Suchen Menü

umfrage: wieviel geld gebt ihr fuers kind aus zu..

...weihnachten??
hmmm, wuerde mich mal echt interessieren. hier geben die leute sicher $ 200 dollar pro kind aus. na ja, so ein portable dvd player kostet ja schon $150.-- und dann noch kleinigkeiten.....
mir ist das zuviel ehrlich gesagt. ich denke mal das ich schon so an die $100.-- komme pro kind, weil nur quatsch sollte es ja auch nicht sein. und sie suchen halt lieber ein paar geschenke weniger aus, dafuer was grosses.
wie ist das bei euch ??? bin ich zu geizig ??
lg Melanie
Bisherige Antworten

Re: umfrage: wieviel geld gebt ihr fuers kind aus

Hallo,
eher zu großzügig, würde ich meinen! Wir geben vielleicht so 50-60 ? für Weihnachtsgeschenke, das reicht völlig! Da kann es eher zum Geb. passieren, dass er Geschenke für knapp 100 ? bekommt....
LG, Carola *:o)

Re: umfrage: wieviel geld gebt ihr fuers kind aus zu..

hi melanie,
$100 sind ca. 80 ????
dann würde ich sagen, ihr gebt mehr als genug aus.
lukas bekommt von uns heuer eine große kiste gebrauchtes playmo für 17 ? und ein keyboard für 4,50 ? (beides flohmarkt).
die sachen sind wie neu und lukas ist es egal, hauptsache spielzeug *g*.
O+O geben dafür sicher mehr aus ;-)
lg, karin
p.s. bei uns ist es auch so, dass er zum geburtstag immer mehr bekommt.

so viel???!!!

ich denke, dass ich 200? für alle weihnachtsgeschenke zusammen ausgeben würde, womit ich die komplette familie meine! ich gebe zu, dass ich mir an deinen cookies einbeispiel nahm und beschlossen habe, alle bekommen von mir selbstgemachtes pesto plus eine flasche wein und eine adrette packung nudeln, die nahestehendsten noch eine flasche super-essig (kostet auch schon 20?).
die kinder bekommen recht wenig von uns, da sie ja noch von allen anderen aus derfamilie etwas bekommen. von uns bekommt mina einen puppensitz für ihr laufrad (gibt es die eigntlich bei euch auch? wäre doch ein import-schlager!) uznd luzie? hab ich grad vergessen, irgendetwas hatte ich schon... peinlich! mann und kinder bekommen noch die gleiche bettwäsche (blauweiss-kariert, süss, klassisch). ich hätte den kindern gern neue stühle geschenkt, da wir uns auch neue für die küche kaufen und es die auch in miniatur-ausführung gibt, die hätten allerdings auch den von dir erfragten rahmen gesprengt, so dass wir uns dagegen entschieden haben.
die geschenke von meiner mutter durfte ich aussuchen: ein schönes wmf-besteck mit namensgravur - sollte gleich eines fürs dritte kind mitbestellen!
...mein gott, was hatte ich nur für luzie???!!!
lg, dani

Re: so viel???!!!

hallo melanie,
also 200$ finden ich auch sehr übertrieben. selbt 100$ ist noch mehr als genug.
meine meinung ist auch "es kommt drauf an WIE man schenkt und nicht wieviel es kostet. es sind auch manchmal ganz kleine dinge die einen glücklich machen.
so, johanna bekommt dieses jahr nach reiflicher überlegung ein puppenhaus. das ist seit über einem jahr ihr größter wunsch. das war bei lidl im angebot für 50?, allerdings steuert hier der opa noch 25? bei.
jannik bekommt die erweiterung für die intelli eisenbahn von duplo. die hab ich bei ebay ersteigert. da zahlen wir 20? und der opa bezahlt die brücke auch ca. 20?.
die uroma hier im haus haält alle urenkel gleich, da kriegt jeder 50? und bei 7 stück ist das auch ne ganze menge ;-))
meine mutter gibt für jeden 25? oder halt ein geschenk im gleichen wert.
und meinem dad drück ich meistens was auf´s auge, der hat nicht soviel fantasie ;o)
so, das war´s bei uns
lg **Manu**
achso, unsere nichten und die restl. verwandschaftskids kriegen was im wert von 10/15?. manchmal auch alle zusammen ein spiel was dann halt etwas mehr kostet.

Re: so viel???!!!

also wir geben für jedes Kind 40 euro aus, das sind dann auch 200 Euro, am Geburtstag genauso. Von Oma gekommen sie was für 40 Euro, von der anderen 20 Euro in bar. von den Paten bekommen meine was für 25 Euro und das find ich mehr als genug. LG Anette

Re: umfrage: wieviel geld gebt ihr fuers kind aus zu..

Hallo Melanie!
Also wenn du dich schon für geizig hälst, was bin denn dann ich? Die Mädchen bekommen von mir höchstens jede was für 50 euro und ich finde das schon viel. Außerdem schenken Oma, Opa, Tanten usw. ja auch noch was. Ich finde es schon jedes Jahr eigentlich zu viel, aber 200 Euro allein nur von den Eltern ist Wahnsinn.
LG Jassy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen