Suchen Menü

umfrage schlafen...

huhu...

wieviel schlafen eure ?

Machen sie noch mittagsschlaf?

wie oft werden sie anchts wach und was wollen sie?

was brauchen sie zum einschlafen?

zu uns

yorrick schläft so ca 12 stunden

er macht keinen mittagsschlaf mehr seit ca. 1 woche ausser der KIGA war anstrengend

er wird nachts so 2-3 mal wach und möchte was trinken...

er trinkt bevor er schläft immer noch was..ohne das geht es net...

lg sasi

Bisherige Antworten

umfrage schlafen...

Hallo!
Zu 1. Aurora schläft so rund 8 Stunden unter der Woche und am Wochenende schon mal 12.
Zu 2. Nein schon ewig lange nicht mehr (wobei es mir manchmal lieber wäre ;-), ausser man zählt die 10 minuten im Auto dazu.
Zu 3. Wenn dann nur 1x und dann kommt sie zu mir ins Bett gekrochen
Zu 4. Sie braucht nur ein Kuscheltier und das variiert von Tag zu Tag.
Liebe Grüße Stefi

umfrage schlafen...

wieviel schlafen eure ?

10 Stunden nachts


Machen sie noch mittagsschlaf?

ja, im KiGa etwa 1,5 Stunden, zuhause nicht immer und wenn, dann auch so in dem Dreh


wie oft werden sie anchts wach und was wollen sie?

ne, Silas schläft endlich seit etwa August komplett durch! Vorher hat er nachts so 2-3 mal stillen wollen. Aber er hat sich das gut ausreden lassen und seitdem klappts und wir stillen erst früh wieder


was brauchen sie zum einschlafen?

nix , aber vorher sehr langes Ritual mit vorlesen, singen, stillen, beten und kuscheln

GLG von Betsy

umfrage schlafen...

huhu...wow du stillst noch immer?..wahnsinn...schön das ihr das so geniesen könnt..:-)...lg sasi

umfrage schlafen...

Hallo Sasi
hier unsere Antworten:
wieviel schlafen eure ? 10-11 Stunden
Machen sie noch mittagsschlaf? Selten
wie oft werden sie anchts wach und was wollen sie? eigentlich schläft sie durch, aber manchmal eben auch nicht. Dann will sie nichts, kann einfach nur nicht schlafen und das geht dann meistens 2 Stunden, bevor sie wieder einschläft :-(
was brauchen sie zum einschlafen? Keine Ahnung. Ich gehe aus der Tür und höre nichts mehr von ihr
was brauchen sie zum einschlafen? ein vorgelesenes Buch (vorzugsweise aus der Reihe Petterson und Findus), 5 min kuscheln, 10-12 Schnuller!, ein Gebet, ein Kuß, die CD Singemaus und einen Dinkelbären, winke winke und - ganz wichtig - Tür sperrangel auf und Licht im Flur an!
LG Rocabe

umfrage schlafen...

Hallo Sasi! Na dann mal zu unserem Vielschläfer ;o)

wieviel schlafen eure ?

ca. 12 Stunden in der Nacht und ca. 1,5 Stunden Mittagsschlaf, wenn er in den Kiga geht, über Weihnachten war er ja lange zu Hause, da wird`s dann etwas weniger ;o)

Machen sie noch mittagsschlaf?

ja im Kiga und auch zu Hause


wie oft werden sie nachts wach und was wollen sie?

meist ein mal, da kommt er dann zu uns ins Bett, manchmal, aber selten, möchte er dann was zu trinken, kommt wohl drauf an was es am Abend zu essen gab ;o)


was brauchen sie zum einschlafen?

ganz wichtig seine Plüschgiraffen (2 davon) Gundi (die heißen beide so *grins*), ein Buch wird immer gelesen, kuscheln (da erzählt er meist von seinem Tag) ja und seit ein paar Tagen möchte er eine Geschichte von CD hören

Das ist das erste mal bei so einer Umfrage das der Schnuller fehlt *freu*. Er fragt schon nicht mal mehr danach ;o)

Ganz liebe Grüße, Klaudia

umfrage schlafen...

Hallo Sasi!

Hier meine Antworten:

wieviel schlafen eure ?

Ca. 10 Stunden nachts

Machen sie noch mittagsschlaf?

Ja, im Kindergarten und auch am WE zu Hause. Am 2. Weihnachtsfeiertag waren wir 14.00 Uhr im Zirkus, konnten ihn deswegen auch nicht schlafen legen, da ist er 16.00 Uhr beim Papa auf dem Schoß (noch immer im Zirkus) eingeschlafen. Also er braucht auch noch seinen Mittagsschlaf.

wie oft werden sie anchts wach und was wollen sie?

1 mal, ich hole ihn dann immer gleich zu uns, oft juckt ihm seine Haut.

was brauchen sie zum einschlafen?

Vorher immer eine Gute-Nacht-Geschichte und einige Lieder, dann eigentlich nichts bestimmtes. Ich muss übrigens seit WOCHEN immer wieder die selbe Geschichte lesen (eine vom kleinen König).

LG Vera!

umfrage schlafen...

Hallo Sasi, das ist mal wieder ne interessante Umfrage!
Jean schläft leider gefühlt nur wenig mehr als wir. Wir legen ihn um 8 in sein Bett, da springt er spätestens nach einer halben Stunde wieder raus und legt sich zu uns ins Bett (wo er zu der Zeit noch alleine ist). Dann schläft er dort ein, mein Mann trägt ihn wieder in sein Bett. Spätestens eine Minute nachdem wir im Bett liegen kommt er wieder zu uns um uns dann die ganze Nacht durch sein "um-sich-schlagen", "im-Schlaf-sprechen" etc. wach zu halten. Wenn um 5.30 unser Wecker klingelt springt er wie von der Tarantel gestochen auf und ist nur in den seltensten Fällen dazu zu bewegen noch bis 7 Uhr im Bett zu bleiben. Mittagsschlaf macht er keinen mehr obschon er nach dem KiGa meistens sehr müde ist.
Seufz, ich hoffe wir gewöhnen es ihm an wieder in seinem Bett zu schlafen, so langsam gehen wir alle drei am Stock.
Sein kleiner Bruder schläft glücklicherweise wunderbar von 8 bis 7 Uhr durch und hält auch noch 1-2 Stunden Mittagsschlaf. Aber das hat Jean in dem Alter auch noch gemacht.
LG von Sissi
Babybanner von Baby-o-Meter.de

umfrage schlafen...

Hallo Sasi,
also Mia schläft Nachts ca. 10 Stunden! Sie macht in der Kita Mittagschlaf und am Wochenende kommt es dann drauf an wann sie morgens aufsteht und wie ko sie ist also es gab nun schön des öfteren Tage wo sie nicht geschlafen hat!
Wach wird sie nur einmal und dann will sie in Mamas Bett kuscheln*arghs*
Dort schläft sie bis zum MorgenÜgg*
Sie braucht zum einschlafen immer ne Puppe und ihren Schnuffel *schmusetuch von tschiebo so nen blauer Bär!!!
LG Doreen

umfrage schlafen...

Hallo :-)
wieviel schlafen eure ? werktags 11 Std. und am Wochenende muss ich sie sogar morgens gegen 9:30 Uhr wecken :-) da sind es dann 13,5 Std.
Machen sie noch mittagsschlaf? Ja, 1,5 Std. im Kiga und am Wochenende wecke ich sie nach 2 Std., sonst schläft meine Maus abends erst so spät ein.
wie oft werden sie anchts wach und was wollen sie? In der Regel gar nicht, es sei denn, sie hat schlecht geträumt.
was brauchen sie zum einschlafen? Licht im Zimmer an :-( (seit Silvster noch mehr Licht), Tür auf, zuerst ein Buch lesen und dann Kuscheltiere und Puppen mit im Bett und die Schnuller dürfen nicht fehlen :-(
LG
Sina

genau wie bei uns

Hallo Sasi,

so ist es bei Selina auch. Kein Mittagsschlaf, 12 Stunden Nachtschlaf

mit 2-3 Trinkunterbrechungen und immer noch ein Schluck vor dem einschlafen.

Lg, Ute

genau wie bei uns

huhu..na das iss aba..weisste nochdie bilder wo sie sich so ähnlich sahen??...aba das verhalten scheint ja auch ähnlich zu sein...schon irgendwie komisch..;-)...lg sasi

Ich hab auch direkt an die Bilder gedacht, iss schon komisch

umfrage schlafen...

Hi sasi,
wieviel schlafen eure ? - Kilian schläft so ca.10-12 Std. die Nacht.
Machen sie noch mittagsschlaf? - eigentlich nicht, ich versuch auch es zu vermeiden weil er dann spät erst wieder abends schlafen kann und am nähsten Tag nicht hochkommt und dann Mittags wieder schlafen will , ein Kreislauf halt. Wenn dann ca. 1,5 Std.
wie oft werden sie nachts wach und was wollen sie? - Kilian wird immer noch meist wach, wenn ich noch nicht im Bett bin, er möchte dann eigentlich mit mir kuscheln oder was trinken. Liege ich mit im Bett und er wacht auf, will er meist was trinken oder muß noch mal Pipi.
was brauchen sie zum einschlafen? - er braucht seinen Otto, seine bruki (Schnuller) und sein Brua (trink Becher) außerdem Mama´s Mund um da seinen kleinen Finger reinzustecken *Augenroll* . Manchmal wird er so halb wach und ruft: Mund,Mund. ich muß mich dann zu ihm umdrehen und gut iss *g*.
VLG Susanne

umfrage schlafen...

grinsel.....das hört sich süss an...allerdings wollte ich keinen finger zum daumenlutschen in meinem mund..*kicher*..wahrscheinlich iss das dein nuckelbedarf und schiebst es auf ihn..:-)))...lg sasi

ganz so ist es nicht *löl*

ne mein nuckelbedarf ist es sicher nicht *g*.
Und ich bin schon froh das es sich mittlerweile nur noch auf seinen kleinen Finger beschränkt, ist aber auch in anderen Situationen seine Angewohnheit *arrgs* aber ich denke er lässt es irgendwann von alleine und dann fehlt es mir ! lg Susanne

umfrage schlafen...

Hallo Sasi,
wieviel schlafen eure ?
Antwort: ca. 12 Stunden
Machen sie noch mittagsschlaf?
Antwort: Nein schon seit er 1,5 ist nicht mehr
wie oft werden sie anchts wach und was wollen sie?
Antwort: sehr selten.....wenn er wach wird will er meist was trinken
was brauchen sie zum einschlafen?
Antwort: den Schnuller :-) und Mama zum kuscheln.
LG Susanne

umfrage schlafen...

Hallo Sasi,
wieviel schlafen eure ?
11 Stunden
Machen sie noch mittagsschlaf?
Nein, leider nicht mehr ;-)
wie oft werden sie anchts wach und was wollen sie?
Manchmal schläft er durch, manchmal wird er bis zu 3 mal wach und möchte trinken
was brauchen sie zum einschlafen?
Unser tägliches Abendritual: Papa wäscht oder duscht ihn und putzt Zähne. Dann möchte er noch stillen, ein Buch wird vorgelesen, gekuschelt, TuffTuffdieEisenbahn möchte er jeden Abend singen und dann Gute Nacht.
LG Andrea

umfrage schlafen...

Hi Sasi,
wieviel schlafen eure ? ca 10- 12 Stunden
Machen sie noch mittagsschlaf? In der Woche meistens schon (weil der KiGa so anstrengend ist :-)) am WE selten (da ist dann ja auch der Papa endlich wieder da!!!!)
wie oft werden sie nachts wach und was wollen sie? Eigentlich schläft er durch, es sein den sein geliebter NUNU ist verschwunden, dann müssen wir nachts ne Suchaktion starten.
was brauchen sie zum einschlafen? eine Gute-Nacht-Geschichte, 50000 Stofftiere und Autos ;-), natürlich 2 NUNU´s nicht zu vergessen, Licht muß anbleiben und seit neustem muß auch noch der Kassettenrekorder laufen
VLG Steffi

umfrage schlafen...

Hallo Sasi,
hier unsere Antworten:
Tobi schläft nachts so 11 - 12 Stunden
Mittagsschlaf macht er schon seit 1,5 Jahren nicht mehr
er wird nachts meistens einmal wach und möchte dann unsere Nähe (heißt im Klartext, er zieht dann von seinem Bett im Kinderzimmer ins Elternbett im Schlafzimmer um)
zum Einschlafen braucht er unbedingt körperliche Nähe (er schläft nur ein, wenn er sich bei uns Eltern auf den Bauch legen kann oder wenn einer von uns Eltern
-> Großeltern reichen im Notfall auch mal aus - neben ihm liegt)
Viele Grüße
Stefanie

umfrage schlafen...

Hallo Sasi,
hier meine Antworten:
wieviel schlafen eure ?
Leni schläft ca. 12,5 - 13h
Machen sie noch mittagsschlaf?
*heul* leider nein. Den hat sie sich im letzten Urlaub (Sept. 07) abgewöhnt. Ich war mir zwar sicher, sobald sie in den KiGa (Okt. 07) geht, schläft sie wieder, aber da hab ich mich wohl getäuscht... ABER sie macht mittags 1h Mittagspause, in der sie sich ausruht und/oder alleine spielt.
wie oft werden sie anchts wach und was wollen sie?
äußerst selten muß sie zur Toilette (der Rest geht in die Windel) oder sie mag Wasser trinken (wenn dann aber nur 1x)
was brauchen sie zum einschlafen?
ihren Stoff-Elefanten und unser großes Bett.
LG, Sandra
Lilypie 4th Birthday Ticker Lilypie 1st Birthday Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen