Suchen Menü

umfrage: wieviel qm habt ihr zur verfügung?

hallo!

mein mann kann irgendwie nur schwer begreifen, dass mir eine 3-zimmer-wohnung mit 75 qm für 4 personen irgendwie zu klein ist. ihn persönlich stört das gar nicht.

mich nervt besonders, dass man nirgendwo mal was stehenlassen kann...bügelbrett, wäschekorb etc.

das schlafzimmer ist zu klein dazu, denn es ist bereits komplett genutzt mit schränken, bett, babybett, wickelkommode etc.

ich kenne in meinem bekannten/freundeskreis nur eine familie mit gleicher wohnsituation und personenzahl, alle anderen wohnen "grosszügiger"

ach ja, ob eigentum oder miete fänd ich auch interessant (nur wenn ihr mögt!), wir wohnen zur miete.

lg

ilka

Bisherige Antworten

Wir haben 90 m² mit Mini-Balkon zur Miete für 465 € warm. LG!

umfrage: wieviel qm habt ihr zur verfügung?

Hallo Ilka,

Männer brauchen Fakten und Statistiken und keine weiblichen Argumente :-)

Also hier unsere Daten:

3 Personen, Eigenheim, 129 m² und voll unterkellert, Platz reicht, eigentlich würden uns auch zur Zeit 100 m² reichen. Der Luxus ist zur Zeit bei uns ein Umkleidezimmer und ein Spielzimmer oben im Dachgeschoss. Dieses Zimmer wird von uns noch nicht richtig genutzt.

Ganz liebe Grüße

Suzi, die dich voll verstehen kann

umfrage: wieviel qm habt ihr zur verfügung?

Huhu Suzi,
wie geht's Dir denn und was ist mit Deiner Mama???
GLG Denise

umfrage: wieviel qm habt ihr zur verfügung?

Huhu!

Echt sind das 75qm bei euch? Hätte ich jetzt kleiner geschätzt*lach*

Habt ihr denn noch eine Abstellkammer oder sowas wo du Bügelbrett, Staubsauger und Co lassen kannst? Ich finde wenn sowas da ist gehts ja, obwohl Wäscheständer fand ich früher auch immer sehr nervig in den Zimmern!

Jetzt haben wir 111qm, die allerdings ja auch nicht optimal aufgeteilt sind. Das heißt wir haben ja alles kleine Räume so um die 15qm, auch das WZ und das ist schon echt klein. Naja und die beiden Kizi sind ja auch doof, weil man durch das eine Zimmer muss um in das andere zu kommen. Dazu ist noch über dem vorderen Zimmer das Bad unseres Nachbarn was ziemlich laut sein kann. Deshalb schlafen die Jungs ja in einem Zimmer-dem hinteren.

Aber sonst haben wir eine Garage, eigenen Eingang, kleinen Garten und eine Waschküche wo unsere Waschmaschine, Trockner, Wäscheständer und ein Schrank für die Winterjacken steht und Regale für Vorräte. Das ist schon echt gold wert :-) Dann alles EG und ebenerdig.

Ahso ja und wir wohnen hier zur Miete ;-)

LG Petti die aber findet das ihr schön wohnt O:-)

umfrage: wieviel qm habt ihr zur verfügung?

huhu!

waaas? noch kleiner?? :-) ich denke mal, dass kommt, weil bei uns alle zimmer fast gleich gross sind. wohnzimmer nur 20 qm, dafür kinderzimmer 16qm.

ich finde die wohnung schon schön, nur zu klein. zum glück ist ein balkon und ein gartenstück dabei. und ein grosser keller.

ach ja, wir haben einen abstellraum, aber trotzdem probleme alles unterzubringen.

lg

ilka

Fakten

Huhu!

Guck mal das habe ich gefunden. Evtl.bringt das deinen Mann zum Nachdenken ;-)

Die Arbeitsagentur benennt folgende Wohngrößen für ihr
Arbeitslosengeld 2 in Anlehnung an
Sozialhilferichtlinien/sozialen Wohnungsbau:
1 Person: 45 - 50 m²
2 Personen: 60 m² oder 2 Räume
3 Personen: 75 m² oder 3 Räume
4 Personen: 85 - 90 m² oder 4 Räume
Für jede weitere Person 10 m² oder 1 Raum mehr.

LG Petti

Fakten

huhu!

als wir hier einzogen war ich mit dennik schwanger und zunächst kein weiteres kind geplant ;-)

ich denke, dass jörn schon mit umzieht, wenn ich ihm eine schöne 100 qm wohnung in grüner umgebung, am besten mit garten für 700 euro warm präsentiere :-D

leider gibbet sowas nich!!!

wir werden umziehen, dafür sorge ich, aber ich muss gestehen, dass ich mich auch nicht verschlechtern möchte, nur um grösser zu wohnen und daher wird es nicht billig.

lg

ilka, die leider keinen WBS bekommt und bereit wäre schon etwas mehr für eine schöne wohnung auszugeben.

Fakten

Huhu!

Naja das ist ebend der Punkt-es ist einfach teuer. Wir zahlen jetzt hier ca.800€ warm und das ist kein Pappenstiel ;-)

Dafür leben wir hier aber als wäre es unser Eigentum und das ist einfach auch ein großes Stück Lebensqualität!

LG Petti

3,5 Zimmer auf 80 qm für 4 Personen... *handreich*

Hallo Ilka,

bei uns ist es ähnlich wie bei Euch. Wir sind ausser einer befreundeten Familie in der Nachbraschaft die Einzigen, die noch in einer WOHNUNG leben- auf beengtem Raum.

Mir ist es auch viel zu klein und es macht mich WAHNSINNIG. Ich habe kein Arbeitszimmer, muß aber von zuhause aus arbeiten. Während mein Mann sich dann um die Kinder kümmert, kommt trotzdem alle naslang ein Kind vorbei-kein Wunder, ich muß ja auch am Esstisch arbeiten.

Das Kinderzimmer für beide ist winzig. Unser Bad ist winzig. Wäschekörbe stehen in der Wohnung herum und kurzfristiger Besuch bringt mich immer ins Schwitzen, weil meine "To-Do-Berge" zwangsläufig im Wohnzimmer herumliegen.

Wir haben offiziell 3,5 Zimmer, weil unser Esszimmer und das Wohnzimmer durch einen breiten Durchgang miteinander verbunden ist. Gefühlt sind es also 3 Zimmer: 1 Kinderzimmer, ein Elternschlafzimmer und ein kombinierter Eß-/Wohnbereich.

Im Sommer haben wir keinen Garten zur Verfügung, ich muß zum Schaukeln immer mit hinaus auf den Spielplatz. Unsere Wohnsituation macht mich total fertig- mein Mann sieht's nicht so schlimm- aber das liegt daran, weil er den ganzen Tag nicht da ist und nicht den Alltag mit 2 Kindern auf den wenigen Quadratmetern ertragen muß.

Ich bin mir auch nicht mehr so ganz sicher, ob sich unsere Wohnsituation so schnell ändert. Eine größere/teurere Wohnung bzw. Haus zur MIete können wir uns hier in Rhein-Main absolut nicht leisten und der Hauskauf läuft so unbefriedigend, dass ich trotz optimistischer Einstellung (und der Einstellung, an allem irgendetwas Gutes zu sehen- auch am Scheitern) langsam verzweifle.

Mein Mann sagt immer wieder, dass uns nichts drängt und wir hier locker noch 2-3 Jahre wohnen können (dann mit einem Schulkind??? ich werd irre). Aber er hat auch nicht den Alltag mit den Kindern, die sich im winzigen Zimmer nicht ausweichen können und unser Wohnzimmer immer zum Spielen benutzen- samt Besucherkinder. Ist ja klar- wo sollen sie auch hin- aber wenn besucherkinder da sind, kann ich mich im prinzip nur noch in mein Schlafzimmer verziehen.

Grrrr, Du merkst, ich hab heute 'nen schwarzen Tag- aber das liegt an einem total besch*** Wochenende was das Projekt "Eigenheim" angeht @=

LG Nine, der Du mit dieser Frage Wasser auf die Mühlen geschaufelt hast

3,5 Zimmer auf 80 qm für 4 Personen... *handreich*

huhu!

das kommt mir alles bekannt vor, nur das ich nicht zuhause "arbeiten" muss. das ist echt nervig, das glaub ich dir.

ein haus zu kaufen kommt leider bei uns nicht in frage, wir werden weiterhin zur miete wohnen, aber das stört mich eigentlich nicht. allerdings sind die mietwohnungen bei gleicher ausstattung in schöner grüner umgebung im verhältnis teurer als eigentumswohnungen.

aber irgendwann werd ich mich durchsetzen, ich suche schon viiiiele monate. unterstützung kann ich da von meinem mann leider nicht erwarten, das muss ich alleine machen.

naja...vielleicht inseriere ich auch mal, ein beamtenpaar hat ja eigentlich bei vermietern immer ganz gute karten, zumindest hab ich die erfahrung gemacht.

lg

ilka, die dich nicht aufregen wollte :ROSE:

3,5 Zimmer auf 80 qm für 4 Personen... *handreich*

Hallo Nine,

was ist denn mit Eurem Eigenheim-Projekt los? Es las sich doch alles ganz positiv, und ich hatte mich schon für Euch gefreut, dass es jetzt doch zu klappen schien.

Meine Daumen hast Du, dass alles gut geht!

LG Katrin

umfrage: wieviel qm habt ihr zur verfügung?

Hallo Ilka,

also 75qm ist ja echt nicht viel. Und für 4 Personen kann ich mir das schon eng vorstellen.

Wir haben 113 qm + Keller. Das ist natürlich super. In der Wohnung hatten wir 103qm. Jetzt im "eigenen Häusle" kommt noch der Garten, Dachboden und die Kellerräume dazu. Ich könnte es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Hier habe ich ein eigenes BastelComputerHaushaltsZimmer mit 14,8 qm - das ist schon richtiger Luxus für mich und natürlich auch sehr praktisch.

LG vom sonnenblümle

130qm mit 4 Personen

Hallo Ilka!
Wir haben ja gerade gebaut und haben jetzt 130qm mit 4 Personen. Das
Schlafzimmer mit Doppelbett und Babybett hat 12qm, die Kinderzimmer und das Gästezimmer jeweils 9,3qm. Das Wohnzimmer ist recht gross und die Küche ebenfalls, zählt schon als Wohnküche.
Mir wären 75qm zu viert auch zu klein! Wir hatten eine Mietwohnung hier mit 81qm (3 Zimmer und eine grössere Abstellkammer), in der wir eine Weile zu viert gewohnt haben. Es ging, aber es war kein Dauerzustand.
In D haben wir übrigens zu dritt in einem kleinen Häuschen (gemietet) mit 75qm gewohnt und das war gerade richtig!
LG Alex

Unsere Wohnung kennste ja jetzt auch...

Huhu Ilka!

Wir haben 96 qm Wohnfläche, inzwischen 12 qm Balkon *ggg* und die Wohnfläche über uns halt nochmal als Speicher, allerdings mit Spitzdach was an den 4 Wänden auch bis zum Boden runtergeht. Und da ist auch nichts gedämmt, abgedichtet oder sonstwie "wohnlich" - das ist bei uns halt die fehlende Rumpelkammer/Garage oder Kabuff *ggg* und wird ausschließlich als Stauraum für "ich-weiß-nicht-wo-hin-damit"-Sachen...

Und ich kann dich voll verstehen, denn mir fehlen auch so 1-2 zusätzliche Zimmer... Oder die Kinderzimmer sollten größer sein. Aber nen Raum wo man was rumfliegen lassen kann ohne daß es stört (Nähsachen, Bügelbrett, Riesenpuzzle oder alles, was längeren Entstehungsprozess braucht und im normalen Wohnbereich einfach stört.

GLG

Tina

Was mir in Eurem Fall gerade noch dazu einfällt...

Huhu Ilka ich nochmal...

Eure Kinder sind ja altersmäßig auch so in etwa auseinander wie unsere Mädels und dann noch dazu Junge und Mädchen. Ich behaupte jetzt einfach mal, das geht nicht ewig gut mit ein und demselben Kinderzimmer. Spätestens seit Celina in der Schule war brauchte sie dringend ein Zimmer, wo sie vor ihrer kleinen Schwester "in Sicherheit" gehen konnte zum Hausaufgaben machen usw. Und seit geraumer Zeit ist es auch zunehmend nicht möglich, daß beide zusammen mit Freunden spielen - da sind die Interessen einfach inzwischen zu unterschiedlich. Schon allein deswegen sollte irgendwann jeder der Kids ein eigenes Zimmer haben, weil sie viel zu weit auseinander sind. Wenn ich mir vorstelle, daß es evtl. in 2-3 Jahren mit "Freund" bei Celina anfängt und dann immer ne nervige kleine Schwester dabeihocken müßte... Fänd ich nicht so gut.

GLG

Tina

ja, auf dauer gionge das nicht, aber ne weile würde ich das so machen...

...sagen wir mal, solange sie es wollen. dennik möchte so gerne, dass renée bei ihm schläft :-) naja, kann sich ja jederzeit ändern.

solange sie nicht durchschläft, geht es eh nicht und das hat sie noch NICHT EINE EINZIGE NACHT!!!!!! :HELP:

5 zimmer wären mir am liebsten, aber wohnungen in der grösse sind teuer und rar.

lg

ilka

ja, auf dauer gionge das nicht, aber ne weile würde ich das so machen...

Huhu Ilka!

Ich denke, um wirklich noch supergünstig zu wohnen, muß man in Kauf nehmen, "j-w-d" zu wohnen - wie Andrea & Franzi halt oder so in der Richtung. Je weiter ab vom Schuß, desto günstiger *seufz*. Aber ich wäre auch nicht so, daß ich nur in einem paar-Seelen-Kaff wohnen könnte, wo jeder jeden kennt und beobachtet *ggg* und wo man wirklich alles mit dem Auto erledigen muß.

Auweh - das tut mir leid mit Renée und dem Durchschlafen... Manche brauchen ja wirklich sehr lange dafür *seufz*... Aber manchmal geht es auch von einem Tag auf den anderen und sie pennen durch als ob nie was gewesen wäre. Ich drück Euch jedenfalls die Däumchen ;-)

GLG

Tina

ja, auf dauer gionge das nicht, aber ne weile würde ich das so machen...

huhu!

ja, ich frag mich auch schon immer, wann es endlich soweit ist. aber sie bekommt tatsächlich noch 2 flaschen nachts!!!! einmal so gegen 23 uhr und dann gegen 5 uhr.

dennik hat viiiiel eher durchgeschlafen...so mit 6-7 wochen schon. renée ist ja nun schon fast 5,5 monate alt.

mein mann macht das allerdings oft nachts, weil ich mit ohropax schlafe und bevor er mich weckt, steht er dann auf...oder wir teilen auf.

naja, in dem anderen forum gibt es noch einige nicht-durchschläfer, die auch schon etwas älter sind...kann also noch dauern *seufzel*

lg

ilka

umfrage: wieviel qm habt ihr zur verfügung?

hi,

eigentum, 150-160qm, 5 Pers. plus zwei Hunde, kein Keller, 3 Kizis, ein Schlafzimmer, ein Arbeitszimmer, ein gr. Wohnzimmer, ein Wintergarten, eine Küche, ein großes Bad, ein kleines Bad, Eingang mit kleiner Toilette und Stauraum unter der Treppe. Fertig! Und ich hätte gerne noch mehr Platz für Wäsche (Bügelwäschezimmer).

lg silke

umfrage: wieviel qm habt ihr zur verfügung?

Hallo!
Wir haben für 3 Personen 94qm (inkl. Balkon) = 4 Zimmer.
Wir wohnen zur Miete. Wir haben ja 2007 unser Häuschen verkauft und sind total froh darüber. Da hatten wir so ca. 130/140 qm Wohnfläche + 800 qm Garten. Wir freuen uns jeden Tag das wir die viele Arbeit los sind.
Aber für Euch wäre eine 4 Zimmer Wohnung sicher besser. Was will Dein Mann denn machen wenn die Kleine kein Baby mehr ist. Die beiden Kids brauchen doch jeder ein Zimmer.
Lieben Gruß
Dani

umfrage: wieviel qm habt ihr zur verfügung?

hi dani!

irgendwann will er bestimmt auch umziehen. ich bin nicht mal unbedingt der meinung, dass die kinder jeder ein eigenes zimmer wollen, aber wenns gar nicht erst möglich ist, ist es auch blöd.

hätten wir ein zimmer mehr, würde ich trotzdem erst beide kinder in ein zimmer packen und ein gästezimmer draus machen (meine mutter ist sehr oft übernachtungsgast) und erst später zwei kinderzimmer.

ich finde es einfach zu eng alles. wenn wir in der küche essen und es ist noch ein gast da, dann müssen wir schon rumräumen *nerv*

ich müsste keinen 800 qm grossen garten haben, aber eure ehemalige wohnfläche würd ich nehmen ;-)

bin aber auch mit 100 qm zufrieden.

lg

ilka

umfrage: wieviel qm habt ihr zur verfügung?

Huhu,
wir haben für 4 Personen 98 qm (Reihenhauswohnung, Eigentum) mit kleinem Garten. Was bei uns stört ist, dass die Jungs sich ein Kinderzimmer teilen müssen, weil mein Mann und ich seit je her getrennt schlafen. Wir bräuchten also quasi 5 Zimmer und das wäre nur in einem Haus machbar. Eine 5-Zimmer-Wohnung in schöner Gegend ist ja ziemlich aussichtslos. Ansonsten kämen wir mit dem Platz hin - wir brauchen nicht mehr. Aber für die Ewigkeit sehe ich das mit den Jungs zusammen in einem Zimmer nicht. Aber ein paar Jährchen müssen sie schon noch aushalten...! Mein Mann und ich haben schon gewitzelt, dass die Kinder sich trennen müssten, weil sie sich so gar nicht verstehen. Dann würde einer bei Mama wohnen, und einer bei Papa ;-) *scherz*
LG, Denise

umfrage: wieviel qm habt ihr zur verfügung?

Hallo Ilka,
wir haben zu dritt auf 60 qm gewohnt, dann zu viert auf 100 qm. Seit zwei Jahren wohnen wir auf 160 qm, Einfamilienhaus, Eigentum. Wir haben 5 1/2 Zimmer plus Keller, in dem dann Hobbyraum und Waschküche sind. Ich bin sowas von froh, dass wir genügend Platz haben. Dadurch schaut es halt einfach immer aufgeräumt aus, auch wenn mal was rumliegt.
LG Sally

umfrage: wieviel qm habt ihr zur verfügung?

Hallo Ilka

Wir haben Eigentum, Wohnfläche ca. 140 qm + ca. 60 qm Keller + 540 qm Garten (O.K. da wohnen wir nicht drauf nur im Sommer die Kinder [:-} )

Liebe Grüße Martina

Grummel Wo ist die Editierfunktion?

Hallo

Wir sind 5 Personen und ein bekloppter Hund.

Liebe Grüße Martina

umfrage: wieviel qm habt ihr zur verfügung?

Hallo Ilka,

angefangen haben wir mit 55qm zu zweit, sind dann auf 98qm plus Balkon (Eigentumswohnung) umgestiegen, dort sind aus zwei Personen drei geworden, und dann sind wir zu dritt in unser Haus mit 138qm plus Keller plus kleinem Gärtchen gezogen, und jetzt sind wir zu viert.

Ein großer Teil gehört zwar noch der Bank, aber für uns ist es optimal, und ich würde es nicht mehr missen wollen. 1-2 Räume mehr und ein etwas größerer Garten wären natürlich toll, aber ich bin zufrieden so wie es ist.

LG Katrin

umfrage: wieviel qm habt ihr zur verfügung?

Hallo Ilka,

so gesehen haben wir es paradiesisch.

Wir haben eine Wohnfläche von ca 160 qm für 3 Personen. Außerdem ist das Haus voll unterkellert. Einen Kellerraum könnte man theoretisch sogar als weiteren Wohnraum benutzen , da er volles Tageslicht und Zentralheizung hat ;-). Aber wir haben mit unseren 7 Zimmern auch so genug. Dazu haben wir noch einen ca 15 Meter langen und ca 1,5 m breiten Balkon über Eck und einen Garten. Wie groß genau der Garten ist weiß ich nicht, die Gesamtgrundstücksgröße ist 6,5 ar.

Genutzt werden bei uns aber hauptsächlich 108 qm. Im Obergeschoss ist nur das Gästebad, das Gästezimmer und das Spielzimmer. Also hätten wir auch mit den 108 qm genug.

Tja, aber dafür wohnen wir echt, wo Hase und Fuchs sich gute Nacht sagen. Ohne Supermarkt, ohne Ärzte, ohne DSL usw. Aber immerhin mit Kindergarten und Grundschule. Man muss halt Prioritäten setzen. In der Stadt würden wir für's gleiche Geld in einer 4-Zimmerwohnung, mit viel Glück mit Balkon sitzen.

Ach ja, das Haus ist Eigentum, im Moment aber noch eher das der Bank als unseres :-D.

LG Andrea

ich würde ja sofort zu fuchs und hase ziehen...

...wenn dafür das haus/die wohnung schön, kinderfreundlich und gross genug wäre. MICH hält hier ja nichts, ich müsste nicht mitten im pott wohnen...aber mein mann ist hier verwurzelt.

und je dichter die bevölkerung, umso rarer sind die "ländlichen" stadtwohnungen in grüner umgebung. je rarer, desto teurer und so weiter.

ich muss hier auch fast alles mit dem auto erledigen, wir wohnen auch etwas am rand des stadtteils. und wenn ich eh schon im auto sitze, ist es auch egal, ob ich 5 minuten oder 15 minuten zum einkaufen fahre....wenn dafür die wohnung stimmt :-)

lg

ilka

ps: klingt super bei dir! :-)

umfrage: wieviel qm habt ihr zur verfügung?

Hallo!
Wir haben eine 3Raumwohnung mit kleinen Balkon,Dachgeschoß/Maisonette.Wir wohnen zur Miete hier und bezahlen 495 Euro warm incl. Einbauküche.
Ich sehe es aus der Hinsicht,das liebe Geld und wer soll viele Quadratmeter putzen :-P
Wenn wir mal zu 4. sind kommen erstmal hier auf jeden Fall gut klar und dann müssen sehen.Eine 4Raumwohnung irgendwann wegen der Kids aber all zu groß sollte sie nicht sein.Mir persönlich würden max. 85 qm reichen:-)
Aber so kleine gibt ja kaum,es ist wirklich eine Geld Frage dann was sie kostet zur Miete.
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Seit letztem Sommer bin ich davon überzeugt, ...

dass nicht unbedingt die Größe der Wohnung entscheidend dafür ist, wieviel Platz man schlussendlich hat, sondern die Aufteilung.
Wir haben zu viert auf 90 qm (3 Zimmer plus große Küche) gewohnt und konnten uns buchstäblich kaum bewegen.
Jetzt wohnen wir zu dritt auf 56 qm - einen Tanzsaal haben wir natürlich nicht, aber wir sind nicht ansatzweise so zugerümpelt wie vorher.
GLG Eva

Seit letztem Sommer bin ich davon überzeugt, ...

huhu eva!

die aufteilung ist schon wichtig, aber die ist bei uns eigentlich gut, finde ich.

naja, ein bißchen viel flur haben wir vielleicht für die gesamtgrösse.

wenn mein mann sich entscheiden könnte, etwas weiter "raus" zu ziehen...das wäre schon prima, aber der klebt hier fest.

ich denke 2010 wird unser umzugsjahr, wenn ich noch so lange aushalte, denn dann stehen wir finanziell wieder besser.

lg

ilka

114 qm, 4 Zimmer, Miete, 1. OG mit Gartenmitbenutzung.

umfrage: wieviel qm habt ihr zur verfügung?

Huhu Ilka,
ich fand es früher in unserer 90 qm² Wohnung zu viert schon eng =-O.
Also wir haben ein eigenes Haus, 150 qm² Wohnfläche und noch 30 qm² Nutzfläche, sprich Keller und Hobbyraum. Wir sind zu viert und ich finde es gerade richtig vom Platz her. Die Mädels haben zwei gleichgrosse Zimmer und wir haben neben dem Schlafzimmer auch noch ein Arbeits/Gästezimmer.
Habt Ihr Euch denn schonmal nach was grösserem umgesehen?
LG von Franzi aus dem Büro :-[

umfrage: wieviel qm habt ihr zur verfügung?

Hallo Ilka,
wir haben 130 qm mit 3 Personen zur Verfügung. Ist ein freistehndes Einfamilienhaus (Eigentum).
Aber ehrlich gesagt, wir könnten mehr gebrauchen. Wir haben keinen Keller und auf dem Dachboden haben wir uns eine Sauna eingebaut, so dass wir dort auch keinen Platz zum Unterstellen irgendwelcher Sachen haben. Mein Arbeitszimmer ist auch gleichzeitig Abstellkammer (Bügelbrett ....).
Ich wünschte mir noch einen Raum für meine Hobbys (malen, basteln, Holzarbeiten ...). Solche Sachen mache ich dann am Esstisch im Wohnzimmer, aber man kann es ja nicht immer wegräumen, weil ja auch mal was trocknen muss. So sieht unser Wohnzimmer häufig aus wie ein Schlachtfeld!
Na ja, im Gegensatz zu anderen bin ich da natürlich verwöhnt, aber wünschen darf ich mir mal was, oder? O:-)
LG Anco

eigenes Haus: 135qm + Keller, Grundstück 650qm!

67 qm, 3 Zimmer + 25 qm Terrasse und......

...... mir ist es zu eng mit 2 Personen, insbesondere mein "Schlafzimmer" (eigentlich Kinderzimmer) mit 8,5 qm. Ich suche mindestens was mit 80 qm, ich bin ja selbst auch groß und kräftig und irgendwie stoß ich hier überall an meine Grenzen :-(

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen