umfrage: lange haare - kurze haare?
das posting direkt unter diesem hier bringt mal wieder eine frage hoch bei mir, die hier regelmäßig zu diskussionen führt.
paula's haare sind bis auf ein paar zippelige spitzen noch nicht geschnitten worden. sie hat locken und gerade im nacken ringeln sich die haare schön hoch - so richtige korkenzieher. ich finde das soo süss, dass ich sie natürlich nicht schneiden möchte. mein mann findet die haare allerdings sehr dünn (sind sie auch noch) und würde sie gern mal richtig schneiden, damit sie dicker werden können. das will ich aber überhaupt nicht.
jetzt also mal meine umfrage an die mädchen-mamas:
1) haben eure mäuse im moment eher einen kurzhaarschnitt oder lasst ihr die haare wachsen (ich will mal lieber noch nicht von langen haaren sprechen)?
2) lassen die mädchen mit längeren haaren haarspangen, zopfgummies und anderen schmuck im haar oder wird der sofort rausgerupft.
3) - wer mag: ladet doch mal ein aktuelles bild in euer profil - ein frisurenposting sozusagen :o).
lg
anja
p.s. - das paula-foto folgt sofort. ich muss nur noch eines raussuchen.
kurze haare bis zur schule
malaika war schon 4 mal beim friseur, einfach weils so ausgezippelt und "ungepflegt" aussah. ich hab das gern ein bißchen hübscher ;)
lange haare find ich für kleine kinder blöd, einfach weils beim kämmen nachher ziept und der ganze krams verklettet beim spielen. da sind kurze haare viel praktischer. also kurz ist für mich bis zur schulter, danach wirds lang.
1 - eher ein runder schnitt mit pony und hinten bis zur schulter.
2 - spangen o.ä. findet sie zwar schick, aber bitte nicht länger als 30 sekunden ;)
foto hab ich jetzt grad nicht. ich guck mal in mein profil wie alt das letzte ist und lad die tage nochmal eins hoch.
lg,
sandy
Re: kurze haare bis zur schule
lg,
sandy
Re: umfrage: lange haare - kurze haare?
mia hatte ja schon immer viele haare. den pony schneide ich ihr schon, seit sie ein viertel jahr alt ist. momentan sind wir am wachsen lassen. sie hat auch locken im nacken. haarspange ist momentan pflicht, weil der pony schon recht lang ist. auch zöpfe ( "popf") findet sie gut und läßt das auch drin. mit fotos muß ich gucken...
lg *mia*
p.s. ich finde lange haare gut, aber man sollte auch die haare dafür haben... bei kindern kann sich sicher aber noch viel tun.
p.s.
lg *mia*
Re: p.s.
babyhaar - nun ja, paula hatte zwischendurch auch mal eine glatze. insofern sind das alles schon "neue" haare.
und mit dem dichter werden - das ist schon klar. es ist dann eher so, dass die nachwachsenden haare und die längeren auf eine länge gebracht werden und sie dadurch dann voller wirken.
lg
anja
ich glaube auch nicht, dass sie unbedingt "dicker" werden. Aber es stimmt, die nachwachsenden fügen sich mehr in das ganze Haar ein. Bei Marlene hab ich schon oft, z.B. vorn an der Stirn, gesehen, dass wieder so ein Schub Haar kommt. Da kommt ne ganz neue Schicht nach.
Von daher finde ich gut, die langen immer etwas zu stutzen, dass die kurzen auf gleiche Länge nachwachsen können. Naja, ist ja aber Ansichtssache.
Schönen Tag noch.
LG Katrin
bei glatten haaren ist das auf jeden fall richtig. lenas haare haben wir erst nach dem dritten geburtstag wachsen lassen. vorher waren sie immer kurz. aber bei den locken fällt das optisch gar nicht auf. die sind eh so "hochgekringelt" und sehen viel kürzer aus, als sie sind.
lg
anja
also, Laura hat kurze Haare - sie hatte von Geburt an eher wenig Haare und es sind einfach bis jetzt noch nicht wirklich viele geworden. Sie werden zwar langsam ein kleines bisschen länger und erste Löckchen lassen sich erkennen, aber Schneiden hat sich bisher einfach noch nicht gelohnt! Dabei würde ich gerne mal eine erste Locke als Erinnerung abschneiden.
Ich freue mich momentan noch über jeden Millimeter, den sie wachsen. Es wird schon mehr, aber es sind insgesamt noch recht wenige und vor allem recht dünn. Werden Haare denn wirklich dicker, wenn sie mal geschnitten wurden?
Erfahrungen mit Haarspangen, Zopfgummies etc. haben wir dementsprechend auch noch keine, da einfach zu wenig Haare dafür da. Ich würde es ja gerne ausprobieren, wenn mal mehr Haare da sind, glaube aber, dass Laura da nicht sonderlich drauf steht.
Ciao, Elisabeth
lang, aber nicht um jeden Preis
Ich fand meine stets kurz geschnittenen Haare als Kind ätzend und hätte auch gerne Zöpfe gehabt, deshalb lasse ich sie bei Carlotta wachsen. Abschneiden geht schnell, wachsen lassen nicht.
LG Maren
Re: lang, aber nicht um jeden Preis
so ungefähr geht es mir nämlich auch. ich durfte als kind nie lange haare haben.
den pony vorn würde ich bei den mäusen kurz halten. alles andere finde ich (auch bei mir) sehr unpraktisch. insofern ist die sicht nach vorn schon frei.
lg
anja
Chiara hat fast schulterlange Haare. "Obendrauf" sozusagen sind sie glatt, aber so mittendrin fangen sie an, sich zu kringeln. Wir lassen es wachsen und haben bis jetzt erst 2x Spitzen schneiden lassen. Da der Pony schon recht lang ist und ihr immer in die Augen fällt, machen wir immer mitten oben auf dem Kopf einen Zopf, manchmal auch 2, dann seitlich. Es steht ihr sehr gut und sieht witzig aus. Das machen wir schon seit ca. 3-4 Monaten. Anfangs hat sie sich die Bändchen samt einigen dranhängenden Haaren immer rausgerupft. Dann gabs einen Klaps auf die Finger, seitdem läßt sie es sein.
So lange wie wir noch ordentlich durchkämmen können, bleibt die Mähne da und darf vor sich hin wachsen, natürlich mit zwischendurch mal wieder Spitzen schneiden. Das muss ja sein.
LG,
Daniela
1) eher wachsen lassen. Ich schneide nur a b und zu den Nackenbereich, damit sie irgendwann gleichmässig runter wachsen können ...ALERDINGS bin ih kurz davor, doch mal zum Frisör zu gehen, denn die spitzen der noch nie geschnittenen Haare sind superschlecht durchzukämmen und ich denke en"ordentlicher haarschnitt würde da wirlch Besserung bringen ...
2) jein ... meistens lässt sie die Sachen eine Weile drinnen, aber sie fumelt imer wieder stolz dran rum und dann sind sie halt doch irgendwann draussen ;o)
Haargummis lässt sie im Moment drinnen.
Gruß,
julia
Also, wenn es nach meiner Schwiemu geht, sollte Lilly einen Kurzhaarschnitt tragen. Aber ich hätte als Kind soooo gerne lange Haare gehabt, und somit muss Lilly da durch, und die Haare werden gezüchtet, bis zum geht nicht mehr. Wenn sie irgendwann keine Lust mehr auf lange Haare hat, bitte, dann werden sie abgeschnitten. Aber z. Zt. wurden die Haare erst einmal geschnitten (Schwiemu wollte unbedingt den Pony schneiden, und ich war nicht dabei...).
Haarspangen und Zopfgummies bleiben immer unterschiedlich lang drin, je nach Tagesform. Mal sind die Gummies den ganzen Tag drin (ausser zum Mittagsschlaf), manchmal sind sie auch sofort wieder draussen.
Fotos sind im Profil.
LG Uli
das wollte ich auch schon mal hier fragen.
1. Kurzhaarschnitt / Sommerschnitt (von mir geschnitten)
2. Sie hat das immer rausgezupft.
3. Bild lad ich gleich hoch.
Eigentlich liebe ich lange Haare, aber
1.) hat mir ne Friseurin gesagt, dass es auf jeden Fall gut sei, die Haar immer mal zu schneiden. Lange Haare kann sie später immernoch haben. Und...
2.) hoffte ich bei Marlene auf Locken, wie ich damals hatte. Leider ist alles glatt, also ist es für mich sowieso wurscht.
LG Katrin
1)Kurzhaar, aber nur weil die Locken sich so hochziehen, ihre Haar sind noch nie geschnitten worden
2)Naja wenn ich Sophia ne Frisur mache, will sie auch immer eine Spange oder einen Gummi drin haben, bleibt aber meist nur minutenweise drin, ausser sie vergisst das Zöpfchen *g*
3)Bild ist drinne ;o)
LG Claudia
also unsere Haare, besser gesagt Selines, haben bis jetzt noch keine Schere gesehn - weil sie nämlich die weltschönsten Locken hat *g*!!
Haargummis, Spangen, Klemmen, Haarreifen - wird alles gern getragen und bleibt auch, bis aufs schlafen, den ganzen Tag drin - bin ich auch ganz froh drum, weil sie sonst kaum freie Sicht hätte ;o) ... aktuelle Bilder sind im Profil!
LG Denise
bei DEN haaren würde ich auch keine schere dran lassen. sind die schon lang - und vor allem dick *wow*.
deine tochter ist wirklich eine ganz süsse :).
lg
anja
also wir haben ronjas haare schon 2 mal geschnitten, aber nur die ausgedünnten spitzen, damit es nicht so fransig aussieht.
1. ronja hat leider noch einen kurzhaarschnit, aber es wachsen grad viele nach unc in die länge geht es auch gaaaanz langsam ;o).
2. also ronja steht voll auf haarklammern und gummis und haben aus usa ganz kleine gummis und klämmerchen mitgenommen, die bleiben auch den ganzen tag drin. ist meist nur eine mini spange.
3. bild hab ich viele auf unsere hp siehe profil.
lg tanja und co
ach ja und paulas haare sind doch ganz schön, ich würde da nicht auf meinen mann hören ;o).
zu 1: Wir lassen bei Shannen ab und an die Spitzen oder den Pony schneiden, mehr nicht. Die Haare sollen auch schön lang werden, wie bei Mama.
zu 2: Shannen hat Tage, da sind Spangen oder Haarbänder drin und an anderen Tagen sofort wieder draussen. Als es so heiss war, hatte sie meistens ein Piratentuch um oder ein anderes Tuch.
zu 3: aktuelle Bilder im Profil
LG Pamela
also Kaja hat auch voll die Locken, aber auch dünnes Haar. Die Haare werden jetzt aber langsam etwas dicker. Vom Schneiden jedenfalls, werden sie nicht dicker.
Wenn ihre Haare nass sind, dann gehen sie schon bis zum Mittelrücken. Ich schneide ihr aber immer den Pony. Das steht ihr besser. Zöpfe, soweit ich das kann mache ich ihr ab und an. Das ist soooooo süß. Mein Babysitter macht ihr immer Bauernzöpfe. Die kann das so gut. Ich bin aber total ungeschickt.
Lg Ina
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen