviel
Zeit. Ich möchte Sünneli erst einmal spüüüüüüüren!!!!! Wie ich mich danach
sehne!
Lieben Gruss
Gabi, heute schon beim Aufstehen so erschöpft, dass der Tag zu Ende sein
sollte....
du bist ja echt süß, guckst extra für mich die namen durch :-))
Noe klingt für mich weiblich
Niko und jannis gibts hier zu häufig
Basil, Lionel, Ilion, Jano, Zino gefallen mir nicht so ...
Amon heißt zwar sonne udn würde dann gut zu meinem mondluna und sternnova passen, gefällt mir aber trotzdem nicht
Elia find ich total schön, aber männe findet ihn weiblich und elias gibts nun auch shcon 2 in dem jahrgang von nr. 3
Milo - mein absoluter favorit, das war bisher der name, der mir mit abstand am besten gefallen hat - kurz, selten, einfach auszusrechen und zu schreiben und passend zu luna und nova, also nahezu perfekt, wenn denn mein mann nicht wäre *g*
nachdem er eigentl. schon zugestimmt hatte, fand er den namen plötzlich zu jugoslawisch, aber ich hoffe immer noch, dass er sich wieder umentscheidet, gerade jetzt ist er ja total auf den namen matti eingeschossen, find ich zwar auch nicht schlecht, aber halt nicht so toll wie milo...
hach ne, was soll das noch werden *haare-rauf*
meinste bei euch wird das leichter, könnte mir vorstellen, dass es umso schwerer wird, je mehr kinder man hat, aber wenn wenigstens mann und frau den selben geschmack haben, ist das ja schon mal viel wert...
lg
yvonne
Der Milo an unserer Schule ist ein ganz 100%iger Schweizer mit
stinknormalem Schweizernachname.
Ich mache mir bisher keine Sorge, dass unser Jüngstes seinen Namen nicht
bekommen wird. Wir haben nie krampfhaft gesucht, dreimal habe ich den
Namen geträumt, resp. 4x, aber das eine Mal stimmte der Name nicht für
uns.
Lass doch das Thema einfach mal ruhen und sag deinem Büblein, der soll sich
dem Papa als Milo zeigen. Das klappt bestimmt!
Schönen Tag!
Gabi
ich wünsche dir auch nen schönen tag!
glg
yvonne
milo,luna und nova
miro,luna und nova
ansonsten nino
lg katina
habe gerade bei voce auch schon geschrieben, dass milo immer noch mein favorit ist!!
lg
yvonne
LIEBEN DANK :-)) ihr seid echt voll süß,
ich toppe ja mittlerweile shcon nici, clara und anni *gg*
glg und noch mal danke!!
yvonne
nur kurz, ich finde Matti am schönsten.
Till hört sich so na Märchen an und Nino nach dem Schlagersänger!
Matti find ich am besten von den dreien!
GGLG Yvonne
lg
yvonne
mir ist heute mittag spontan ein Name eingefallen, der - wie ich finde - gut zu Luna und Nova passen würde.
Du darst ruhig lachen: Otis. (Ist englisch-sprachiger Herkunft)
Oder meiner Schwägerin (die Ihre Tochter auch Luna nennen würde *hihi*) gefällt Leo noch sehr gut.
Zu Deinen Vorschlägen: Ich würde bei Till auch an Eulenspiegel denken, mein Mann ist ja Franke ;-)
Ich fände "Matthis" besser als Matti und Nino würd ich auch an den Sänger denken :-)
LG und viel Spaß bei der weiteren Suche,
Ute+Tobias 15.04.04
leo ist so gar net mein geschmack *g*
und otis heißt der hund meiner nachbarin, deshalb fällt das leider auch weg ;-)
aber trotzdem danke!! :-)
lg
yvonne
Till und Matti finde ich prima, wobei ich Matti wohl auch eher mit H in der Mitte schreiben würde und Till mit nur einem L (ist die nordische Variante und nicht ganz so Eulenspiegelmäßig). Nino finde ich nicht so toll, denke auch an den Sänger und an El Nino. Aber wäre trotzdem ok, denke ich. Til gefiele mir am besten.
LG Franziska
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen