Suchen Menü

umfrage... wer ist vegetarier?

hallo, meine freundin ist vegetarierin und für mich ist das sozusagen was ganz neues (klingt böd wa..ich weiss). also habe ich nat. immer jede menge fragen an sie (wer nich fragt bleibt dumm *gg*)
ihre kinder und ihr mann essen aber fleisch,nur sie nicht.
nun meine frage, wie haltet ihr es mit fleisch,fisch und tierischen produkten?
ich esse fleisch sehr gerne muss ich zugeben,aber was ich nicht esse ist zum beispiel eine ente wo noch knochen dran sind. ente/grillhähnchen esse ich nicht gerne, weil das einfach noch aussieht wie ein tier und da wölbt sich mir der magen um. ist es aber eine entenbrust... das esse ich. widersprüchlich, ich weiss, ist aber so :-)
lg leni
Bisherige Antworten

Lili

Hi Flü,
Lili ist sozusagen Fast-Vegetarierin. Sie ist Aufschnitt auf Brot, aber Fleisch ist sie so gut wie keines. Ich weiss auch nicht so genau warum. Sie sagt oft, dass sie nicht will, dass Tiere ihretwegen getötet werden. Ich hab ihr nix vorgegaukelt. Das kommt von ihr allein. Beim Aufschnitt weiss sie wohl nicht so richtig, "woraus" der gemacht ist. Keine Ahnung. Wegen der Nährstoffe mache ich mir eigentlich keinen Kopf, da sie recht ausgewogen ist.
LG
Kats

umfrage... wer ist vegetarier?

Hi Leni,

ich bin ein sogenannter "Pseudo-Vegetarier". Heißt: Ich mach mir einfach meistens nichts aus Fleisch und bin in Sachen Fleisch auch recht heikel....

Wenn mir allerdings nach einem schönen, saftigen Steak ist, dann ess ich´s auch und lass es mir schmecken :-)

Seitdem ich ein Kind habe (und vor allem, seitdem ich wieder ss bin), achte ich allerdings darauf, dass es regelmäßig Fleisch gibt, weil - meiner Meinung nach - der Mensch biologisch gesehen ein Allesfresser ist und Fleisch braucht.

LG. Sabine

umfrage... wer ist vegetarier?

Hi Leni,
wir essen selten Fleisch. Aber nicht weil mir die Tiere so leid tun sondern weil ich glaube dass es nicht so gesund ist oft Fleisch zu essen. Schwein gibt es bei uns so gut wie nie. Rind selten, Lamm wünscht mein Mann sich öfter, wenn wir Fleisch fast immer Pute oder Huhn. Egal was für ein Fleisch ich kaufe, ausschließlich beim Metzger meines Vertrauens! Wurst nur im Bio-laden (auch nur Geflügel) weil der Metger so weit weg ist. Wir essen sehr viel Fisch. Das einzige worauf ich wegen der armen Tiere achte, dass ich Eier ausschließlich aus Freilandhaltung kaufe. Die armen Käfighühner tun mir echt leid und ich fnde, dass sollte verboten werden! Wie schlechte Tiertransporte etc. auch. Aber wenn ich mich darüber aufregen würde, würde ich ehe versuchen dass zu ändern und mich einer Intiative anschließen als darauf zu verzichten generell Fleisch zu essen. GLG und ein frohes Weinachtsfest
Kati

Sorry, ich glaube mein PC feiert schon Weihnachten...

umfrage... wer ist vegetarier?

Hi Leni,
wir essen selten Fleisch. Aber nicht weil mir die Tiere so leid tun sondern weil ich glaube dass es nicht so gesund ist oft Fleisch zu essen. Schwein gibt es bei uns so gut wie nie. Rind selten, Lamm wünscht mein Mann sich öfter, wenn wir Fleisch fast immer Pute oder Huhn. Egal was für ein Fleisch ich kaufe, ausschließlich beim Metzger meines Vertrauens! Wurst nur im Bio-laden (auch nur Geflügel) weil der Metger so weit weg ist. Wir essen sehr viel Fisch. Das einzige worauf ich wegen der armen Tiere achte, dass ich Eier ausschließlich aus Freilandhaltung kaufe. Die armen Käfighühner tun mir echt leid und ich fnde, dass sollte verboten werden! Wie schlechte Tiertransporte etc. auch. Aber wenn ich mich darüber aufregen würde, würde ich ehe versuchen dass zu ändern und mich einer Intiative anschließen als darauf zu verzichten generell Fleisch zu essen. GLG und ein frohes Weinachtsfest
Kati

umfrage... wer ist vegetarier?

Hi Leni,
wir essen selten Fleisch. Aber nicht weil mir die Tiere so leid tun sondern weil ich glaube dass es nicht so gesund ist oft Fleisch zu essen. Schwein gibt es bei uns so gut wie nie. Rind selten, Lamm wünscht mein Mann sich öfter, wenn wir Fleisch fast immer Pute oder Huhn. Egal was für ein Fleisch ich kaufe, ausschließlich beim Metzger meines Vertrauens! Wurst nur im Bio-laden (auch nur Geflügel) weil der Metger so weit weg ist. Wir essen sehr viel Fisch. Das einzige worauf ich wegen der armen Tiere achte, dass ich Eier ausschließlich aus Freilandhaltung kaufe. Die armen Käfighühner tun mir echt leid und ich fnde, dass sollte verboten werden! Wie schlechte Tiertransporte etc. auch. Aber wenn ich mich darüber aufregen würde, würde ich ehe versuchen dass zu ändern und mich einer Intiative anschließen als darauf zu verzichten generell Fleisch zu essen. GLG und ein frohes Weinachtsfest
Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen