Suchen Menü

umzugsstress :-(

hallo miteinander,
mein rücken tut weh, im bauch ziept es, die kisten türmen sich langsam ringsum, aber noch längst ist nichtmal die hälfte eingepackt. in einer woche wollen wir umziehen und ich habe keine ahnung, ob ich bis dahin fertig werde mit allem. mein mann hat noch keinen handschlag getan und macht auch keine anstalten, daran was zu ändern. er arbeitet genauso viel im büro wie immer und nimmt auch jede dienstreise mit. er wäre nicht mal auf die idee gekommen, für den umzug wenigstens einen tag urlaub zu nehmen. für die kinder hat er auch kaum zeit. und wir beide hatten schon einen handfesten krach neulich abends. bei den diskussionen ist es immer das selbe: er habe halt soviel zu tun und könne abends nicht eher schluss machen. außerdem käme es ja nun auf jeden cent an, wo bald das dritte kind käme und ich wäre ja schließlich auch noch da. oh mann. aber wenn man umzieht, dann ist das doch was anderes oder nicht? bin ich denn total krank im kopf, wenn ich von ihm auch zu hause ein bisschen hilfe erwarte? nach unserer letzten, extrem unerfreulichen "unterhaltung", bei der ich mir wie die allerletzte nervtötende zicke vorkam, hat er sich tatsächlich dazu durchgerungen, nun jeden morgen "schon" um neun uhr mit dem arbeiten anzufangen, damit er abends vor acht nach hause kommen kann. ich halte das immer noch für den totalen luxus, aber er tut so, als wäre das eine schlimme strafe. mann o mann. ihr glaubt nicht, wie lange ich ihn schon bekniee deswegen. und wenn ich jetzt auch noch ankomme und frage, ob er eventuell beim einpacken hilft. um jeden sch... muss ich mit ihm kämpfen.
was denkt ihr, muss ich mich einfach zusammen reißen, damit ich das alleine hinkriege? ich mach´ mir doch auch sorgen, dass das dem baby nicht gut tut... meine beiden großen jungs machen sich zur zeit zum glück echt oberprima und sind kein bisschen krank *dreimalaufholzklopf*
müde grüße,
rosa
LilypieExpecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

umzugsstress :-(

Hallo Rosa,
deinem Mann solltest Du aber wirklich mal gehörig in den Allerwertesten treten. Das geht ja gar nicht. Überanstreng dich bloss nicht, dann lass lieber was liegen. Hast Du vielleicht eine Freundin oder Verwandtschaft, die helfen können?
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen