Suchen Menü

umfrage schlafgewohnheiten..vielmehr das aufwachen...

huhuuuu....nu möchte ich ma ne umfrage starten....da ich regelrecht senkrecht im bett sitze wenn yorrick nachts wach wird und die sirene anschmeisst..*gg*...
1. wie werden eure nach dem schlafen wach? (egal anch was für einen schlaf oder mitten in der nacht).
2. was wollen sie dann?
3. wie lange brauchen sie bis sie dann fit (wenns net grade mitten in der nacht iss)
4. haben eure besondre gewohnheiten beim schlafen?
hier meine antworten:
1. schreiend wie ne sirene
2. meistens was trinken oder eben dann aufstehen wenns zeit iss...morgens gegen halb 7 möchte er zu mir ins bett kuscheln und weiter schlafen.
3. yorrick issen richtiges aufwachmuffel....er brauch ca. 15 minuten bis er ansprechbar iss....
4. er knircht mit den zähnen..*grusel*.....schläft nie ohne decke...und redet im schlaf.....
lg sasi
Bisherige Antworten

umfrage schlafgewohnheiten..vielmehr das aufwachen...

Hallo Sasi,
1. wie werden eure nach dem schlafen wach? (egal anch was für einen schlaf oder mitten in der nacht).
Antwort: in der Nacht eigentlich ganz selten. Morgens wacht er ganz normal auf.
2. was wollen sie dann?
Antwort: wenn er Nachts wach wird möchte er meistens was trinken. Oder er hat schlecht geträumt
3. wie lange brauchen sie bis sie dann fit (wenns net grade mitten in der nacht iss)
Antwort: ist direkt topfit und die Mama wird dann auch gleich wach gemacht*ggg*
4. haben eure besondre gewohnheiten beim schlafen?
Antwort: Zähneknirschen, Schnuller, liegt meistens ohne Decke da :-)
LG Susanne

umfrage schlafgewohnheiten..vielmehr das aufwachen...

Hallo Sasi!
1. wie werden eure nach dem schlafen wach?
Er wacht auf und sagt Mama, krabbelt aus dem Bett und kommt zu uns. Ich schnapp mir seine Decke und Gundi (sein Plüschtier) und weiter wird geschlafen, denn das ist meist mitten in der Nacht.
2. was wollen sie dann?
Er will bei uns weiter schlafen.
3. wie lange brauchen sie bis sie dann fit sind?
Er wacht auf, steht auf und ist putz munter, kommt aber dann trotzdem immer noch `ne Weile kuscheln.
4. haben eure besondre gewohnheiten beim schlafen?
Schnuller und Gundi müssen immer dabei sein. Er legt sich auf seine Gundi mit dem Kopf beim einschlafen. Wacht gegen 2-4 Uhr auf und will bei uns weiter schlafen.
Liebe Grüße, Klaudia

umfrage schlafgewohnheiten..vielmehr das aufwachen...

Hallo!
1. sie ist einfach wach, also kein theater kein gar nichts, sie ist wach
2. aufstehen und spielen und munter sein (was gerade mitten in der nacht ziemlich ätzend ist, aber ich "zwinge" sie dann zum weiterschlafen)
3. wie bei 1. sie ist sofort wach (furchtbar ist das)
4. ne nichts, aber ihr bruder knirscht auch mit den zähnen, das hat er gemacht seit dem er zähne hat und die zahnärzte finden das schon sehr bedenklich, weil es sich bei ihm schon sehr deutlich abzeichnet an der abnutzung der zähne
schönen abend noch hagbard

umfrage schlafgewohnheiten..vielmehr das aufwachen...

huhu sasi,
1. wie werden eure nach dem schlafen wach? (egal anch was für einen schlaf oder mitten in der nacht).
-wenn er mittagsschlaf gemacht hat ist er mit unter sehr knatschig und will gar nicht´s außer mama. kann dann sehr anstrengend sein oder aber das genaue gegenteil und quitsch vergnügt.
2. was wollen sie dann?- wird er nachts wach, will er so gut wie immer etwas trinken oder das ich mich mit ihm hinlege.
3. wie lange brauchen sie bis sie dann fit (wenns net grade mitten in der nacht iss) - unterschiedlich morgens nie länger als 5 min. dann ist er topfit . mittags schon mal 15- 20 min. je nach laune und schlafdauer.
4. haben eure besondre gewohnheiten beim schlafen?- bauchschläfer, redet im schlaf , nicht ohne seinen otto und seine bruki. steckt mir seinen kleinen finger zum wieder einschlafen oder wenn er müde ist in den mund (äuerst böde angewohnheit, seit er was mit den händen anfangen kann macht er das). ohne "porkeln" schläft er nie ein.
vlg susanne

umfrage schlafgewohnheiten..vielmehr das aufwachen...

Na Hallo,
seit Monaten habe ich hier nicht mehr reingeschaut. Wollte jetzt auch mal wieder was beisteuern.
1. Ruft : Mama aufstanden...
2. will sofort Zug spielen oder Kneten, manchmal auch trinken
3. 10 min
4. es geht gar nicht ohne Gitterstäbe.
Grüße
Anke

umfrage schlafgewohnheiten..vielmehr das aufwachen...

Hallo Sasi...
alsooo
1. Morgens in der Woche wecke ich sie ja schon 5.30 und da braucht sie ne kurze Weile! Am Wochenende kommt sie nachdem sie wach geworden ist noch zu uns kuscheln, manchmal schläft sie dann auch nochmal ein! Wenn sie wach ist dann ruft sie immer Mama, Maaammmmmaaaaaa...*gg* Zum Mittagschlaf allerdings würde sie erstens ewig schlafen wenn ich sie ließe und wenn ich sie dann wecke braucht sie ca. 20 min ehe sie richtig wach ist, manchmal auch länger.
2. Entweder Mama, dann nehme ich sie auch mit rüber zu uns obwohl das sehr sehr selten ist! Sie wird selten mal mitten in der Nacht wach!
3. siehe 1
4. hmmm ist mir noch nicht aufgefallen,
viele libe Grüße Doreen

umfrage schlafgewohnheiten..vielmehr das aufwachen...

Hallo Sasi
1. Brian ruft nach mir, erst Leise dann immer Lauter!!
2. Trinken, m,eine Hand halten oder wenn es Zeit ist steht er selber auf und will dass ich auch komme
3. wenn er gut geschlafen hat ist er zuifrieden und fit beim Aufwachen, wenn nicht braucht er gute 30 Min bevor man mit ihm reden darf, sonst schreit und tobt er.
4. er deckt sich immer ab und schnarcht;0)
LG Moni

umfrage schlafgewohnheiten..vielmehr das aufwachen...

Huhu!
1. Wacht auf und ruft entweder "Mama" oder "Papa" (wenn er in seinem Bett schläft). Aktuell schläft er aber schon bei uns im Bett ein (er will seit etwa 2 Wochen nicht mehr in seinem Bett schlafen). Wenn wir noch nicht im Bett sind, dann ruft er eben nach uns, wenn wir schon nebendran liegen, dann kommt er einfach zu mir hergekrabbelt und kuschelt sich ran oder holt sich seinen Wasserbecher oder dockt eben an (95% aller Aufwachphasen).
2. Meistens wieder in den Schlaf stillen. Silas träumt seit etwa 2 Wochen ziemlich oft schlecht. Ich weiß nicht, an was es liegen kann.
Manchmal auch nur Nähe oder etwas Wasser trinken (wenn der Durst sehr groß ist).
3.Silas ist morgens von 0 auf 100 in 0,0001 Sekunden! Der macht die Augen auf und ist fit wie ein Turnschuh! Wenn er mal Mittagsschlaf macht (nicht mehr regelmäßig), dann braucht er etwas länger (so 5 - 10 Minuten etwa).
4. Wie gesagt, seit etwa 2 Wochen hat er wirklich ziemlich oft schlechte Träume und wir rätseln, an was es liegen könnte.
Sonst ist er aber ein relativ ruhiger Schläfer. Er schläft bevorzugt ohne Decke und braucht meist sehr viel Platz, aber sonst ist alles normal würde ich sagen.
GLG von Betsy

umfrage schlafgewohnheiten..vielmehr das aufwachen...

Hallo Sasi!
Hier meine Antworten:
1. wie werden eure nach dem schlafen wach? (egal anch was für einen schlaf oder mitten in der nacht).
zu 99 % ist er gleich topfit, in der Nacht weint er natürlich.
2. was wollen sie dann?
na ja, wenn es mitten in der Nacht ist, nehme ich ihn mit zu uns ins Bett (schon seit vielen, vielen Monaten), dann trinkt er was und schläft schön zwischen uns ein.
Wenn der Schlaf beendet ist, also morgens oder mittags, meistens gleich spielen.
3. wie lange brauchen sie bis sie dann fit (wenns net grade mitten in der nacht iss)
Meistens nur Sekunden
4. haben eure besondre gewohnheiten beim schlafen?
Nuckel und seit ein paar Wochen muss immer sein Baggi (der gelbe Backer von Bob) mit ins Bett (schreibt man den so? Er geht ja immer erstmal in SEIN Bett. Nachts in unser Bett nimmt er nur einen Nuckel mit.
Manchmal nachts (ist aber schon weniger geworden) weint er ganz doll im Schlaf und schlägt um sich, so als ob er mit irgendetwas kämpft. Ich weiß natürlich nur, dass er es IM Schlaf macht, weil er ja bei uns im Bett liegt.
Vor einiger Zeit (ich denke so am Anfang Kindergarten) hat er im Schlaf immer gerufen: meine, meine, meine
Er teilt nämlich nicht wirklich gern der kleine Schlingel :-)
LG Vera!

umfrage schlafgewohnheiten..vielmehr das aufwachen...

1. Nachts SIRENE (da braucht man kein Babyphon). Morgens und nach dem Mittagsschlaf erzählt sie oder ruft "ich bin wach".
2. Nachts braucht sie ein paar Streicheleinheiten (vielleicht wegen Träumen) oder muß wieder richtig zugedeckt werden. Trinken so gut wie nie.
3. Nachts hoffe ich das sie nicht fit wird sondern gleich weiter schläft. :-) Morgens und mittags dauert es je nachdem 1 Min. bis 15 Min.
4. Schläft auf dem Bauch, Schnuller, braucht ihren Stoffhund, muß die Nachttischlampe alleine ausmachen.
LG Happy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen