Suchen Menü

umfrage: wie unterschiedlich sind eure kinder?

also falls mehr als eins vorhanden ist *g*.
langsam glaube ich echt, die sind nicht von den gleichen eltern.
zwar sehen sie sich mit der zeit doch ähnlicher als ich es nach der geburt und in der ersten zeit empfunden habe, trotzdem die unterschiede sind gewaltig.
erstmal zum aussehen:
sohn zwei hat richtig dicke beinchen, ist insgesamt auch ein brummer
sohn zwei hat viel mehr und auch dunklere haare
sohn eins nahm die ersten 3 monate den schnuller, danach (für immer *g*) den daumen - sohn zwei hat zwar auch saugbedürfnis, befriedigte dieses aber die ersten 6 monate ausschließlich an der mütterlichen brust, mit ca. 6 monaten konnte er sich (endlich!) mit dem schnuller anfreunden
sohn zwei steckt sich die füße in den mund - hat sohn eins nie gemacht
sohn zwei hast es ärmel anzuziehen - sohn eins schrie beim kopf
sohn zwei lacht schon länger, lauter und ausgiebiger als es sohn eins damals getan hat
sohn eins schlief mit 6 monaten jede nacht von 19-7 uhr durch - sohn zwei trinkt zwar nachts nichts mehr (erst ab 5/6) muss aber mehrmals die nacht beruhigt werden
sohn eins konnte sich null alleine beschäftigen - sohn zwei spielt prima auf seiner krabbeldecke
(fazit nachts sohn eins, tagsüber sohn zwei *g*)
das sind nun natürlich nur unterschiede im babyalter, erst später wirds dann richtig interessant, oder.
so, linus hat hunger
lg kati
Bisherige Antworten

umfrage: wie unterschiedlich sind eure kinder?

... könnte fast auch uaf uns passsen

Aussehen:

Sohn 1: blond, dünn, lang, blaue Augen, jetzt hellbraun - grün, weiße, dünne Haut

Sohn 2: dunkel, rund, kurz, dunkle Augen (jetzt noch dunkler), ziemlich dunkle, dicke Haut

jetzt haben sie fast dieselbe Haarfarbe. Vater ist derseleb und Mutter sowieso, es sei denn im KH haben die kurz gemischt!

Entwicklung

Sohn 1: konnte sich mit ca. 1 Jahr nicht allein beschäftigen, auch nur eine Millisekunde, hat Steckspiele (duplo, Sortiereimer) immer gehasst, dafür Bücher und Vorsingen geliebt. Hat ziemlich früh mit der Sprache angefangen und kontinuierlich weiter entwickelt.
Insgesamt war er bis zum ca. 3 Lj ein extremer Frühentwickler

Sohn 2: konnte sich schon immer allein beschäftigen und das stundenlang, liebt Steckspile, hasst Bücher, Lieder, etc. Sprechen ist was für Weicheier, man kann schliesslich zeigen, dafür werden alle Geräusche nachgemacht, Hauptsache es sind keine Wörter.
Ein durch und durch Durchschnittsentwickler, keine Aussreisser!

Immerhin sind beide zur gleichen Zeit frei gelaufen - 11 Mo. bzw. 13 Mo.
Beide habe rel. früh druchgeschlafen: ab 6. Wo. 19:00 - 6:30
Schnullis haben auch beide gleichermaßen gemocht.

Persönlichkeit:

Sohn 1: ein Sonnenscheinchen, sieht auch wie ein Engel aus, wenn er schläft. Hat wenig Geduld, dass man ihm was zeigt: alles alleine!

Sohn 2: ein Bengelchen - durch und durch. Haut mit dem Kopf auf den Boden, wenn was verboten wird, rauft sich auch die Haare und kann bitterlich weinen, wenns nicht nach seinem Kopf geht. ist kooperativ, wenn man ihm was zeigen will!

Die Abwechslung machts! Eigentlich wollte ich als 2. ein Mädchen, der Abwechslung wegen - die habe ich zweifelsohne auch so!

LG & viel Spaß mit Deinen beiden,

Ioana.

umfrage: wie unterschiedlich sind eure kinder?

Hallo Kati,

also meine zwei unterscheiden sich manchmal wie Tag und Nacht und dann sind sie sich doch wieder soooo ähnlich:

Aussehen:

Paul hat richtig dunkeldunkeldunkelbraune Augen, mittelblonde Haare, ziemlich dünn.

Tim hat hellblaugraue Augen (von wem auch immer, Männe und ich haben auch braune Augen), mittelblonde Haare, richtig viel Babyspeck.

Entwicklung:

Paul war in allem etwas schneller als Tim, Tim ist eher normal.

Persönlichkeit:

Paul ist sehr sensibel, fängt bei jedem bisschen, was ihm nicht passt an zu heulen.

Tim fängt auch an zu heulen, wenn ihm was nicht passt, aber eher wütend mit hinschmeißen etc.

Ähneln tun sie sich:

- beide schlafen am liebsten bei MIR im Bett

- beide lieben Tiere, ärgern aber auch gerne mal die Katze

- beide lieben Autos (zum Spielen, angucken, mitfahren...)

es gibt sicher noch mehr...

Aber so sieht man auch wieder, dass jeder eine eigene Persönlichkeit ist. Und das ist doch gerade schön.

LG

Christin

Himmel und Erde / Wasser und Feuer

Hallo Kati,
vielleicht nicht so extrem wie in der Überschrift, doch meine beiden Söhne sind schon sehr unterschiedlich:
Seelisch
Kleines leidenschaftliches Pulverfass versus gemütlichen erdverbundenen ausgeglichenen Genussmenschen
Körperlich
hochgeschossene H&M-Figur versus untersetztes, kurzbeiniges, breitschultriges Kerlchen, blond versus rothaarig
Appetit
Vollwertkost und Süßvorliebe versus Fleisch-Fett-Salzvorliebe
Ich hab jetzt die Unterschiede betont, sie haben durchaus auch gleiche Verhaltensweisen (Schnuller) und Interessen, wenigstens spielen sie wunderbar miteinander, wenn nicht gerade einer eifersüchtig ist!
Kathrin

Viel Gemeinsames und viel Unterschiedliches

Liebe Kati!
Ich zähle nur die Unterschiede auf:-)
Sohn: Schnuller
Tochter: Keine - dafür immer noch bis 3Mal die Nacht an Mama's Brust
Das mit den Füssen in den Mund stecken ist wie bei euch
Sohn: Flaschenkind nachdem kein Stillen mehr gab, HIPP-Milch auch länger nach dem 2-Geburtstag getrunken
Tochter: mag keine Flasche
Sohn: hat mehr süße Gläschen gemocht
Tocher: eher Gemüse
Von Gemüt her: bist jetzt glaube ich eher ähnlich, aber es kann sich jeder Zeit ändern;-)
Alles Liebe
und bis bald

umfrage: wie unterschiedlich sind eure kinder?

Hallo Kati,
meine 3 sind jeder anders. Zum einen vom Aussehen her und zum anderen von der ganzen Art und ihrem Charakter.
Ich glaube aber, da kommen viele Gründe zusammen, warum jedes Kind anders ist. Es ist auch jedes in eine andere Situation hineingeboren worden. Rosas Leben läuft ganz anders, komplett ohne Vater nun, aber mit 2 großen Geschwistern. Wie sich das nun weiter entwickeln wird, muss man mal sehen.
Auch äußerlich sieht man meinen Kindern nicht sofort an, dass sie Geschwister sind. Léon und Zoe sehen komplett anders aus, Léon hat so komische Borstenlockenhaare und braune Augen, Zoe hat glatte Haare und blaue Augen, auch Gesichtsform etc. ist ganz anders.
Rosa hat Augen wie Léon, aber in blau. Sie hat (noch) blonde Löckchen. Vom Charakter und Aussehen her empfinde ich sie noch wie ein Mittelding zwischen L und Z. Aber irgendwie doch ganz eigen :-).
Allen drei gemeinsam scheint mir nur ein "Schlankheitsgen", das sie freilich nicht von mir haben.
LG Nicole

umfrage: wie unterschiedlich sind eure kinder?

liebe kati
also bislang ist minchen eine kopie ihrer schwester,äusserlich,und auch die wenig-esserei.
nur hat minchen dunkelblauere augen,aber auch die meterlangen wimpern des sv
lg
merline

umfrage: wie unterschiedlich sind eure kinder?

hi du liebe!!!
und du wirst dich noch wundern wieviele unterschiede du heute entdeckt hast, die noch in ein paar jahren - vielleicht bis ans lebensende???? (da sind wir zum glück-hoffentlich-noch nicht!!!) absolut aktuell sind!
ich finde es soooo spannend!
mit meinen fünf kids staune ich oft..alle sind völlig verschieden und die kleinste schießt hier den vogel ab...sie kann nämlich schon schwimmen macht morgen ihr abitur und weiß auch wie man gulasch kocht - wenn du in die runde rufst hier, dann schreit!!!! sie sofort ICH KANN DAS SCHON...während sich alle anderen bedeckt halten oder ihre fähigkeiten gut einschätzen können...
ansonsten kann ich nur sagen: so wie sie auf die welt gekommen ist, so erobert sie sie auch;-)) sehr anstrengend
im allgemeinen kann ich daumenkinder,schnuffler und ablehner solcher kuscheltheorien bieten - der eine murkelt seit er ein paar wochen alt ist alleine rum, der nächte macht seit dem wippenalter auf kasper und dann könnte ich noch eine zicke ohnergleichen bieten, die schon muttermilchtrinkend zickig war...dann die das freche mädel, die in den ersten monaten zwecks nicht-aussetzens das liebchen war und ja dann das minimonster...die toppt hier alles*pfffuuuuhh* es ist grade anstrengende..mir graut es schon jetzt vor der pupertät...vorpupertär sind wir schon*ächz*
ich wünsch dir viel spaß beim erkennen deiner kinder-das ist doch das größte geschenk, was uns mütter jeh gemacht wurde....shit...sorry sagt man und frau nicht - aber trotzdem...wir dürfen erleben, begleiten und uns wundern!!
glg von suse, die jeden tag immer noch gerne mama ist - auch wenn es anstrengt, aber wer hat schon behauptet daß kids nicht anstrengend sind*lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen