Suchen Menü

und gleich eine Frage

tja und gleich brauch ich eure Hilfe bzw Inspiration!

Julia hat ja bald Geburtstag und würde dann ja was in den KIGA mitnehmen zum Feiern aber ich bin mir nicht schlüssig was

Muffins mag ich net und backen tue ich generell ungern ! Fällt euch vielleicht was anderes witziges ein zur Brotzeit?

LG Micha

Bisherige Antworten

und gleich eine Frage

Lukas möchte einen Obstsalat mitnehmen... soll er doch gerne *gg* dazu wird es dann wohl ein paar Würstchen geben... und als Naschi vielleicht noch ien paar Smarties

und gleich eine Frage

vielleicht ein lebkuchenhaus? will jedenfalls E. und wenn nichts dazwischenkommt, würde ich das sogar versuchen. immerhin kann er ja helfen. backe auch ungern.

und gleich eine Frage

Huhu Micha,
bei uns wird in d. KiTa ja das Frühstück gestellt ...daher gebe ich Kuchen mit.
Dieses Mal wird's ne Schokokusstorte ....da braucht man nix backen (kaufe nen fertigen Boden) ...geht schnell u. unkompliziert...
LG Kerstin

und gleich eine Frage

hi micha, schön daß es dir etwas besser geht.

ich werde jan waffelteig mitgeben. gebacken werden die waffeln dann im kiga. und 2 packungen eis.

auf waffeln fahrne die kinder in jans gruppe total ab. wobei ich gar nicht weiß, ob jan im april überhaupt noch in spenge in den kiga geht. mein momentaner letzter arbeitstag scheint der 26.03 zu sein. wenn sich noch mehr überstunden ansammeln, werde ich noch eher gehen können.

lg sonja, die es auch überhaupt nicht mit dem backen hat.

morgen bringt meine schwester den kuchen mit.

und gleich eine Frage

Hi Micha,
ich würde auch Obstsalat oder Obstspiesse mitgeben, oder vielleicht Gemüsesticks und Quarkdip. JEdenfalls so Fingerfood, das mögen doch die meisten Kinder.
LG Ute

und gleich eine Frage

Hallo Micha,
ich backe zwar auch nicht gerne, mache aber für den Freitag im Kiga 24 Muffins und noch einen Rührkuchen. Was übrig bleibt, gibts am Samstag beim Kindergeburtstag:-))
Wie wäre es denn mit Butterbrezeln oder gefüllte Pfannkuchen, so Art Crepes?
LG Michaela

und gleich eine Frage

Hallo Micha,
mensch, Du machst ja Sachen, habe gerade dein Kranksein-Posting gelesen. Gute, gute Besserung wünsche ich Dir, dass Du bald wieder richtig fit bist.
So, also Silas wird belegte Brötchen mitnehmen und dazu Gemüsespiesse mit Dip dazu. Bei uns im KiGa sind süsse Sachen wie Kuchen oder so nicht so gern gesehen bzw. die Kinder essen lieber herzhafteres. Silas mag sowas auch lieber, er braucht eh sogut wie nichts süsses ;-)
LG Manuela

und gleich eine Frage

Hi! Ich geb Obst mit. Weintrauben und Babybananen. Und vielelicht noch Grabower Mini-Negerküsse!
LG

und gleich eine Frage

Hallo Micha!
Ich werde wohl was backen. Entweder Muffins oder nen Blechkuchen (zwei Bleche, sind 22 Kinder :-)
Blechkuchen finde ich am einfachsten. Gibt doch auch Backmischungen z.B. für Brownies. Das wird der TEig einfach nur zusammengerührt, auf ein BAckblech gestrichen und dann muss er nur noch backen. Kannst dann noch ein paar Smarties drauftun zum Verzieren.
Wenn du gar nicht backen willst, dann mach doch Obstspieße. WErden bei uns auch gerne genommen. Oder Käsehäppchen und Cräcker. Hatten die Zwerge heute erst in der Gruppe und kam auch gut an! Vielleicht auch Schinkenröllchen und dazu nen Nudelsalat oder sowas....
Oder Miniwürstchen...
GLG, Sandra

und gleich eine Frage

Hallo Micha!
Schön, dass es Dir besser geht :o))
Also Juliane will kleine Würstchen mitnehmen und Brezen. Naja, soll sie. Dazu gibt es dann noch Obst für die Mäuse. Das sollte dann reichen :o))
LG Sonja
PS: Daniel besteht ja immer auf seinem Kuchen für den Kiga....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen