Suchen Menü

und noch eine playmobil - frage

hallo,
was haben eure denn von playmobil? wir haben maynard meine alte silver ranch und eine postkutsche gegeben, aber sooo der renner ist das nicht, wobei da viele kühe und pferde dabei sind und mit tieren hat er noch nie viel gespielt. mit den ganzen kleinteilen weiß er auch nichts anzufangen, die hab ich ich ersteinmal ganz weggeräumt. also was kommt bei euren gut an? lg juba
Bisherige Antworten

Re: und noch eine playmobil - frage

Hallo Juba,
alysha hat das Ferienhaus, das sie heiß und innig liebt, einen Polizeihubschrauber, ein Polizeiauto ( jeweils mit Besatzung und das tragbare Puppenhaus.
Nicolas hat in dem Alter den OP und den Rettungswagen bekommen. Mit der Zeit kam immer mehr dazu: Polizei-Auto, Polizei-Station, Polizei-Motorradfahrer und Radarkontrolle,
verschiedene Einzelfiguren wie Soldaten,Kinderkrankenschwester usw., Polizei-Boot mit Jet Ski, Einbrecher mit Tresor, Fluchtwagen, BMW Cabrio, Flughafen, Flugzeug, Wasserflugzeug, Propellermaschine, Kofferwagen, Gepäckauto, Rettungshubschrauber, Auto mit Wohnwagen, Reisebus, Ritterburg, dicke Berta,Piratenschiff, Rennwagen, Radlader, Müllwagen usw usw :o)
LG
Christiane

Re: und noch eine playmobil - frage

und der ganze Wikingerkram :o), der Feuerwehrleiterwagen......mir fällt immer mehr ein *lol*.
VLG
Christiane

Re: und noch eine playmobil - frage

Huhu Juba,
ich habe gerade am WE mal bissl geschnökert ...Luca hat bisher den Bus u. das Flugzeug....die große Feuerwehr wäre mit Sicherheit ein cooles Weihnachtsgeschenk für Luca ,mal sehen...
LG Kerstin mit Luca ,der heute auf seinen 1. KiTa -Kindergeburtstag geht &Bauchzwerg 16+2

Nichts

Hi Juba,
ich wüsste nicht, was wir damit sollten. Sarah speilt ganz toll mit dem was sie hat, es wechselt immer mal.
Sie wünscht sich nun ganz dringend schon seit Wochen vom Weihnachtsmann Lego. Ein Karton steht schon in meinem Schrank. Ich finde diese PM-Sachen irgendwie so unflexibel. Unsere Nichte bekam vor einigen Jahren zu Weihnachten ein PM-Puppenhaus. Damit hat sie kaum gespielt. Und ich bin froh, dass Sarah schon ein "normales" Puppenhaus hat. Ich hoffe, so kann ich meine Schwägerin davon abbringen, uns das PM-Haus zu schenken. Falls es hier landet geht es gleich weiter zu Ebay.
Wieso soll Sarah an etwas Freude haben, dass unsere Nichte im Alter von 4 bis 6 Jahren nur gelangweilt hat und jetzt im Keller verstaubt?
LG Franzi

Re: Nichts

hi franzi,
falls sie das pm puppenhaus bekommt, kannst du es mir anbieten bevor du es in ebay setzt, meine beiden lieben nämlich playmobil und spielen sehr ausdauernd damit :O))
LG desi

Re: Nichts

*ggg* So`n Mist, das wollte ich auch gerade schreiben ;o).
Das ist wirklich von Kind zu Kind total !!! unterschiedlich und man kann da keinerlei Gesetzmäßigkeit draus machen. Ein Freund von Nicolas mag zB PM auch nicht, Nicolas hingegen hat von Klein auf SEHR ausdauernd damit gespielt und tut es noch heute ! Erst gestern hat er mir, nach einem ganzen Nachmittag PM spielen ( was übrigens durchaus flexibel beim Spielen genutzt werden kann, auch hier kommt`s auf`s Kind sn ;o) )gesagt, wiiiiiiiiiie sehr er Playmobil liebt !!!
LG von
Playmobil-Experten-Mama Christiane :oD

hee, ich war vor dir :-P

:stock :O))
aber du kannst ja dann mit alysha zum bespielen vorbeikommen?
wie wärs? *bg*
*blinkerblinzelliebguck*
Desi

Re: hee, ich war vor dir :-P

*duck* Schon gut ;o). Ich hoffte eigentlich, wir könnten schon vorher mal kommen *schelmischguck ;o)*
Bussi
Christianchen
PS.: Wollte Dir gestern noch antworten.....hab`s aber verdaddelt :o( Was macht die Wäsche ? *grusel* Und ist die Backerei gelungen ? Schön gefeiert ?

Re: hee, ich war vor dir :-P

ja die backerei war gut, auch wenn einige untergroß und andre aufgeblasen waren *lol*, aber bunt berieselt und kerzchen oben drauf, sahen sie echt lecker aus ;O)...
vermelde gehorsamst: wäscheberg geschrumpft....
muss dir auch noch was erzählen, muss jetzt aber kochen, melde mich an andrer stelle nochmal *auchschelmischguck*
:-P
Bussi desi

Re: hee, ich war vor dir :-P

Mmmmmh klingt lecker :o)....aber da ich etwas zugenommen hab`*bedröppeltguck* ( Frustessen wegen fehlenden Kuschelpartners :o((( ) lenke ich mich von dem Thema jetzt besser ab *tralala*.
*ggg* Ok, rühren se sich *ggg*
??? Jetzt werd` ich neugierig ;o)...freu` mich schon drauf...So, nu muß ich das Lyschen wecken :o). Die ist nach Kindergarten und Mittagessen freiwillig und ganz feddisch ins Bettchen gegangen :o)
Grüßle
Christianchen

Re: und noch eine playmobil - frage

Wir haben das Postauto und das dazugehörige Fahrrad etc.Dann die kleine feuerwehr und ein Ritter mit Pferd.Ich krieg allerdings ne Krise bei dem ganzen Kleinkram obwohl er gern damit spielt.Habe mich gestern grad mit ner Freundin drüber unterhalten Lego vs.Playmo und eindeutig festgestellt das es wenn es etwas davon geben soll zu Weihnachten dann wieder Lego sein soll weils einfach nicht soviel Kleinteile enthält und besser kombinierbar ist.Wahrscheinlich Ritter oder piraten.LG Mandy

Re: und noch eine playmobil - frage

Hallo Juba,
Wiebke hat eine große Kiste mit diversem Playmobil aus meiner Kindheit, sowie neu dazu ein paar einzelne Figuren (Klempner, Kinderärztin, Kind mit Pony etc.) und einen Jeep mit Pferdeanhänger, den meine Tante ihr geschenkt hat und den sie heiß und innig liebt.
Meist läuft es aber eher darauf hinaus, daß sie sich ein paar verschiedene Figuren und Tiere zusammensucht und dann Rollenspiele damit macht. Figuren in der Reihe aufstellen oder nach Farben sortiert zu Fußballteams aufstellen ist auch immer wieder gefragt *g*. Kleinteile sind bis auf wenige Ausnahmen (Pferdezubehör) noch nicht gefragt, die sind bei uns im Wesentlichen auch weggepackt.
Schöne Grüße, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen